USB nachrüsten.
Hallo liebe Gemeinde 🙂
ich versuche wieder eine Frage im Namen meines Bruders zuklären.
Er hat einen Audi A6 2,7TDI Avant Bj 09 mit einem CD Wechsler der nicht einmal MP3 kann.
Jetzt möchte er Seine Anlage auf USB nachrüsten. Was würde das kosten bei Audi??
Was würde es Privat kosten?? Ist das schwer??
Beste Antwort im Thema
nur zum allgemeinen Verständniss, die Sufu scheint ja eher Verwirrung zu bringen:
das AMI schließt man nicht an den CD-Wechsler an und auch nicht umgekehrt ! Nur weil man das AMI im Idealfall neben dem Wechsler im Handschuhfach einbaut und dort in dem Mostring einschleift heißt das noch lange nicht das man das Teil am CD-Wechsler angeschlossen hat. Man könnte das AMI auch im Kofferraum oder sonst wo einbauen wo der Mostring (Lichtwellenleiter) und eine Spannungsversorgung in der Nähe ist. Beide Teile sind voneinander vollkommen unabhägig und können auch einzeln eingebaut werden. Wenn man beide Teile bertreiben will muss man das im MMI codieren (2. Mediaplayer anmelden). Das Ganze gilt für ein MMI 2G high mit Farbmonitor...
60 Antworten
Und du kannst das Ding dann übers MMI bedienen?
Wie wird das denn da erkannt?
Muss man das MMI updaten damit das Gerät funktioniert?
Zitat:
Original geschrieben von dezent audi
Ja sag ich doch.
Ich hab mir in meinem TT son Ding rein gebaut. Ging perfekt.
Dann dachte ich, warum nicht einfach beim 4F nicht auch versuchen.
Und siehe da:
hinten am Wechsel angeschlossen, also zwischengeschaltet und alles funktioniert.
Eine total einfach uns simple Sache
Ja mit dem Unterschied das du das kleine MMI hast.
Interessant für mich wird mit dem großen MMI (high)
ich kann nur für das kleine mmi sprechen, nicht für das große Bunte ;-)
Beim Kleinen zeigt er alles schön an, track info und alles. Die Ordner werden als CD´s erkannt, bis 99 Ordner möglich.
updaten oder sowas ist nicht notwendig
Ähnliche Themen
Achso. Für mich wärs auch nur interessant obs beim MMi High funktioniert. Kanns mal einer kaufen und testen? 😉
Wird dieses Teil denn bei mir funktionieren? Hab ein wenig bedenken vor der Endung A
Zitat:
Original geschrieben von Radifadi
Mir wurde hier aus dem Forum ein 4E0 035 785 A angeboten.
Endung ist ja für den Softwarestand. Ist aus einem A8 4E. Wird der auch bei mir passen?
Zitat:
Original geschrieben von Saufbruader
Achso. Für mich wärs auch nur interessant obs beim MMi High funktioniert. Kanns mal einer kaufen und testen? 😉
Kannst doch selbst machen?
Ich hätte auch gedacht funzt nicht wegen fehlender MOST Anbindung, und von wegen universal für alle Fahrzeuge 🙄
Aber wenn's funzt, ist doch geil, Glückwunsch zu der Initiative, hat sich echt bezahlt gemacht, in dem Fall 😎
Grüße, wumbo
Kannst du mal bitte schreiben wo und wie genau du dieses Teil angeschlossen hast!?! 60 Euro kann man mal riskieren. :-)
Ich habe das MMI High und werde es vielleicht dann mal versuchen.
Wenn du noch einen Ebay Link hättest zu dem Teil wärs super.
Rausgeschmissenes Geld. Das Teil ist für CAN und nicht für MOST
hier ein link :
http://www.ebay.de/itm/180840854612?...
Da steht für Audi A8 aber sollte wohl auch für A6 4F passend sein? MMI2
LOL, der eine sagt es geht der andere sagt nein.
Ist den MMI Basic Can und MMI High Most?
Zitat:
Original geschrieben von Falter81
Rausgeschmissenes Geld. Das Teil ist für CAN und nicht für MOST
Wenns nicht passt, schickt man es zurück!
Es ist laut Beschreibung für CAN, aber es hat schon mal funktioniert, warum nicht probieren?
Wenn man es nicht ausprobiert, weis man nie ob es Funktioniert!
Ich meinte nicht das Ami sonder das Teil vom "dezent audi" für 60 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von chaossos
Ich meinte nicht das Ami sonder das Teil vom "dezent audi" für 60 Euro.
Probier es aus, und wenn es nicht passen sollte Zurückschicken. Mehr als Zeit kann es nicht kosten.
Zitat:
Original geschrieben von chaossos
Ist den MMI Basic Can und MMI High Most?
Das MMI Basic ist CAN. Ab MMI Basic+ gibt es dann einen MOST Ring.
Ob es funktioniert kann ich aber nicht sagen.