USB nachrüsten.
Hallo liebe Gemeinde 🙂
ich versuche wieder eine Frage im Namen meines Bruders zuklären.
Er hat einen Audi A6 2,7TDI Avant Bj 09 mit einem CD Wechsler der nicht einmal MP3 kann.
Jetzt möchte er Seine Anlage auf USB nachrüsten. Was würde das kosten bei Audi??
Was würde es Privat kosten?? Ist das schwer??
Beste Antwort im Thema
nur zum allgemeinen Verständniss, die Sufu scheint ja eher Verwirrung zu bringen:
das AMI schließt man nicht an den CD-Wechsler an und auch nicht umgekehrt ! Nur weil man das AMI im Idealfall neben dem Wechsler im Handschuhfach einbaut und dort in dem Mostring einschleift heißt das noch lange nicht das man das Teil am CD-Wechsler angeschlossen hat. Man könnte das AMI auch im Kofferraum oder sonst wo einbauen wo der Mostring (Lichtwellenleiter) und eine Spannungsversorgung in der Nähe ist. Beide Teile sind voneinander vollkommen unabhägig und können auch einzeln eingebaut werden. Wenn man beide Teile bertreiben will muss man das im MMI codieren (2. Mediaplayer anmelden). Das Ganze gilt für ein MMI 2G high mit Farbmonitor...
60 Antworten
Ich warte noch auf ein detailierte Beschreibung wie er das Teil eingebaut hat und auf einen Ebay Link.
Ich hatte das Teil in meinem A3 8p gehabt und ich sage noch Mal, dass es nur für CAN Informationsbus. Dieses Speichermediumlesegerät hat keinerlei Anschlüsse für Lichtleiter. Höchstens kannst du ihn nur mit Strom speisen, in dein MOST Ring wirst du ihn ohne weiteres nicht reinbekommen.
Ach sooo das kleine MMI hat einen CAN Bus, wusste ich gar nicht, dachte im 4F wäre alles als MOST ausgelegt, naja dann wird mir jetzt einiges klar! Dann bleibe ich doch gerne bei meinem Polen AMI hat auch nur 100 EUR gekostet 😉
Komischerweise habe ich seit dem letzen Musik aufspielen auch das Track 1 Problem gar nicht mehr JUHU! 😁
Grüße, wumbo
Polen AMI ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ab MMI Basic+ gibt es dann einen MOST Ring
Genau ab MMI Basic+ kann es definitiv nicht mehr funktionieren ( das 60.-€ Teil )
Zitat:
Original geschrieben von Audi V6 S-line
Polen AMI ?
Polen steht dabei für billig, abgespeckt, minderwertig da das Teil nur für iPhone/iPod geeignet ist und kein USB oder Aux kann. Bis letztes Jahr gab es unter dem Namen noch das Dietz 1610 aber das wird nicht mehr hergestellt - wie der Nachfolger heisst weiß ich jetzt nicht aber wem das ausreicht hat damit eine günstigere Lösung wie das AMI oder das Denison Gateway 500.
Mich hat das Track 1 Problem genervt deshalb habe ich mein P-AMI letzten Herbst gegen ein original AMI getauscht....
Naja der Begriff kam daher, dass ein Pole einen Stand auf den Automessen hatte wo er das Ding angeboten hat. Es gibt da verschiedene Hersteller, ich habe selber nicht mal das "original" 🙂 Dietz sondern ein baugleiches, und wie gesagt habe ich komischerweise nun nicht mehr das Track1 Problem. Ich glaube, man darf den iPod einfach nicht randvoll mit Liedern knallen, dann geht es.
Hier alles zum nachlesen auf 20 Seiten:
http://www.motor-talk.de/.../...sten-die-alternative-t2535331.html?...
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von dezent audi
Ich hab auch nur die kleine Version MMI ohne alles aber mit Wechsler ;-)
Früher hieß es immer Gateway 500 oder wie das Ding heist.Jetzt hab ich für 60 EUR bei ebay ein :
Universal USB + SD-Card MP3 Wechsler mit AUX-Eingang
gekauft und zwischen Wechsler geschaltet und es funktioniert perfekt.Jeder hat zwar gesagt, das geht nicht aber es geht doch !
Hat jemand von euch ne Einbau Anleitung
Zitat:
Original geschrieben von kadosa79
Hat jemand von euch ne Einbau AnleitungZitat:
Ich hab auch nur die kleine Version MMI ohne alles aber mit Wechsler ;-)
Früher hieß es immer Gateway 500 oder wie das Ding heist.Jetzt hab ich für 60 EUR bei ebay ein :
Universal USB + SD-Card MP3 Wechsler mit AUX-Eingang
gekauft und zwischen Wechsler geschaltet und es funktioniert perfekt.Jeder hat zwar gesagt, das geht nicht aber es geht doch !
Liegt bei, kinderleicht in 10 minuten, Stecker am CD Wechsel ab, und das Teil "dazwischen". Aber das habe ich ja schon geschrieben.
Habe das monochrome MMI Basic mit Navi, 6 Fach Wechsler, DSP
@wumbo:
Ups, dann hoffe ich nicht ganz so tief ins Fettnäpchen getreten zu haben, ich war echt der Meinung das es Polen-AMI heißt weil es weniger kann und billiger ist wie das original Ami oder das Gateway.
Ich hatte das Dietz 1610 und das wollte von Anfang an nicht mit meinem iPod Touch (16GB) funktionieren, mit dem iPhone 3G und mit einem geliehenen iPod Touch (8GB) klappte es. Ich habe mir dann ein iPod classic 120 GB gebraucht in der Bucht gekauft und damit klappte es ohne das Track 1 Problem. Dieser iPod hat leider keine 12 Monate gehalten und der danach gekaufte iPod Classic 80GB hatte das Track 1 Problem wieder obwohl ich vielleicht 20 % der Kapazität an MP3's gespeichert hatte. Für die gekauften iPods und das Dietz hätte ich besser direkt ein AMI gekauft denn das wäre auch nicht viel teurer gekommen.... naja, im Herbst hatte ich dann die Nase voll ständig das letzte gehörte Lied zu suchen und habe das Diez gegen ein original AMI getauscht und eine 250GB USB-Platte angeschlossen - seit dem klappt Alles bestens und wenn die USB-Platte defekt ist schmeiss ich die in den Müll und nehme einfach die nächste.....
Danke erst mal so hab es mal bestellt und mal sehen ob es geht bin mal gespannt
Ist ja ne ünstige Variante im vergleicht du .....
Zitat:
Original geschrieben von kadosa79
Danke erst mal so hab es mal bestellt und mal sehen ob es geht bin mal gespannt
Ist ja ne ünstige Variante im vergleicht du .....
berichte dann mal bitte obs bei dir auch geklappt hat!
noch ne frage zu dem ganzen: funktioniert das auch mit MMI basic mit CD-spieler (kein wechsler) ?
Welches Teil meinst Du denn nun ?Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
Hat sich jmd so ein teil an das MMI basic gebaut und könnte bitte über einbau/funktion berichten?
Zitat:
Welches Teil meinst Du denn nun ?Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
Hat sich jmd so ein teil an das MMI basic gebaut und könnte bitte über einbau/funktion berichten?
nicht das polen AMI sondern den Adapter der vor den CD-Player geschaltet wird