USB-Port unter der Mittelarmlehne
Hallo zusammen,
heute habe ich festgestellt, dass sich beim Anschluss meines Handys unter der Mittelarmlehne nichts mehr tut. Der vordere am Zigarettenanzünder funktioniert hingegen normal. Habt Ihr eine Idee, was da passiert sein könnte? Ich wundere mich, wie so ein "einfacher" Anschluss kaputtgehen kann.. Und das Auto ist grad mal 3 Monate alt😠 Ich hatte hier das Ladekabel immer am Anschluss angeschlossen gelassen, aber das kann doch keinen Defekt verursachen..?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@schenky9 schrieb am 2. Juli 2019 um 23:37:27 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 2. Juli 2019 um 22:47:32 Uhr:
Steht hier.
http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...Zitat:"fressjaques: Ich kenne mich nicht mit den Sicherungen aus. Alles was er braucht, um die richtige zu finden steht im Handbuch und/oder am Sicherungskasten. Ist halt das erste woran ich denke, wenn etwas nicht funktioniert."
Das zeigt m.M. das Problem des Forums: Man denkt, hier bekommt man kompetente Hilfe von Foristen, die sich mit bestimmten Problemen von fragenden Foristen auskennen und evtl. Abhilfe anbieten können. Stattdessen posten hier auch Leute, die irgendwelche Mutmaßungen Kund tun und in Wirklichkeit keine Ahnung vom angefragten Problem haben...
Das finde ich schade.
Echt jetzt? Ich habe es gerade noch in einem anderen Thread erwähnt. Ein bisschen Eigeninitiative kann man ja wohl an den Tag legen. Und wenn jemand erstmal nicht auf das nahe liegende kommt, dann muss ja wohl ein Denkanstoß reichen (über den ich mich gefreut hätte, wenn ich derjenige gewesen wäre).
Hätte ich vielleicht gleich mal hinfahren und selber gucken sollen?
Und DAS ist kein Forenproblem, sondern eines der Menschheit. Da äußert jemand ein Problem, bekommt einen Tipp anhand dessen er schon mal die einfachste Möglichkeit sofort und selber checken kann. Und da mischt sich jemand ein, der VÖLLIG UNBETEILIGT ist und fängt an rumzumeckern und die Probleme der Welt zu erläutern. Hammer.
Edit: ich habe nicht gemutmaßt, sondern einfach nur gefragt, ob die Sicherung ok ist. Wärst Du jetzt mit der Frage überfordert gewesen, Schenky? Es sollte doch jedem bekannt sein, dass ein Auto Sicherungen hat und wo sie zu finden sind. Und wenn der Fragende nun ein Problem gehabt hätte die Sicherung zu finden, dann hätte ich ihm dabei auch geholfen. Was ich aber nicht mache, ist nachts zum Handbuch laufen und eine ausführliche Anleitung schreiben, was höchstwahrscheinlich nichtmal nötig ist.
Nun ist es nicht die Sicherung, und der größte Teil des Threads besteht aus unserer "Konversation", weil ein Außenstehender meint, eine kleine Frage in den Raum zu werfen käme schon unterlassener Hilfeleistung gleich!
15 Antworten
mal ein anderes Kabel und/oder Gerät getestet?
Sicherung ok?
Zitat:
@fressjacques schrieb am 2. Juli 2019 um 20:40:33 Uhr:
Sicherung ok?
@fressjacques , da du dich wohl auskennst: Welche Sicherung (F-Nummer) ist dafür zuständig?
Das würde die Fehlersuche von @FC_1985 enorm verkürzen.
Zitat:
@schenky9 schrieb am 2. Juli 2019 um 22:35:10 Uhr:
Zitat:
@fressjacques schrieb am 2. Juli 2019 um 20:40:33 Uhr:
Sicherung ok?@fressjacques , da du dich wohl auskennst: Welche Sicherung (F-Nummer) ist dafür zuständig?
Das würde die Fehlersuche von @FC_1985 enorm verkürzen.
Steht hier.
http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...
Ähnliche Themen
Ich kenne mich nicht mit den Sicherungen aus. Alles was er braucht, um die richtige zu finden steht im Handbuch und/oder am Sicherungskasten. Ist halt das erste woran ich denke, wenn etwas nicht funktioniert.
Zitat:
Zitat:
@schenky9 schrieb am 2. Juli 2019 um 22:35:10 Uhr:
Zitat: fressjacques , da du dich wohl auskennst: Welche Sicherung (F-Nummer) ist dafür zuständig?
Das würde die Fehlersuche von @FC_1985 enorm verkürzen.Steht hier.
http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...
Zitat:"fressjaques: Ich kenne mich nicht mit den Sicherungen aus. Alles was er braucht, um die richtige zu finden steht im Handbuch und/oder am Sicherungskasten. Ist halt das erste woran ich denke, wenn etwas nicht funktioniert."
Das zeigt m.M. das Problem des Forums: Man denkt, hier bekommt man kompetente Hilfe von Foristen, die sich mit bestimmten Problemen von fragenden Foristen auskennen und evtl. Abhilfe anbieten können. Stattdessen posten hier auch Leute, die irgendwelche Mutmaßungen Kund tun und in Wirklichkeit keine Ahnung vom angefragten Problem haben...
Das finde ich schade.
Hallo Leute, vielen Dank allen für die Hilfe bzw. Hilfsversuche. Interessanterweise habe ich es vorhin einfach noch mal versucht und jetzt klappt es auf einmal wieder. Ich weiß nicht, ob sonst jemand diese Erfahrung gemacht hat, aber gestern Morgen habe ich halt mehrmals das Handy angeschlossen und es tat sich gar nichts. Also es wurde weder aufgeladen noch wurde CarPlay eingeschaltet. Schon strange.. Anscheinend muss man mit solchen Eigenheiten rechnen?!
Zitat:
Zitat:
Steht hier.
http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...Zitat:"fressjaques: Ich kenne mich nicht mit den Sicherungen aus. Alles was er braucht, um die richtige zu finden steht im Handbuch und/oder am Sicherungskasten. Ist halt das erste woran ich denke, wenn etwas nicht funktioniert."
Das finde ich schade.
Wo ist denn da ein Problem, wenn wer auf das Handbuch verweist? Dafür hat ja eigentlich jedes Fahrzeug eins im Handschuhfach! Und dass manche zu faul zum lesen sind, ist heutzutage leider auch schon fast Standard.
Zitat:
@FC_1985 schrieb am 3. Juli 2019 um 00:46:40 Uhr:
Hallo Leute, vielen Dank allen für die Hilfe bzw. Hilfsversuche. Interessanterweise habe ich es vorhin einfach noch mal versucht und jetzt klappt es auf einmal wieder. Ich weiß nicht, ob sonst jemand diese Erfahrung gemacht hat, aber gestern Morgen habe ich halt mehrmals das Handy angeschlossen und es tat sich gar nichts. Also es wurde weder aufgeladen noch wurde CarPlay eingeschaltet. Schon strange.. Anscheinend muss man mit solchen Eigenheiten rechnen?!
Passiert bei mir auch. Aber nur, wenn beide USB Anschlüsse belegt sind. Zb. vorne USB Stick und in der Mittelkonsole das Handy.
Dann kommt es vor, dass entweder das Handy nicht erkannt wird und/oder der Stick. Ist sehr seltsam. Abhilfe: nur einen USB Port belegen. Ist dämlich. Ich weiß. Hilft aber.
Warum das so ist, kann ich dir aber leider nicht sagen...
Zitat:
Zitat:
Steht hier.
Das finde ich schade.
Echt jetzt? Ich habe es gerade noch in einem anderen Thread erwähnt. Ein bisschen Eigeninitiative kann man ja wohl an den Tag legen. Und wenn jemand erstmal nicht auf das nahe liegende kommt, dann muss ja wohl ein Denkanstoß reichen (über den ich mich gefreut hätte, wenn ich derjenige gewesen wäre).
Hätte ich vielleicht gleich mal hinfahren und selber gucken sollen?
Und DAS ist kein Forenproblem, sondern eines der Menschheit. Da äußert jemand ein Problem, bekommt einen Tipp anhand dessen er schon mal die einfachste Möglichkeit sofort und selber checken kann. Und da mischt sich jemand ein, der VÖLLIG UNBETEILIGT ist und fängt an rumzumeckern und die Probleme der Welt zu erläutern. Hammer.
Edit: ich habe nicht gemutmaßt, sondern einfach nur gefragt, ob die Sicherung ok ist. Wärst Du jetzt mit der Frage überfordert gewesen, Schenky? Es sollte doch jedem bekannt sein, dass ein Auto Sicherungen hat und wo sie zu finden sind. Und wenn der Fragende nun ein Problem gehabt hätte die Sicherung zu finden, dann hätte ich ihm dabei auch geholfen. Was ich aber nicht mache, ist nachts zum Handbuch laufen und eine ausführliche Anleitung schreiben, was höchstwahrscheinlich nichtmal nötig ist.
Nun ist es nicht die Sicherung, und der größte Teil des Threads besteht aus unserer "Konversation", weil ein Außenstehender meint, eine kleine Frage in den Raum zu werfen käme schon unterlassener Hilfeleistung gleich!
Mittlerweile ist hier jeder 2. Fred ein verbaler Kriegsschauplatz. Da muss man sich echt nicht wundern warum die Blödparteien danach schreien die Internet Anonymität abschaffen zu wollen.
Kann ein Forum nicht einfach für Hilfesuchende und hilfsbereite sein? Warum müssen sich immer welche finden die Spaß daran haben andere aufzusticheln?
Selbst mein Autohaus hat vorhin als ich wegen meinem Tür Alarm Problem anrief hat genau die selbe Frage gestellt „Sicherung Ok?“ Da hat auch niemand gesagt Sicherung 27 rechts unten ok.
@fressjacques, dann suche doch mal für einen USB-Port eine Sicherung im Sicherungskasten..... die wirst du nicht finden, da der USB-Port aus den Audiogerät gespeist wird.
Da hilft also das verbotene Buch keinen Zentimeter weiter - das meinte ich mit "irgendwelchen Mutmaßungen".
Gruß schenky
Ja juht, aber eine kaputte Sicherung kann man ja trotzdem erkennen.
Und da Du das ja weißt, hättest Du ja nach meinem Post mit Fachwissen glänzen können, statt mich anzugehen!?
Ok - so derb wie es vlt. rübergekommen ist wars nicht gemeint.... Vertragen wir uns wieder??
...und stellen uns vor, wie jemand versucht, im Sicherungskasten auf der Beifahrerseite eine defekte Sicherung zu finden. Ich bekomme gleich Kreuzschmerzen wenn ich nur daran denke!