Firmware / Software des FF3
27 Antworten
Hallo zusammen,
wie kriegt man eigentlich mit, dass eine neue Firmware / Software für den FF3 verfügbar ist? Ich will ja nicht ständig beim Händler nachfragen... 😉 Interessant wäre natürlich auch, was (neben Bugfixes) noch an neuen Features dazugekommen ist. 😉
Gibt es da Release-Infos, oder kann man die per USB-Stick ggf. selber einspielen (natürlich muss auch die Grantie weiter bestehen bleiben)?
Grüße
- Mr_Tall
Das Radio kann man über USB updaten.
http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
Zitat:
Original geschrieben von Atze40
Das Radio kann man über USB updaten.http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
aber da kann ich jetzt auch nicht sehen 1 werlche version ich im MK3 habe und welche Version auf der Seite angeboten wird ... geschweige denn da da ja die vorgänger Radios gezeigt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Skippe_NE
aber da kann ich jetzt auch nicht sehen 1 werlche version ich im MK3 habe und welche Version auf der Seite angeboten wird ... geschweige denn da da ja die vorgänger Radios gezeigt werden.Zitat:
Das Radio kann man über USB updaten.http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
Stimmt und muß mich auch korrigieren scheint gar nicht für Sony sound Connect zu sein. Habe es getestet und funzt nicht.
Mit dem Update hast du schon recht. Ich finde ein newsletter wäre da nicht schlecht. Ansonst wird ja wohl bei jedem Kundendienst die Software des Autos auch ge upt.
Ähnliche Themen
Habe das update gemacht - funktioniert auch. Musst aber die Dateien entpacken und nur die update datein auf dem usb-stick haben.
Kann jetzt z.B meinen iPod mit dem normalen usb kabel nutzen!
Hab gerade mal das normale Sound&Conncet versucht zu updaten hatte aber schon die neue Version drauf. Das ganze ging aber nur als die Dateien nicht mehr in einem Ordner sonder blank auf dem Stick waren.
hallo
ist es denn egal welches Radio man hat ob Sony oder der normale ob mit oder ohne navi spielt das eine rolle.
würde es auch gerne ausprobieren und wie lange dauert das denn.....
Hallo
ich hab das Sony Radio ohne Navi und es hat ca. 10 Minuten gedauert. Wie das mit dem Anderen Radio ist weiß ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von _Philip_
Halloich hab das Sony Radio ohne Navi und es hat ca. 10 Minuten gedauert. Wie das mit dem Anderen Radio ist weiß ich nicht.
Das habe ich auch und bekomme es nicht hin.
Welche Formatierung für den Stick?
Und wie sieht der Datenbaum bei Euch aus? Vielleicht kann einer einen Scrennshot anhängen, damit ich sehen kann welche Dateien das sind.
Ist ja auch kein Update für das Radio sondern für das Sound und connect modul. Von daher sollte das bei allen gleich sein. iPod läuft jetzt auch ohne Klinke nur über USB. Man kann sich als das Kabel von ford sparen.
Zitat:
Das habe ich auch und bekomme es nicht hin.Zitat:
Halloich hab das Sony Radio ohne Navi und es hat ca. 10 Minuten gedauert. Wie das mit dem Anderen Radio ist weiß ich nicht.
Und wie sieht der Datenbaum bei Euch aus? Vielleicht kann einer einen Scrennshot anhängen, damit ich sehen kann welche Dateien das sind.
Der Stick ist FAT32 formatiert. Musst alles andere Runter schmeißen und die Update datein entpacken dann sollte es funktionieren.
Wie hier beschrieben vorgehen:
http://...rd-mobile-connectivity.com/.../ford_audio_instructions.pdf
Zitat:
Der Stick ist FAT32 formatiert. Musst alles andere Runter schmeißen und die Update datein entpacken dann sollte es funktionieren.Zitat:
Das habe ich auch und bekomme es nicht hin.
Habe ich auch gemacht, aber es kommt immer die Meldung Dateien nicht gefunden.
Dachte zuerst bei mir wäre dann alles aktuell, aber ein anderer Poster hier sagte, beim Update machen, das bei ihm alles Aktuell wäre, so denke ich bekommt man eine Nachricht.
Naja mal nochmal testen.
Hast die Dateien ohne Ordner auf dem Stick? Wichtig ist das du vorgehst wie es beschrieben ist. Die Meldung keine Daten auf dem Stick bezieht sich auf Mp3 Dateien. Hatte ich am Anfang auch. Erst wenn man in der richtigen Reihenfolge vorgeht klappt das.
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Hast die Dateien ohne Ordner auf dem Stick? Wichtig ist das du vorgehst wie es beschrieben ist. Die Meldung keine Daten auf dem Stick bezieht sich auf Mp3 Dateien. Hatte ich am Anfang auch. Erst wenn man in der richtigen Reihenfolge vorgeht klappt das.
Ja alles so gemacht und auch nach Anleitung. Immer nur keine Dateien gefunden.
Screen mit Datenbaum hängt an.
Welches Radio hast du genau? Ausstattung?