USB Buchse nachrüsten - Tipps
Wo habt ihr eure nachgerüstete USB Buchse verbaut und welche könnt ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kawandy85 schrieb am 14. März 2015 um 22:15:50 Uhr:
denke ja, gibt ja nicht viele die beim Pro BT nen Vorschlag akzeptierenZitat:
@SaltonSea schrieb am 14. März 2015 um 21:11:43 Uhr:
Ah okay. Hast Du es zufällig von "maxxcount"? Wäre hilfreich zu wissen, dann könnte ich den Preisvorschlag auch bei 170 EUR ansetzen.
MfG
Habe das Dension Gateway Pro BT nun für 190,00 EUR (anstatt 219,90 EUR) als Preisvorschlag auf eBay ersteigert. 175,00 EUR wurde abgelehnt. Für alle, die sich auch für das Gerät interessieren.
52 Antworten
Zitat:
@kawandy85 schrieb am 13. März 2015 um 23:05:38 Uhr:
hab das Gateway pro BT verbaut, funzt 1a
Darf ich fragen, wo du es gekauft und wieviel du dafür bezahlt hast?
Bei eBay wird es für ~220,00 EUR angeboten.
MfG
Habe mich zu knapp und missverständlich ausgedrückt, Entschuldigung.
Ich habe einen Dension Adapter nachgerüstet aber versteckt eingebaut und möchte nun eine USB Buchse herausführen. Nun ist die Frage: Welcher Einbauort ist gut und welche Buchse taugt was? Dachte an so was oder diese hier.
Zitat:
@klare.kante schrieb am 14. März 2015 um 18:19:49 Uhr:
Habe mich zu knapp und missverständlich ausgedrückt, Entschuldigung.Ich habe einen Dension Adapter nachgerüstet aber versteckt eingebaut und möchte nun eine USB Buchse herausführen. Nun ist die Frage: Welcher Einbauort ist gut und welche Buchse taugt was? Dachte an so was oder diese hier.
Ich habe in meinem Handschuhfach
http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_computers_1verbaut. Ich könnte nacher mal noch ein Foto anhängen bzw. per pn schicken.
(Gerade nicht zu Hause)
Au ja, wäre super diese Buchse mal im Handschuhfach zu sehen
Ähnliche Themen
Hoffe dass die halbwegs gut geworden sind bzw. dir hilfreich sind bei der Kaufentscheidung.
Ist leider etwas unscharf bzw. verwackelt geworden.
Kann bei bedarf gerne paar mehr per Email verschicken.
Zitat:
@SaltonSea schrieb am 14. März 2015 um 17:13:09 Uhr:
Darf ich fragen, wo du es gekauft und wieviel du dafür bezahlt hast?Zitat:
@kawandy85 schrieb am 13. März 2015 um 23:05:38 Uhr:
hab das Gateway pro BT verbaut, funzt 1aBei eBay wird es für ~220,00 EUR angeboten.
MfG
ja einige bieten Preisvorschlagen an, habe es um 170 +10 versand (weil nach Österreich)
bekommen, das ist einiges tiefer als die meist angebotenen 219,-
Zitat:
ja einige bieten Preisvorschlagen an, habe es um 170 +10 versand (weil nach Österreich)
Ah okay. Hast Du es zufällig von "maxxcount"? Wäre hilfreich zu wissen, dann könnte ich den Preisvorschlag auch bei 170 EUR ansetzen.
MfG
biersen, danke für die guten Fotos, reicht völlig. Genau so habe ich mir das im Handschuhfach vorgestellt. Die schließt sauber auf der Oberfläche ab, als wäre sie original dort.
Kein Problem, gerne. Ich habe damals auch lange überlegt wo die richtige Position hätte sein können. Habe mich dann dafür entschlossen die Buchse so seitlich anzubringen und mir einfach einen Mini-USB-Stick zu holen. So stört es 0,00.
Kleine Anmerkung noch bzgl. Einbaubuchse. Ich habe mir eine mit 2m Länge geholt. Wollte mir etwas Spielraum für den Fall der Fälle lassen falls ich sie mal wo anders hin verlegen möchte.
Zitat:
@SaltonSea schrieb am 14. März 2015 um 21:11:43 Uhr:
Ah okay. Hast Du es zufällig von "maxxcount"? Wäre hilfreich zu wissen, dann könnte ich den Preisvorschlag auch bei 170 EUR ansetzen.Zitat:
MfG
denke ja, gibt ja nicht viele die beim Pro BT nen Vorschlag akzeptieren
Hallo auch,
ich kann immer nur den Dension 300 empfehlen.
Ist mit Mufu und Fis - Unterstützung.
Die USB-Buchse habe ich auch um Handschuhfach eingebaut, dort wo sonst der Schlüssel für den Baifahrerairback ist. Da passen dann aber nur Mirco-USB-Sticks rein.
Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ateway-300-ab-mj2011-t3750069.html?...
Man sollte vielleicht noch erwähnen dass die Dension per Lenkrad bedient werden, und das ID-3 Tag im Fis Anzeigt, wer das nicht hat, wirds schwierig..
Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 15. März 2015 um 20:20:38 Uhr:
Hallo auch,
Die USB-Buchse habe ich auch um Handschuhfach eingebaut, dort wo sonst der Schlüssel für den Baifahrerairback ist. Da passen dann aber nur Mirco-USB-Sticks rein.
Siehe auch hier:
Meinst Du Gateway 300, ohne Bluetooth? Beherrscht das Gerät vorspulen und Playlisten?
Zitat:
@klare.kante schrieb am 17. März 2015 um 14:34:07 Uhr:
Meinst Du Gateway 300, ohne Bluetooth? Beherrscht das Gerät vorspulen und Playlisten?Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 15. März 2015 um 20:20:38 Uhr:
Hallo auch,
Siehe auch hier:
Ja genau das Teil:
GW300Würde mir jetzt aber wohl das Gateway Pro BT mit DAB-Adapter kaufen.
Also beim GW300 kannst du dir m3u-Playlisten abspielen. Vorspulen usw. alles übers Radio (Concert o. Symphonie 2Din). Die Radiotasten sind dann z.B. für das Suchen von Interpreten, Musiktitel usw. belegt. Ich habe einen 16GB-Stick drinstecken und mache mir mit dem Tool MP3Tag eine Zufallsplaylist.
Die dudelt dann von vorn bis hinten durch. Bei 16GB weiß ich nicht mehr wo der Anfang war 😉
Allerdings beherrscht das Radio nur Playlisten bis Titel-Nr. 99 dann fängt die Zählung wieder von 1 an.
Man kann also nicht gezielt Tietel 286 auswählen. Liegt aber wie gesagt am Audi-Radio.
Alles über Mufu oder Radio regelbar und im FIS zu sehen.
Nach den experimenten mit den Sticks bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Teil.
Der Einbau ist auch ganz einfach - Radio raus Zwischenadapter rein GW dran und feddich.
Bleibt nur noch die Wahl der USB-Buchse.
Playlisten und Anzeige im FIS, na das ist ja super.
Da ich keine FSE hatte, musste ich zu Dension Lite greifen. Klang und Bluetooth-Stabilität ist top. Allerdings im FIS keine Anzeige und USB beherrscht kein Vorspulen, dafür Unterordner.
Hast Du eine Original - FSE von Audi drin?