ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. usb verteiler funst nicht

usb verteiler funst nicht

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 6:01

servus und hallo,

hab mir extra ein schönen usb verteiler für mein mäxchen geholt siehe bild, aber es funktioniert nicht.

kann das sein das man an den usb anschluss in der mittelkonsole kein usb verteiler anschliesen kann?

danke schon mal für die hilfe.

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 6:10

hier mal den link zur seite:

http://www.ebay.de/itm/151202784622?...

1) Funktioniert der Hub denn an einem normalen Rechner? Es gibt da viel Billigschrott mit den abenteuerlichsten Verdrahtungen.

2) Was hast Du angeschlossen, oder was hast Du vor anzuschließen. vielleicht liegt der Stromverbrauch der USB Clients einfach über der Spezifikation.

monegasse

am 2. Juli 2014 um 6:49

z.B. Festplatten sind teilweise ungeeignet und überschreiten gerne mal das vorhandene "Stromangebot".

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

1) Funktioniert der Hub denn an einem normalen Rechner? Es gibt da viel Billigschrott mit den abenteuerlichsten Verdrahtungen.

2) Was hast Du angeschlossen, oder was hast Du vor anzuschließen. vielleicht liegt der Stromverbrauch der USB Clients einfach über der Spezifikation.

monegasse

am laptop gehts aber ich hab bemerkt das am laptop beim ersten anschluss eine installation kurz läuft, vieleicht geht das ja nicht am c-max.

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 3:24

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

z.B. Festplatten sind teilweise ungeeignet und überschreiten gerne mal das vorhandene "Stromangebot".

ich wollte einen micro sd-kartenleser in form eines usb steckers anschließen.

dieser funktioniert wenn ich das direkt an den usb anschluss in der mittelkonsole anschließe.

auch mit einer normalen usb verlängerung gehts nur halt nicht mit dem usb verteiler.

oder usb hub oder is das was anderes?

mfg

am 3. Juli 2014 um 5:56

Ich vermute Du benötigst dann einen USB-zu-SD-Card-Adapter / Formwandler. Gibt es bei Amazon und in der Bucht.

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von oschies

ich wollte einen micro sd-kartenleser in form eines usb steckers anschließen.

dieser funktioniert wenn ich das direkt an den usb anschluss in der mittelkonsole anschließe.

auch mit einer normalen usb verlängerung gehts nur halt nicht mit dem usb verteiler.

oder usb hub oder is das was anderes?

mfg

Nein, ein Verteiler ist ein Hub. Da so ein Hub in einer USB-Kette ein aktives Gerät ist (übrigens der Grund, warum Dein PC was installiert hat), kann es durchaus sein, daß der C-Max damit nicht zurecht kommt, evtl. auch nur mit diesem speziellen USB-Hub. Ich habe bisher im Auto keinen Hub verwendet, sondern sowohl SSD als auch USB-Stick direkt angeschlossen, von daher kann ich das aber leider nur vermuten. Wenn ich mal Zeit habe (und auch dran denke :rolleyes:), nehme ich mal einen kleinen Hub mit in den Wagen...

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

Ich vermute Du benötigst dann einen USB-zu-SD-Card-Adapter / Formwandler. Gibt es bei Amazon und in der Bucht.

Eher weniger, da der Kartenleser direkt am Port und auch an einem Verlängerungskabel ja funktioniert.

am 3. Juli 2014 um 21:27

In der Beschreibung steht:"für PC und Laptop" ... und das ist der c-max wahrhaftig nicht.

am 3. Juli 2014 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

Ich vermute Du benötigst dann einen USB-zu-SD-Card-Adapter / Formwandler. Gibt es bei Amazon und in der Bucht.

Eher weniger, da der Kartenleser direkt am Port und auch an einem Verlängerungskabel ja funktioniert.

Ich meinte ja ein wenn man so will direkt ueber usb als formwandler angeschlossenes geraet. Ob es funktioniert sei nat. dahin gestellt.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 2:51

also wenn ich den verteiler einstecke kommt eine weile nichts und dann kommt: usb gerät wird nicht unterstützt. und beim abziehen kommt: usb gerät wurde entfernnt.

schade das keine usb verteiler funktionieren.

oder gibts da eine andere möglichkeit, wer hat da erfahrung?

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von oschies

also wenn ich den verteiler einstecke kommt eine weile nichts und dann kommt: usb gerät wird nicht unterstützt. und beim abziehen kommt: usb gerät wurde entfernnt.

schade das keine usb verteiler funktionieren.

oder gibts da eine andere möglichkeit, wer hat da erfahrung?

Wieso bekommt man die wesentlichen Informationen eigentlich nie gleich bei der ersten Frage :confused: Hätte einiges Rätselraten erspart und ist so typisch für Hotlineanrufer... :(

Ich werde dennoch demnächst mal testen, ob es generell nicht möglich ist, USB-Hubs im C-Max zu verwenden. Wobei sich mir allerdings ehrlich gesagt der Sinn einer solchen Nutzung auch noch nicht erschließt. Wenn ich viel Musik mitnehmen will, nehme ich halt einen größeren Stick oder gleich eine SSD und stöpsele nicht ein zweites Teil dran. 128GB sollten doch sogar für einen 14tägigen Urlaub reichen, oder?

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von oschies

also wenn ich den verteiler einstecke kommt eine weile nichts und dann kommt: usb gerät wird nicht unterstützt. und beim abziehen kommt: usb gerät wurde entfernnt.

schade das keine usb verteiler funktionieren.

oder gibts da eine andere möglichkeit, wer hat da erfahrung?

Wieso bekommt man die wesentlichen Informationen eigentlich nie gleich bei der ersten Frage :confused: Hätte einiges Rätselraten erspart und ist so typisch für Hotlineanrufer... :(

Ich werde dennoch demnächst mal testen, ob es generell nicht möglich ist, USB-Hubs im C-Max zu verwenden. Wobei sich mir allerdings ehrlich gesagt der Sinn einer solchen Nutzung auch noch nicht erschließt. Wenn ich viel Musik mitnehmen will, nehme ich halt einen größeren Stick oder gleich eine SSD und stöpsele nicht ein zweites Teil dran. 128GB sollten doch sogar für einen 14tägigen Urlaub reichen, oder?

sorry für die späte aussage aber ich dachte das nur etwas falsch eingestellt ist oder so, das diese meldung kommt.

der sinn liegt darin das ich am verteiler einmal meine speicherkarte anschließen will und dann noch 2 buchsen übrig habe für handyladen und so.

am 4. Juli 2014 um 17:37

Fuers handyladen gibt es 12v-steckdosen-usb-adapter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen