ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. USB Buchse nachrüsten - Tipps

USB Buchse nachrüsten - Tipps

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. März 2015 um 21:20

Wo habt ihr eure nachgerüstete USB Buchse verbaut und welche könnt ihr empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 14. März 2015 um 22:15:50 Uhr:

Zitat:

@SaltonSea schrieb am 14. März 2015 um 21:11:43 Uhr:

 

 

Ah okay. Hast Du es zufällig von "maxxcount"? Wäre hilfreich zu wissen, dann könnte ich den Preisvorschlag auch bei 170 EUR ansetzen.

 

MfG

denke ja, gibt ja nicht viele die beim Pro BT nen Vorschlag akzeptieren

Habe das Dension Gateway Pro BT nun für 190,00 EUR (anstatt 219,90 EUR) als Preisvorschlag auf eBay ersteigert. 175,00 EUR wurde abgelehnt. Für alle, die sich auch für das Gerät interessieren.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 14. März 2015 um 22:15:50 Uhr:

Zitat:

@SaltonSea schrieb am 14. März 2015 um 21:11:43 Uhr:

 

 

Ah okay. Hast Du es zufällig von "maxxcount"? Wäre hilfreich zu wissen, dann könnte ich den Preisvorschlag auch bei 170 EUR ansetzen.

 

MfG

denke ja, gibt ja nicht viele die beim Pro BT nen Vorschlag akzeptieren

Habe das Dension Gateway Pro BT nun für 190,00 EUR (anstatt 219,90 EUR) als Preisvorschlag auf eBay ersteigert. 175,00 EUR wurde abgelehnt. Für alle, die sich auch für das Gerät interessieren.

Themenstarteram 20. März 2015 um 8:22

Danke für den Insider-Tip. Bitte schreib bald mal, ob Du zufrieden bist mit dem Gateway Pro BT.

Da könnteste auch noch den DAB-Adapter von Dension nachrüsten ...

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 20. März 2015 um 20:59:05 Uhr:

Da könnteste auch noch den DAB-Adapter von Dension nachrüsten ...

Gute Idee, werde ich bei Zeiten auch noch nachrüsten. Die normalen Sender sind ja kaum noch auszuhalten.

Moin zusammen,

habe heute mal das Dension Gateway Pro BT eingebaut und ein paar Fotos dazu gemacht.

Kurze Vorgehensweise:

- Radio Concert 3 mit Entriegelungen ausgebaut

- Mitgelieferte CAN Bus Kabel angeschlossen (Plug & Play, ohne Probleme)

- Handschuhfach Beleuchtungsplastik seitlich mit einem Schraubendreher gelöst (rechts ist ein kleiner Schlitz dafür)

- Hilfsdraht vom Handschuhfach zum Radioschacht gelegt, dort das Gateway-Kabel mit Klebeband an den Hilfsdraht befestigt und vorsichtig zurückgezogen. So habe ich mir den Ausbau vom Handschuhfach gespart.

Funktioniert soweit alles:

 

Steuerung über Multifunktionslenkrad, ID3 Tag Anzeige im FIS, mp3 Wiedergabe über USB und Bluetooth über Smartphone Samsung Galaxy Note 3, Telefonadressen-Anzeige und Anwahl.

- Keine Anzeige der ID3 Tags am Radio (war ja schon vorher klar).

Irgendwo soll es allerdings schonmal jemand hinbekommen haben? Das Radio selbst sollte sowas ja auch können. CD Titel werden schließlich auch angezeigt? Wäre ja schon ganz gut...

Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und manchmal dauert es etwas, bis er Daten vom USB Stick fertig geladen hat. Woran das genau liegt, muss ich noch rausfinden. Es werden vom Dension selbst Dateien auf dem Stick angelegt. Wahrscheinlich ist das der Grund für die Verzögerung, wenn man die USB Stick mit neuen Daten erstmals an den Dension einsteckt.

An der Kabelverlegung im Handschuhfach bin ich jetzt noch dran. Dabei habe ich festgestellt, dass hier die Einteilung aus dem "Ablagepaket" gar nicht schlecht wäre.

Das wars erstmal so weit : )

20150321-115928
20150321-114522
20150321-114512

Nur zur Info:

Das Handschihfach kann man leicht ausbauen, habe ich schon x mal gemacht.

5 sichbare Schrauben - an der Seite die 6. nicht vergessen!

ID3 im radio geht nur wenn du das Signal per Antenne einspeist.

Z.B. mit dem Teil hier:

Media-DAB

Ist fast ne Eierlegegende.....

Hallo,

ich habe mir heute einen A3 gekauft, welcher ein BNS Navi drin hat. Besteht da die Möglichkeit einen USB-Stick anzuschließen, damit ich gleichzeitig navigieren u. Musik hören kann, also im Handschuhfach ist schon mal nichts drin?

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a3 8p BNS usb stick Mp3' überführt.]

am 20. Mai 2015 um 17:57

es gibt diverse günstige Nachrüstlösungen neben den teuren Audiprodukten, zu denen du auch meistens ein neues Handschuhfach brauchen würdest.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a3 8p BNS usb stick Mp3' überführt.]

Ich hab mir dieses hier letztes Jahr besorgt:

http://www.usb-nachruesten.de/usb-sd-aux-interface-adapter

Läuft bis heute einwandfrei !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a3 8p BNS usb stick Mp3' überführt.]

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 15:47

Ich habe verbaut/ teste seit einigen Wochen ncXus V3 Bluetooth. Davor hatte ich 6 Monate das Dension Gateway BT Lite.

Bei Fragen, fragen.

und wie läufts?

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 18:20

Dension hat hervorragenden Support und regelmäßig updates. Die Bluetooth Verbindung bei Dension war so stabil und fehlerfrei wie eine deutsche Eiche - überragend! Das Dension BT Lite ist top, wenn man Musik von Smartphone mit BT streamen, eine FSE haben und spotify nutzen möchte.

Das ncXus klingt super, kann alles und die USB Funktion ist besser (vorspulen, sehr schnell, geschmeidig). Geniale Funktion: Wenn man BT und Radio im Wechsel hören möchte, stoppt das Smartphone die Musik, wenn man auf FM am Radio drückt. Leider gibts keine Firmware-Updates.

Ein USB Kabel mit einer Buchse habe ich zum Aschenbecher in die Mittelkonsole verlegt, man sieht nix.

Hab heut wieder mit dem Pro BT gehört,

Smartfonbedienung via MUFU problemlos,

vorspulen, next und prev track anwählen alles sauber über BT,

Umschalten auf USB problemlos und sogar Rufannahme bei Streaming.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. USB Buchse nachrüsten - Tipps