ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. USB Schnittstelle an dem Radio???

USB Schnittstelle an dem Radio???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 23:44

Moin,

wollte mal fragen ob man an dem Radio (Passat Erstzulassung 08.2006) diese Schnittstelle anbauen kann für USb Sticks!

Aber wenn es geht keine die keinen Titel anzeigen können sondern eins wo auch die Titel etc angezeigt werden können!

Alternativ was würde es mich etwa kosten ein gebrauchtes RNS 510 nachzurüsten? Würde ja mehr hermachen wobei ich eigentlich nur USB brauchen würde!

 

Hier das Foto:

http://s7.directupload.net/file/d/2882/fo6r67su_jpg.htm

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Mai 2012 um 4:20

Ich hab das teil auch drin und mich netvts genauso :D

bräuchte eigentlich auch nur USB aber son 510er wär schon ne geile kiste...

allerdings findst da fast nix unter 4stellig...

original vw irgendwas über 2000 euro..

von irgendwelchen halbwegs seriös anmutenden händlern

auf ebay oder sonstwo ca 1100...

Billiger sind nur die plagiate ^^ sehn zu 90% genauso aus

Sind aber dann aus china oder sonstwo her..

ich bin da auch schon die ganze zeit am überlegen was ich

mach...

es lässt sich die original VW USB-Schnittstelle (USB-Ablagefach) an Stelle eines CD-Wechslers anschliessen.

Titelanzeige wird nicht unterstützt (Kann die Schnittstelle nicht - rein Audio!).

Es gibt noch die Möglichkeit einer USB/SD-Card/Line-in Schnittstelle, die die Titelanzeige unabhängig vom Radio direkt in die MFA+ übermittelt, geht aber glaube ich nur, wenn keine UHV-Professional vorhanden ist. Vielleicht ist das für Deine Zwecke ausreichend. Wenn es Dir nicht um das Navi selbst geht, könntest Du auch RCD310 + Media in oder RCD510 nachrüsten. Falls Navi relevant, wäre auch das RNS315 eine Option. In der Regel muss bei älteren Fahrzeugen (und Deins scheint ja ein MJ2007 zu sein) aber das CAN-Gateway getauscht oder updated werden...

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 10:39

Hmmm ne soviel will ich nicht ausgeben, dann käme entweder nur die USB Schnittstelle infrage und ich muss damit leben das die Titelanzeige nicht geht oder was ist von sowas zu halten?

http://www.ebay.de/.../270954534471?...

Das es nicht das nonplus Ultra ist, ist mir klar aber sieht nicht schlecht aus.... was taugt das?

Das ist meiner Meinung nach MÜLL.

Schon allein ein "3D Menüdesign" ist an einem Autoradio sowas von fehl am Platz...

Die übrige Bedienung ist auch nicht gerade die Erleuchtung in Sachen Ergonomie...

Ich würde an deiner Stelle das RCD310 sowie das Media-In nachrüsten, das kostet zusammen nicht die Welt und bietet wohl alles was du dir wünscht :)

vg, Johannes

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 11:30

Hmmm ach irgendwie gefällt mir das große Navi doch besser :D

Also original VW viel zu teuer--- fällt weg!

Habe mal etwas gegoogelt und bei dem billig Navis wird eigentlich immer nur der Empfang vom Radio bemängelt!

Habe nun das hier ins Auge gefasst:

http://www.ebay.de/itm/130566740392?...

Das gefällt mir ganz gut und ist bezahlbar, zumal kann ich dort auch tomtom Software drauf Spielen, Empfang muss man sehen wie es bei dem teil aussieht...

Als alternative wurde immer das empfohlen:

http://www.ebay.de/itm/170828137162?...

Kostet aber auch das Doppelte!

Hmmm werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen!

am 6. Mai 2012 um 11:54

Mir gehts genauso ^^ bräucht auch nur usb weil navigon auf iphone also bräucht ich kein navi...aber jeder 2te hier hat RNS510 in seiner signatur xD und mit gefällt das teil auch ^^ wobei mir alles gefällt mit großem touchscreen ..bin halt n großes spielkind :D:D

manche fernost 510er sollen ja nichmal schlecht sein..aber da hab ich immer gewisse berührungsängste ^^ radioempfang soll da nich so gut sein

Und manche sollen die batterie im auto leersaugen..

leider kostets halt immer n haufn kohle wenn mann was gescheites will

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Hmmm ach irgendwie gefällt mir das große Navi doch besser :D

Also original VW viel zu teuer--- fällt weg!

Ich musste früher auch schon Lehrgeld zahlen und den Satz "Wer billig kauft, kauft 2x" bestätigen müssen. Der Vorteil bei einem RCD310 ist, dass der Wertverlust nicht mehr so groß ist (vielleicht mal von 120 Euro im Einkauf auf 90 Euro im Verkauf), die China-Dinger kauft gebraucht doch keiner...

vg, Johannes

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 12:07

Ich muss sagen noch habe ich den Passat nicht, ich stehe erst vor dem kauf eines solchen mit dem kleinen Radio!

Wenn ich bei ebay unter beendete Angebote gucke ist das Zenec NC 2010 garnicht so teuer als gebraucht, bekommt man zwischen 490-580€ gebraucht, ich denke sowas werde ich mir dann einfach holen!

Das 310er will ich nicht, entweder behalte ich das kleine und nur dieser USB Adapter dazu oder aber wenn ich umrüste dann großes Navi!

Mal gucken was ich so finde wenn ich den Passat habe.

Muss am Passi dan neh noch ein paar sachen nachrüsten wie abnehmbare AHK das ist erstmal wichtiger, Tempomat ist Pflicht, Dann will ich für den Sommer original VW Alu Felgen haben am besten die vom Sportline ja und dann halt das Navi!

Kannst auch die hier mal anschauen:

http://www.ebay.de/.../i.html?...

Name ist "nur" Lizenz, aber zumindest sind die Geräte vom Menü her relativ unverspielt und man hat durch den direkten Quadlock-Anschluss nicht so ein Kabelgewurstel hinterm Radio. Zudem bieten die Geräte z.T. auch Doppeltuner...

P.S.: Unser VW Händler hatte die großen Geräte kürzlich in seinem Zubehör-Werbekatalog...

am 6. Mai 2012 um 16:30

hat VW da eigentlich nix dagegen das die ganzen firmen alle das aussehen vom rns510 kopiern?..

wenn man sonst immer auf kabel1 eine von den doofen sendungen sieht dann beschlagnahmt der zoll da auf produktmessen alles mögliche was irgendwie nach nem deutschen produkt aussieht...meistens von japanischen ständen..^^

oder is das hier irgendwie ne andere sache mit den navis?

Zitat:

Original geschrieben von Losing.Sight

oder is das hier irgendwie ne andere sache mit den navis?

Das ist letztlich immer schwer zu beurteilen, wann genau die Grenze überschritten ist - im Detail sehen die Geräte ja doch alle etwas anders aus (Lautstärkeregler, unten 2 Kartenslots, Tastenbeschriftung anders). Das muss dann über Gerichtsverfahren geklärt werden, wahrscheinlich jucken VW die Anbieter dieser Geräte dazu zu wenig. Die Software ist ja komplett unterschiedlich.

Bei den Smartphones und Tablets ist es ja etwas anders, dort bekriegen sich die Hersteller regelmäßig (siehe zum Beispiel den Verkaufsstop von dem Samsung-Tablet damals).

vg, Johannes

am 6. Mai 2012 um 18:28

Es kommt demnächst ein neues Zenec modell raus.

http://www.zenec.com/de/produkte/ego/volkswagen-seat/ze-nc2011d/

Im Sommer werde ich mir das Radio holen ( im Moment ist ein RNS 300 verbaut )

Laut amazon 999€ ( incl. Antennen )

http://www.amazon.de/Zenec-ZE-NC2011D-ZE-NC-2011D/dp/B006PRA1WY

 

Mich hat das Radio von den Daten her überzeugt!

Wenn ich es habe, werde ich hier mal ein Feedback posten :)

am 7. Mai 2012 um 7:20

im aktuellen VW-Prospekt gibt es ein RNS von Krämer, ist RNS 510 look-a-like und relativ umfangreich in der Ausstattung:

 

Krämer Radio-Navigationssystem KR-G6 für ausgewählte Modelle von Golf VI, Golf VI Plus und Touran.

7“ WVGA digitaler Touchscreen TFT-LCD (17,78cm)

FM/RDS Stereo-Radio inkl. Fakra-Antennen-Anschluss

Kartenmaterial Europa inkl. TMC

DVD/CD Laufwerk

USB-Anschluss und Micro-SDHC Einschub

iPod®/iPhone® Anschlusskabel

Plug&Play

BT-Freisprecheinrichtung

 

Sollte denke ich auch mal in einem Passat funktionieren. Der Preis liegt bei 799 Euro.

Edith: Auszug vom Hersteller:

Das neue Radio-Navigationssystem von Krämer Automotive „KR-G6“ für alle Fahrzeuge auf Basis der Volkswagen-Plattform „PQ35“ ist ab sofort verfügbar. Das Touchscreen-Gerät verfügt über ein umfangreiches Ausstattungspaket vom empfangsstarken FM-/AM-Radio-Tuner, CD/DVD-Player, GPS-Navigationssystem, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Multimedia-Player bis hin zum iPhone-/iPod-Anschluss. Dank dem CAN-Bus-Adapter kann ein serienmäßig verbautes Multifunktionslenkrad weiterhin genutzt werden, ebenfalls die optische Anzeige der Parksensoren (PDC). Das „G6“ integriert sich sowohl optisch als auch technisch perfekt in alle aktuellen VW-Modelle wie z.B. Golf, Golf Plus, Polo, Passat und kann mit dem serienmäßigen Quadlockanschluss spielend leicht verbaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. USB Schnittstelle an dem Radio???