USB-Vorbereitung --> welche USB-Sticks??
Hallo,
habe in meinen neuen Golf die USB-Vorbereitung bestellt und möchte mir schon mal einen neuen USB-Stick dafür kaufen.
Kann mir jemand Tipps oder Empfehlungen geben?
Hat jemand diese USB-Vorbereitung schon in seinem Wagen und kann mir den Hersteller den USB-Sticks geben?
Danke
Gruß
dschroers
236 Antworten
usb nachrüsten
ich wollte mal grundsätzlich fragen, ob ich das mit dem usb nachrüsten kann, hab nur ein normales radio drinnen, das 300 system von vw.
spielt das radio dann mp3 auch oder nur wav datein??
wenn ich durch ein schlagloch fahre, fällt dann der usb stick raus, schon wer probiert???
Ja , kannste nachrüsten. Das RCD300 hat einen Wechsleranschluss.
Warum sollte der Stick bei nem Schlagloch rausfallen??? Schonmal ne Stick in einen USB-Port gesteckt?
vorteil : es wird nie ein Lied springen,egal über welches loch du fährst...und der stick hält auch wie sau 😉
es is einfach neue lieder rauf und runterzumachen
überall mithinzunehmen
nachteil: keine Titelanzeige , nur 600 lieder
NUR 600 Lieder??? Also ich finde das eine ganze Menge!
Vor allem, da ja keine Titel angezeigt werden 🙂
Ähnliche Themen
naja da ich sowieso nur die besten leider auf den stick tu und auch immer update is mir das egal ob ich den titel seh...wenn ich ihn hör kenn ich ihn ja eh...und bei einer CD zeigts ja den titel an aber auch nur das...und kein inhaltsverzeichnis...also kommts eig. auf das selbe raus
Aber dann das ganze Chaos bei fast 600 Liedern??? Ne danke 😉
Hi Landwarrior,
du hast das also selbst nachgerüstet?
Was hat das alles zusammen gekostet?
Viele Grüße
MO
Die ca. 400 € laut Liste sind inkl. der MAL. Die benötigt man auf jeden Fall und die meisten bestellen sie auch mit (oder bereuen es danach, nicht getan zu haben 😉 )
Dann kostet USB nur noch 195 €.
Und mal ganz ehrlich: mit wieviel GB kommt man im Auto aus? Mehr als 2 GB werden es unter normalen Umständen doch eh nie.
@-MO-: 180 € das Ablagefach mit USB, die andere MAL und das Wechslerkabel. Kostet beim 🙂 ca. 240.- € zusammen.
danke für die antwort.
noch eine frage zum usb stick. spielt das radio dann mp3 lieder vom stick oder muss ich da dann *.wav datein drauf packen (wäre ja dann irgendwie sinnlos, kann ich gleich audio cd nehmen)
Ob .wav oder sonstige Formate gehen, weiß ich nicht jedoch macht es wenig Sinn ein anderes Format ausser .mp3 zu nehmen, da Du bei einem 2Gb-Stick max. 3 CD draufbekommst.
Gruß
Er spielt
MP3
WAV
WMA
OGG Vorbis
😉
ich war mir nicht ganz sicher wegen dem mp3, danke. dann werd ich mir wohl sowas einbauen lassen, nachträglich. muss ich nicht immer cd brennen
ja,denk aber dran den original VW zu nehmen da die andere lösung angeblich nur mit einem bestimmten usb stick betrieben werden kann...
ich bin jedenfalls jetzt im nachhinein zufrieden mit meiner auswahl
ich werds sowieso in einer vw werkstatt machen lassen. bin jetzt nicht so der handwerker, zwei linke daumen und so ;o))) was wird denn das kosten, 200-300 € ??
Material ca. 240 plus ca. 70-80 € Einbau.
Würd aber einen Festpreis ausmachen.