1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. USB-Stick für Sony Radio

USB-Stick für Sony Radio

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen.

Hab gerade meinen Candyroten FF bekommen. Nun meine Frage: Mein Händler meinte, dass der USB-Stick für das Sonyradio nicht
grösser als 2GB sein soll, weil es schon vorgekommen ist, das sich das Radio bei grösseren Sticks aufgehängt hätte. Hat jemand schon einschlägige Erfahrung mit grösseren(z.B. 4GB) gemacht?

42 Antworten

Hast du eine Playlist erstellt?

Zitat:

Original geschrieben von STEELkr

. habt ihr eine idee?

Als erstes schauen, ob Du schon das aktuelle Update auf dem Radio hast.

Als nächstes einen schnelleren USB-Stick testen. Die Cruzer-Blade sind die preiswerte Sandisc-Reihe und nicht sehr schnell. Es kann sein, dass das Radio beim Initialisieren zu lange braucht, und deshalb neu beginnt.

wie erstelle ich eine playlist die das radio lesen kann? mit ordnern und so?
und wie mach ich das update? kann ich das selber machen, oder lieber beim ffh?
die radiosoftware ist noch ab werk von 2011.

Ist das Update nicht nur für Radios mit Bluetooth gedacht? Ich habe nur das normale Fordradio. Kein S&C und kein Sony. Wie geht das mit der Playlist?

@STEELkr

Update Link

Zitat:

Bitte beachten Sie: Die Aktualisierung ist nur mit einer Ford Bluetooth Freisprecheinrichtung in Verbindung mit einem USB Anschluss möglich

ist wohl nur für Radios mit Bluetooth gedacht.

Zitat:

ich nutze einen cruser blade usb stick mit 8gb. formatiert ist der mit fat32. nun ist es aber manchmal so, wenn ich mein auto komplett aus mache und ein paar stunden später erst weiterfahren möchte, das die musik vom ersten lied ab wieder beginnt

wird wohl dran liegen das der Stick nicht schell genug initialisiert

Kein Bluetooth...?! Sowas gibt´s auch beim Sony?

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Kein Bluetooth...?! Sowas gibt´s auch beim Sony?

Ich habe kein Sonyradio!

Welche USB Sticks nutzt ihr denn? Oder besser gefragt: Welche Sticks sind zu 100% mit dem normalen CD Radio kompatibel?

Hallo zusammen,
ich schliesse mich hier gleich mal an.

Ich habe bei meinem folgendes Problem (mit verschiedenen Sticks 4GB,16GB,32GB und 64GB):
Der Stick wird erkannt und ich kann Musik auswählen. Doch in unterschiedlichen Abständen (2min - 2h) hört er plötzlich auf die Musik abzuspielen. Die Zeit des Tracks läuft am Display weiter nur kein Ton kommt mehr.
Dann hilft nur ein ab und wieder anstecken des Sticks.
Ist euch dieses Problem bekannt?? Mein Händler hat nur ein Update eingespielt welches nix brachte... :/

Grüsse
Markus

Jetzt war ich erneut bei meinem Händler deswegen - jetzt konnten sie es nachstellen, aber können mir nicht helfen... *grml*
Was ist denn das für eine Aussage?? o.O

Habt ihr vielleicht eine Liste mit USB Sticks die funktionieren sollen??

Thx
Grüsse

Das selbe Phänomen hab ich mit unserem Dienst-Focus auch ab und an. Hab aber statt nem USB-Stick mein Moto G am USB-Port. Da hilft wie oben geschrieben wirklich nur ab- und wieder anstecken oder aber reinitalisieren übers Radio-Menü.

Aber eine reichlich unzufriedenstellende (lästige) Situation... o.O :/

Deine Antwort