USB Stick Voraussetzung ?
Muss man bei der Nutzung eines USB Sticks für Musik im G30 etwas beachten ?
Danke Stephan
95 Antworten
2010-2017. In der Technikwelt uralt.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 18. August 2022 um 21:04:35 Uhr:
2010-2017. In der Technikwelt uralt.
stimmt leider - grade was das infotainment System anlangt hat sich viel getan in den vergangenen Jahren.
Apple CarPlay ist hier besonders zu nennen.
Mit den vielen verschiedenen Fahrzeugen aller möglichen Hersteller war jedoch immer die Möglichkeit gegeben mit einem USB-Stick Musik ins Auto zu bringen.
Bei BMW ist es am ratsamsten Fat32 zu Formattieren - besser jedoch - vor allem am MAC - erst gar nicht die Werksformatierung anzufassen und einfach nur die darauf befindlichen Dateien zu löschen.
Damit bin ich immer gut gefahren - im wahrsten Sinne des Wortes.
64 GB halte ich übrigens für äusserst knapp wenn man seine Musik mit dabei haben will - hängt sicherlich von der Sammlung ab die man hat.
Ich nutze sehr gerne diesen USB-Stick weil er fast vollständig im USB-A slot verschwindet und so im Fahrzeug nicht weiter stört oder gross sichtbar ist oder womöglich noch bei Zugriff nervig blinkt. So ein Blinkdingens hatte ich mal - war äusserst störend.
Oftmals funktioniert auch noch die iPod Anbindung in älteren BMWs - iPhone auf Musik schalten und per Lightning am USB-Port angeschlossen und schon hat man Zugriff auf die Musikauswahl.
Ansonsten einfach ausprobieren - kann ja nicht viel schief gehen - denke die Musik-Codierung und Klangqualität wäre für mich das wichtigere Thema - mit USB hatte ich bisher wenn überhaupt nur kurz Probleme.Ich würde immer mit Fat32 formatieren als ersten Schritt zum Ausprobieren.
Danke für die Info's,
arbeite bei mir mit Windows, eine FAT32 Formatierung lässt mein W10 nicht zu (nur FAText oder so).
Das Problem hatte ich auch schon an anderen Systemen (z.B. CCU3), neuen Stick gekauft und reingesteckt und schon lief es.
Fürs Auto kopiere ich nur die "guten" Titel eines Albums, hier haben mir bis heute 32GB gereicht.
Neue Titel oder Interpreten kamen in letzter Zeit kaum noch dazu, da ich kein Radio mehr höre, nur noch Verkehrsfunk und das auch nur wenn es sein muß.
Gruß Schorsch
Hallo Zusammen,
heute habe ich den Wagen abgeholt, Stick rein gesteckt und alles funktioniert, Musik ist da.
Da ich so gar keine Ahnung, wie bereits geschrieben der erste BMW, von dem Bedienkonzept von BMW habe, wäre es super, wenn Ihr mir einen Youtube- Link posten könntet, in dem das Bedienkonzept der Baureihe M5 2019 erklärt wird (Bedienungsanleitung habe ich bereits runtergeladen).
Habe heute nur durch das Einlegen des Rückwerksgangs das PDC, beim Einfahren in die Garage, in Funktion gebracht.
An das andere Bedienkonzept muss ich mich halt gewöhnen, ansonsten ist der Wagen einfach super.
Gruß Schorsch