USB und FSE

VW Passat B8

Hallo zusammen,

Nachdem ich heute meinen neuen Passat bekommen habe, habe ich mich jetzt auch mal im Forum angemeldet. Bisher habe ich zur Steigerung der Vorfreude nur mitgelesen.
Ich habe das Discover Pro, AID und die FSE Premium. Dazu die Raucherausführung.
Leider gibt es in dieser Kombination nur einen USB Anschluss in der Mittelarmlehne.
Es scheint so, als ob es die zusätzlichen USB Anschlüsse nur mit der normalen FSE gibt.
Hat jemand von euch Ideen, wie man das Handy für Mirror Link und eine USB Festplatte gleichzeitig ans Fahrzeug bekommt?
Oder habe ich vielleicht einen zusätzlichen Anschluss übersehen?
In der Mittelkonsole vor der Schaltung ist kein Anschluss, da ist ein Aschenbecher und ein Zigarettenanzünder.

Sonst zum Fahrzeug kann ich nach 5 km noch nicht viel sagen, der Ersteindruck ist auf jeden Fall super und eine große Steigerung zum B7!
Nachdem ich soweit ich weiß der erste hier mit AID bin, kann ich hierzu auch gerne Fragen beantworten.

32 Antworten

Richtig, dort ist nur eine kleine Ablage, die ich für den Schlüssel verwende.

Danke. Dann muss ich wohl noch bis KW5 warten und dann am lebenden Objekt experimentieren 🙂

Schade, bin eigentlich auch davon ausgegangen das es mind. 2 USB Schnittstellen vorne gibt. Eine im ganzen Auto bei FSE Premium ist schon etwas traurig...

Wo schließe ich denn jetzt meinen iPod Classic an, die Schnittstelle in der Mitte nutze ich ab und an für CarPlay.

Deine Antwort