ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. USB-C Anschlüsse vorne funktionieren nicht

USB-C Anschlüsse vorne funktionieren nicht

BMW X1 U11
Themenstarteram 22. April 2023 um 22:21

Bei meinem X1 funktionieren vorne die USB-C Anschlüsse nicht. Wenn ich meinen 128GB Stick einstecke passiert genau nichts. Stick ist eXfat formatiert. Alternativ habe ich es auch mit NTFS probiert, gleiches Ergebnis. Die auf dem Stick gespeicherten MP3s werden nicht erkannt und nicht abgespielt.

Hat jemand das gleiche Problem? Oder weiß jemand Rat?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo,

ich habe gestern das Kartenupdate ca. 32 GB auf den PC geladen, Daten wurde automatisch entpackt, bin den Angaben weiter gefolgt und habe die Daten auf einen neuen ExFAT formatierten 128GB Intenso-Stick geschoben.

Hatte dann eine weitere Fahrt, Stick gesteckt, nichts passiert.

Hättet ihr bitte einen Ratschlag wie man das Problemchen lösen kann.

Falsch kann man ja eigentlich fast nichts machen.

Danke und beste Grüße

Ich habe bereits schon einmal geschrieben. Intenso-Sticks funktionieren nicht. Anderen Stick z.B. (Sandisk) nehmen und es funktioniert. Ich verwende den im Bild ersichtlichen Wendestick und den Winkeladapter. So ragte der Stick nicht heraus.

Wendestick
Winkeladapter

Sandisk meinst du... Kann ich bestätigen

Gleiche Prozedur am Wochenende. Genutzt habe ich einen "SanDisk USB-Stick Ultra Dual Drive USB Type-C schwarz 64 GB" (auf ExFAT formatiert), den mir mein Sohnemann mitgebracht hat.

Eingestiegen, eingesteckt, sofort die Meldung erhalten, dass ein Update vorliegen würde und ob ich es jetzt oder später installieren möchte. Ich habe es gleich ausführen lassen und das wars.

Die Idee mit dem Winkeladapter ist nicht blöd, gerade wenn man den Stick dauerhaft drin hat (Musik). Muss ich mir merken. ;)

Zitat:

@kaufm30 schrieb am 2. Mai 2023 um 15:54:16 Uhr:

Ich habe bereits schon einmal geschrieben. Intenso-Sticks funktionieren nicht. Anderen Stick z.B. (Sandisk) nehmen und es funktioniert. Ich verwende den im Bild ersichtlichen Wendestick und den Winkeladapter. So ragte der Stick nicht heraus.

Darf ich fragen wo du den Stick gekauft hast?

Sandisk gibt's bei Mediamarkt

Den winkeladapter meinte ich, aber suche ich beim Mediamarkt sowieso

Stick und Winkeladapter habe ich über Amazon gekauft.

Ich nutze den hier: klick

@dragonmh Den habe ich auch, und welchen Adabter nutzt Du dafür? Ich war auf der Suche nach einem kleinen Winkeladabter mit USB-C Stecker und USB-A Buchse, hast Du so einen gefunden?

Sorry, ich nutze den ohne Adapter. Ich habe noch kein USB-C im Auto. Ich hatte angenommen, dass es auch eine USB-C Version gibt.

Gerade wegen dem USB-C hat mir der Sohnemann den o.g. gebracht. Ich habe (Oldschool) an meinem PC noch keinen USB-C, der Wagen jedoch nur diesen Anschluss. Der Stick kann halt beides ohne extra Adapter.

Den Kleinen von dragonmh hatte bis vor Kurzem im F48N ebenfalls. Leider kann ich den aber aus den eben genannten Gründen im U11 nicht mehr nutzen.

Ich finde die Kombi-USB-Sticks und selbst die reinen USB-C-Sticks zu klobig, habe mir deshalb den gleichen kleinen die dragonmh besorgt. Komisch, dass ein noch keine kompakten USB-C-Sticks gibt (bei USB-A gibts da eine große Auswahl). Dazu habe ich einen sehr kleinen USB-A auf USB-C Adapter gekauft. Ich werde mal testen wie störend es ist, wenn er dauerhaft steckt. Aber die Idee mit dem Winkel-Adapter finde ich echt gut, wäre halt praktisch wenn es direkt einen mit USB-C auf USB-A geben würde.

Zitat:

@martiko70 schrieb am 5. Mai 2023 um 06:01:43 Uhr:

Komisch, dass ein noch keine kompakten USB-C-Sticks gibt.

Stimmt. Sehr groß ist die Auswahl nicht. Auf die Schnelle hab ich einen gefunden. Aber ob der funktioniert, kann ich nicht sagen:

Type-C Flash IPX-7 Waterproof Mini USB Flash Drive Memory Stick

https://www.amazon.de/dp/B07NQJJZHL/

ich habe aktuell im A4 die USB-A Version davon und plane die aus dem Link für meinen kommenden X1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. USB-C Anschlüsse vorne funktionieren nicht