ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. USB Stick Frage

USB Stick Frage

Ford
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 10:46

WIe muss der USB Stick formatiert sein? FAT 32 ? kann ich dann einfach Lieder reinziehen oder muss man einen Ordner erstellen?

Wenn ich einen Ordner erstelle müssen die bestimmte Namen haben oder kann man die nennen wie der Interpret würde ?

Danke im vorraus

PS: Mit der Suche habe ich nichts dazu gefunden.. nur im Sound und Connect aber da diskutieren sie eig komplett andere Themen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja, FAT32, die Lieder müssen das Format MP3 haben, andere werden nicht erkannt

Wie du die Musik anlegst bleibt dir überlassen, mit oder ohne Ordner, wie du die Ordner nennst bleibt auch dir überlassen

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 10:53

ahh dann ging mein stick wohl wg nstf nicht^^

Mach nun mal FAT 32 und dann hüpf ioch in die Garage^^

Danke sehr

Es gibt zu dem Thema hier einiges, ...

Du kannst den Stick fast organisieren wie Du willst, feste Namen sind nicht nötig, mit einer Ausnahme: Wenn Du Playlisten über Spracheeingabe anstarten willst müssen diese Ford1 bis Ford10 heißen und ganz oben liegen. Lieder sind in MP3 Format und Playlisten in M3U und zwar stickrelativ organisiert abzulegen. Letzteres ist ein Stolperstein, weil viele verbreitete Tools diese anders (Absolutpfade) anlegen und die Wiedergabelisten darum von Hand nacheditiert werden müssen.

Auszug aus dem Handbuch

Es gelten folgende Höchstwerte:

• 1000 Titel pro Ordner (Dateien, Ordner

und Wiedergabelisten)

• 5000 Ordner pro USB-Gerät (einschl.

Wiedergabelisten)

• 8 Unterordnerebenen

Ich mache die Organisation wie folgt

+ nameInterpret A

---+ Album 1

------- 01 - nameSong 1

------- 02 - nameSong 2

------- 03 - nameSong 3

------- 99 - nameSong 99

---+ nameAlbum 2

---+ nameAlbum n

+ nameInterpret B

---+ nameAlbum 1

------- 01 - nameSong 1

------- 02 - nameSong 2

------- 03 - nameSong 3

------- 99 - nameSong 99

---+ nameAlbum 2

---+ nameAlbum n

.....

usw.

 

monegasse

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:33

Danke Dir Nachbar, danke dir Focus GT

Ich hab grad FAT32 formatiert und siehe da, er erkennt die 40 x mp3 ohne probs^^ nur wieder mal war ich zu doof herrauszubekommen wie man überhaupt auf den usb zugreift^^ aux und dann lenkrad is doch net gleich logisch^^

Danke dir sehr^^ so viel Mp3 hab ich gar nicht das ich Ordner bauche^^ (vorerst)^^

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:38

aH wisst ihr evtl auch ob man sich im Radiobetrieb die Songtitel anzeigen lassen kann die gerade laufen? also antenne bayern und co strahlen das ja mit aus. Konnte mein Volvo V50 auch.

Wäre toll...

Ich hab zwar gesehen das man info drücken kann und dann steht der Titel kurz da, mir wäre aber lieber der würde immer als eine Art Textzeile durchlaufen. Noch habe ich die Funktion nicht gefunden.

Moin,

nee dauerhaft anzeigen im Radio geht leider nicht!

am 20. Februar 2012 um 11:38

hallo, meine frage zu einem 32 gb stick,

habe zur zeit 1019 titel im mp3 format draufkopiert, titel werden abgespielt, aber bei anwahl des nächsten oder zwei, drei songs weiter, kommt die fehlermeldung, ungültiges dateiformat, titel sind ohne struktur auf dem stick, also ohne ordner oder so. habe von abspiellisten gelesen, werde aber nicht ganz schlau daraus. kann mir jemand das genauer beschreiben. übrigens ein 16 gb stick funktioniert tadellos, aber meine musiksammlung passt nicht ganz drauf.

danke für eure hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Ulli5656

hallo, meine frage zu einem 32 gb stick,

habe zur zeit 1019 titel im mp3 format draufkopiert, titel werden abgespielt, aber bei anwahl des nächsten oder zwei, drei songs weiter, kommt die fehlermeldung, ungültiges dateiformat, titel sind ohne struktur auf dem stick, also ohne ordner oder so. habe von abspiellisten gelesen, werde aber nicht ganz schlau daraus. kann mir jemand das genauer beschreiben. übrigens ein 16 gb stick funktioniert tadellos, aber meine musiksammlung passt nicht ganz drauf.

danke für eure hilfe

Bitte lies bitte 4 Eintäge weiter oben!

Da steht von mir gepostet, alles zu Deiner Frage

Auszug aus Handbuch:

• 1000 Titel pro Ordner (Dateien, Ordner und Wiedergabelisten)

Wenn Du 1019 Titel ohne Unterstruktur hast, hast Du diese Einschränkung gebrochen und darfst Dich nicht wundern wenn das seltsame Folgen hat!!!

Ich habe da auch beschrieben wie man größere Sammlungen sinnvollerweise anlegen/organisieren kann. Es gibt dafür eine Menge Tools (auch kostenfrei) im Internet. Ein Beispiel dafür ist "mp3tag" bzw. zum Grabben "audiograbber".

Zur Frage Abspiellisten/Playlist:

Abspiellisten sind nur eine Liste in welcher Reihenfolge die Songs gespielt werden sollen. Man kann diese selbst nach Belieben anlegen. Ein Beispiel dafür kannst Du Deine Lieblingslieder der Reihe nach abspielen lassen, egal in welcher Reihenfolge und Oganisation sie in der Bibliothek liegen.

Oder welche Frage hast Du genau? Das Format dafür muss wie oben beschrieben m3u sein. Zum Erzeugen eignet sich z.B. schon der Mediaplayer von Windows.

Übrigens 1019 Titel sollten locker auf 16GB (sogar auf 8) passen!

monegasse

 

am 20. Februar 2012 um 17:04

danke für deine antwort,

ich habe die über 1000 titel in zwei ordner unterteilt, also jeweils ca. 500 songs in einen ordner und die ordner mit musik 1 und musik 2 betitelt. aber es kommt eben diese fehlermeldung. das knapp 1000 titel auf kleinere sticks passen, ist mir klar, die sammlung soll aber noch erweitert werden, deshalb 32gb.

Zitat:

Original geschrieben von Ulli5656

danke für deine antwort,

ich habe die über 1000 titel in zwei ordner unterteilt, also jeweils ca. 500 songs in einen ordner und die ordner mit musik 1 und musik 2 betitelt. aber es kommt eben diese fehlermeldung. das knapp 1000 titel auf kleinere sticks passen, ist mir klar, die sammlung soll aber noch erweitert werden, deshalb 32gb.

Bei so großen Sammlungen musst Du Dir sowieso eine vernünftige Struktur überlegen, sonst klickst Du Dich tot um die richtigen Titel zu finden. Die Tasten Deines C-MAX werden das nicht lange durchhalten und Dein Daumen auch nicht ;). Leider gibt es nämlich kein seitenweises Weiterblättern oder Datenbankfunktionen zur Auswertung der tags wie bspw. im Windows Mediaplayer.

Ich habe aktuell 12GB auf einem 16er Stick, das ist nach der o.g. Struktur schon grenzwertig und eigentlich nur noch über Wiedergabelisten vernünftig zu handeln.

Zum Wiedergabeproblem, .... es kann natürlich auch sein, dass das Format nicht in Ordnung ist. Nicht jeder Player spielt jedes Format! Sind das wirklich alles mp3 Formate und wenn ja mit welchem Codec? Trittt das immer beim gleichen Song auf?

monegasse

 

am 20. Februar 2012 um 19:19

ich suche keine titel, lasse den ganzen stick per zufallswiedergabe abspielen, wie gesagt funktioniert mit 16 gb ohne probleme, nur halt nicht mit 32 gb, kann also am format oder codec nicht liegen. gefällt mir gerade mal ein song nicht, drücke ich weiter.

Bei mir sind ca. 2700 Titel in 140 Verzeichnissen mit rund 17 GB auf einem 32 GB-Stick: Funktioniert völlig problemlos.

Sind vielleicht wirklich nur Codec-Probleme einzelner Titel...

am 20. Februar 2012 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Forderer

Bei mir sind ca. 2700 Titel in 140 Verzeichnissen mit rund 17 GB auf einem 32 GB-Stick: Funktioniert völlig problemlos.

Sind vielleicht wirklich nur Codec-Probleme einzelner Titel...

danke für deine hilfe, aber die sprache ist immer von verzeichnissen, was meint ihr damit, ich habe , wie schon beschrieben nur die titel auf dem stick, ohne ordner, oder sowas.

Ich habe größtenteils komplette Alben im MP3-Format auf den Stick kopiert, diese sind dann jeweils in einem Verzeichnis (Ordner) mit dem Namen des Interpreten und des Album-Titels. Also praktisch die Struktur die man auch erhält, wenn man bei Amazon ein komplettes Album kauft.

Dank Zufallsgenerator ist stundenlange Unterhaltung garantiert... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen