USB Schnittstelle für Carplay nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Audi Carplay nachrüsten. Hierfür werde ich das Mmi einsenden.

zusätzlich benötige ich noch eine andere USB-Buchse.
Kann mir jemand Teilenummer und Preis dafür nennen?
Ich möchte diese vorab einbauen.
Aktuell ist die "Charge only" Version einer Usb Buchse verbaut.

Besten Dank schonmal!

Gruß
Marc

47 Antworten

Zitat:

Alles gut, wegen der Unterbrechung habe ich nochmal alle Kabel überprüft. Eins war ab. Jetzt funktioniert alles. Kabelbaum von Ali Express ist super. Es funktioniert auch wenn man plus und minus mit an die Unit anschiesst und muss nicht unbedingt an Klemme 30

Hi

Könntest du mir sagen wo die 2kabel genau reinkommen?

Hab es leider nicht ganz verstanden!Danke

Zitat:

@PapaGoldi schrieb am 13. Juli 2024 um 08:40:05 Uhr:

Guten Morgen, ich möchte doch noch einmal darauf eingehen.
Im Prinzip benötige ich den USB Port für CarPlay nur im Handschuhfach- kann ich den VW Port 5G0035222E inkl Kabelsatz für das Discover Media im Golf benutzen? Soll angeblich für MIB MIB2 Carplay fähig sein.
Die Kabel würden dann hinter dem Handschuhfach verschwinden….
Ja ich weis das einige Leute das ganze natürlich vernünftig und nach Vorgabe einbauen möchten.
Ich habe aber die Wireless Ladeschale dort wo der originale Port ist und wenn ich da auch noch einen WLAN dongle platzieren würde dann passt mein telephone nicht mehr in die Ladeschale - daher fällt die ich es das ganze im Handschuhfach zu haben….

Hey, das ist interessant. Letztlich brauche ich auch die USB Buchse nicht zum anschließen und mir reicht das im Handschuhfach. Man müsste diese dann natürlich ordentlich befestigen.

Bist du schon weiter gekommen? Welche Buchsen/Kabel hast du für 20€ erstanden?

Habe dazu einen Blog Beitrag auf meinem Account veröffentlicht

Deine Antwort