ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sony Radio Update - Radio geht aus

Sony Radio Update - Radio geht aus

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 13:00

Ich habe soeben das Update für das Sony-Radio via USB-Stick aufgespielt. Das hat auch funktioniert, nach ca. 15 Minuten stand am Display nicht mehr "Update wird durchgeführt".

Daraufhin habe ich das Radio neu gestartet. Jetzt kommt das Problem: Das Radio lässt sich jetzt nur noch einschalten, wenn die Zündung EIN aus. Sobald ich die Zündung ausschalte, geht auch das Radio aus. Einschalten ist dann nicht mehr möglich?!

Kann ich das Update irgendwie nochmals neu aufspielen? (Das Update wird jetzt nicht mehr erkannt)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 23:14

Ja, am Lenkrad die rechte OK-Taste drücken und gleichzeitig die Zündung einschalten.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. Mai 2012 um 13:14

batterie abklemmen, wieder anklemmen und wieder update aufspielen. hat bei einem freund geholfen!

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 13:16

Das Problem ist, dass ich zum Starten des Updates das Radio ohne Zündung einschalten muss. Und das funktioniert jetzt nicht mehr.

Habt ihr das Update ohne Probleme aufspielen können?

Wo gibts dieses Update? Hast du mal einen Link dafür? Ich würde es dann testen.

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 13:23

Direkt auf der Ford-Connectivity Seite:

http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 13:55

Jetzt funktioniert's :)

Einfach eine kleine Runde fahren...

Wie jetzt, Du hast nichts anderes gemacht außer eine Runde zu fahren und danach funktionierte wieder alles normal und wie zuvor :confused:

Was soll dieses Update eigentlich bringen, irgendwelche Fehler beheben etc. oder warum sollte man es installieren? Gibt es eine Liste der Änderungen?

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Wie jetzt, Du hast nichts anderes gemacht außer eine Runde zu fahren und danach funktionierte wieder alles normal und wie zuvor :confused:

Was soll dieses Update eigentlich bringen, irgendwelche Fehler beheben etc. oder warum sollte man es installieren? Gibt es eine Liste der Änderungen?

Ja steht in der zip zum Download, aber hier mal eine Kopie der enthaltenen txt:

Release: April 2012

Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

- Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick

- Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten

- Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming

- Kompatibilität von Mobiltelefonen

 

Release: Oktober 2011

Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

- Unterstützung des original Apple USB-Kabels

- Apple iOS 5.0 Kompatibilität: Darstellung des Mobiltelefon Batterielevels und der GSM Signalstärke

- Apple iOS 5.0 Kompatibilität: verbesserte Verbindungsstabilität bei Bluetooth Audio Streaming

- Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick

- Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten

- Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming

- Kompatibilität von Mobiltelefonen

- Darstellung von Telefonbuch und Ruflisten

 

Eine Softwareaktualisierung ist bei folgenden Fahrzeugen möglich:

Model Bauzeitraum

Fiesta: Juli 2008 - Dezember 2011

Focus: Februar 2008 - Januar 2012

C-MAX: Februar 2008 - Januar 2012

Kuga: Februar 2008 - Januar 2012

Mondeo: September 2008 - Januar 2012

S-MAX: September 2008 - Januar 2012

Galaxy: September 2008 - Januar 2012

Transit: ab Juni 2009

Ranger: ab April 2009

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 21:48

Ja, ich denke aber es hätte auch gereicht nur den Motor zu starten. Warum auch immer..?

Nabend zusammen,

kann man irgendwo nachsehen, welche Version man momentan drauf hat? wäre ja nicht nötig wenn die aktuelle schon vorhanden wäre.

Danke

grüße

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 23:14

Ja, am Lenkrad die rechte OK-Taste drücken und gleichzeitig die Zündung einschalten.

Zitat:

Original geschrieben von focusmk3

Ja, am Lenkrad die rechte OK-Taste drücken und gleichzeitig die Zündung einschalten.

Dank Dir, werde es morgen ausprobieren.

am 21. Mai 2012 um 10:35

Wenn du die neue Version hast, wird das update nicht durchgeführt, kommt glaub ne Meldung das du die neuste Software schon hast oder so. Weiß es nimmer ganz genau, so war's bei meinem letzten Update Versuch.

Guten Morgen,

bei mir startet der Update Vorgang nicht laut der Anleitung :confused:

- Muss der USB Stick eine bestimmte Größe haben, meiner hat 4GB?

- Muss der USB Stick leer sein fürs Update bis auf die Update Dateien?

- Muss man die Dateien als Ordner entpacken auf den Stick (ins Rootverzeichnis) mit dem gleichen Namen wie die zip Datei oder alle Dateien einzeln einfach ins Rootverzeichnis (oberste Verzeichnisebene)?

So, jetzt habe ich den Stick komplett leer gemacht und nur die Dateien darauf entpackt und trotzdem funktioniert es nicht?!

Ich versuche jetzt noch mal die Dateien in einen Ordner namens-gleich mit der zip Datei zu entpacken wobei ich nicht glaube das es dann geht.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende, es kann doch nicht am USB-Stick liegen der funktioniert ansonsten tadellos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sony Radio Update - Radio geht aus