ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. USB-C Anschlüsse vorne funktionieren nicht

USB-C Anschlüsse vorne funktionieren nicht

BMW X1 U11
Themenstarteram 22. April 2023 um 22:21

Bei meinem X1 funktionieren vorne die USB-C Anschlüsse nicht. Wenn ich meinen 128GB Stick einstecke passiert genau nichts. Stick ist eXfat formatiert. Alternativ habe ich es auch mit NTFS probiert, gleiches Ergebnis. Die auf dem Stick gespeicherten MP3s werden nicht erkannt und nicht abgespielt.

Hat jemand das gleiche Problem? Oder weiß jemand Rat?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo , hatte mir einen 32GB USB Stick -C gekauft bei Mediamarkt der reichte leider nicht aus ! Also dann 128GB gekauft von SanDisk dert geht locker . 64Gb war leider gerade ausverkauft . Ins Auto gesteckt und bei Zündung "An" aufgespielt .

Muss zwingend mit exfat formatiert werden NTFS ging bei mir nicht

Ja kann ich so bestätigen , habe auch in Exfat umgewandelt .

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 7:41

Danke für eure Tipps bzgl. der USB-Kompatibilität. Habe mir auf Amazon einen anderen Stick besorgt, 128GB mit eXfat formatiert, jetzt geht alles. Der X1 scheint nicht jeden ÚSB-C-Stick zu mögen...

Zitat:

@vorarlberger_1 schrieb am 19. Mai 2023 um 09:41:57 Uhr:

Danke für eure Tipps bzgl. der USB-Kompatibilität. Habe mir auf Amazon einen anderen Stick besorgt, 128GB mit eXfat formatiert, jetzt geht alles. Der X1 scheint nicht jeden ÚSB-C-Stick zu mögen...

Ich habe auch seit 2 Monaten das Problem gehabt die neueste Navi-Version in meinen X1 zu übertragen. Habe 3 verschiedene USB-Sticks probiert - ohne Erfolg. Habe mir jetzt einen SanDisc-USB-Stick bestellt - und siehe da - hat problemlos funktioniert. Verstehe ich nicht, ist aber so. Vielleicht ist ein EDVler unter euch, der das der Community (und mir) erklären kann.

Stick

Zitat:

@kotjara04 schrieb am 23. April 2023 um 13:26:21 Uhr:

Samsung 256GB funktioniert bei meinem einwandfrei.

Genau dieser Stick funktioniert bei mir nicht. Hab ihn vorher formatiert (exFAT) und die aktuelle Euro Map über BMW Download Manager auf den Stick entpackt. Der Stick wird aber im Auto nicht gefunden. Hab ich was übersehen, oder falsch gemacht? Bei anderen hat ja der Stick von Samsung funktioniert.

Screenshot_20230716-113948.png

Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Ahnung wo ich die technischen Werte zu den usb-c Anschlüssen finde? Als welche Leistung gehen sie zu laden aus. Nur 5V oder auch mehr z.B. im fast charge usw. Vielen Dank :)

Zitat:

@Sami18 schrieb am 16. Juli 2023 um 12:55:55 Uhr:

Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Ahnung wo ich die technischen Werte zu den usb-c Anschlüssen finde? Als welche Leistung gehen sie zu laden aus. Nur 5V oder auch mehr z.B. im fast charge usw. Vielen Dank :)

Hab nur das gefunden

Screenshot_20230716-130806.png

Danke das hilft mir aber schon mal. Also kann jeder Anschluss auf jeden Fall 5V & 3A, also 15W.

Gelöscht

Kann man das Update auch Übernacht einspielen oder muss der Wagen gefahren werden?

Zitat:

@Tommy40723 schrieb am 6. August 2023 um 12:58:35 Uhr:

Kann man das Update auch Übernacht einspielen oder muss der Wagen gefahren werden?

Wagen muss in Betrieb sein - geht aber recht flott!

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 6. August 2023 um 20:34:53 Uhr:

Zitat:

@Tommy40723 schrieb am 6. August 2023 um 12:58:35 Uhr:

Kann man das Update auch Übernacht einspielen oder muss der Wagen gefahren werden?

Wagen muss in Betrieb sein - geht aber recht flott!

Danke für die Antwort. Hat funktioniert, war nach ca. 15 Minuten erledigt. Ich hatte jedoch auch das Problem, dass ein USB Stick nicht funktionierte und ein andere funktionierte wiederum.

am 20. August 2023 um 11:59

Ich habe das gleich Problem, USB von einer Marke, der eine funktioniert ,der andere nicht. Alle unter 16GB funktionieren darüber ist es , glaube ich zumindest bei mir, Glücksache .....

Bei mir funktioniert Intenso 128 GB und 64 GB nicht , obwohl gleich formatiert und gleiche Dateien

Vieleicht gibt es ja eine Lösung

Nach einem Jahr funktionierte der USB Stick mit meiner Musik nicht mehr. Erst dachte ich, der USB Anschluss im Fahrzeug ist defekt. Dann habe ich einen neuen Stick gekauft. Dieser funktioniert bis jetzt wieder tadellos. Der alte Stick lief zwar auf dem Computer, aber nicht wirklich gut. Nach einer Formatierung funktionierte er dann wieder besser. Kann so ein USB Stick kaputt gehen auch wenn er quasi nie angefasst wurde im Fahrzeug?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. USB-C Anschlüsse vorne funktionieren nicht