USB Box??Welches Kabel im 207cc??

Peugeot 207 1 (W)

Servus miteinander,

kann mir einer sagen, ob das Bild eine USB-Box zeigt. Wenn ja, was kann ich daran anschließen und mit welchem Kabel?Ein Link zur Bucht wäre natürlich Top 🙂
Gruß, denooo

Imag0022
14 Antworten

Welches Bild?

komisch, habs eigentlich eben mit hochgeladen..

Imag0022

Ich glaub nicht, dass es die USB-Box ist. Denn wie der Name schon sagt, sollte sie einen USB Anschluss haben.

Für mich sieht die Box wie der normale Chincheingang aus.

danke für die rasche Antwort, hab eben auch was passendes in der Bucht gefunden 🙂
Schönen Abend, denooo

Ähnliche Themen

hallo zusammen,

habe mir dieses Kabel hier zugelegt und musste heute leider feststellen, dass es nicht funktioniert 🙁

Einer ne Ahnung wieso??
richtig angeschlossen und richtige Quelle (Eingang 1) ausgewählt ist jedenfalls!

Was funktioniert nicht?
Was hast du rangehängt?
Originale Chinchbox oder nachgerüstet?

also ich habe mein HTC Desire Z Smartphone mit dem Ebay Cinch-Kabel verbunden, Player aufgefrufen und bei drei, vier verschiedenen Tracks einfach mal "Play" gedrückt. Zuvor natürlich richtige Source auf der BC-Anzeige gewählt (Eingang 1) und gehofft, dass ich was über die Autolautsprecher hören kann, leider jedoch kein einziger Ton. Ohne Anschluss mit dem Cinch-Kabel spielt das jeweilige Lied aufm Smartphone jedoch ohne Probleme.

P.s.: Fahrzeug wurde vor einem Jahr gebraucht gekauft. Cinchbox war damals so wie auf dem Bild vorhanden, daher keine Ahnung obs nachgerüstet ist.

Hi,

Wenn du am BC Source drückst, was hast du da für Möglichkeiten?
Bei mir (logischer weise, wenn Serie) kommt entweder Radio oder CD. Der 207 meiner Mutter hat einen Peugeot USB anschluss in der Mittelkonsole. Wenn man da Source drückt, hat man die Auswahl zwischen Radio, CD und AUX. Die AUX möglichkeit hast du nicht?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Hi,

Bei mir (logischer weise, wenn Serie) kommt entweder Radio oder CD. Der 207 meiner Mutter hat einen Peugeot USB anschluss in der Mittelkonsole. Wenn man da Source drückt, hat man die Auswahl zwischen Radio, CD und AUX. Die AUX möglichkeit hast du nicht?

Gruss

Eben diese Auswahlmöglichkeit wie bei deiner Mum habe ich auch. CD/Radio/ Aux (Eingang1).

Nur ist die Box (was für eine auch immer ich da haben mag) nicht in der Mittelkonsole, sondern im Handschuhfach..und sieht für mich als Laie aus, als sei diese ab Werk verbaut gewesen..

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Hi,

Gruss

Eben diese Auswahlmöglichkeit wie bei deiner Mum habe ich auch. CD/Radio/ Aux (Eingang1).
Nur ist die Box (was für eine auch immer ich da haben mag) nicht in der Mittelkonsole, sondern im Handschuhfach..und sieht für mich als Laie aus, als sei diese ab Werk verbaut gewesen..

Ich habe eine ähnliche Box in meinen 207 verbaut. Diese habe ich nachträglich eingebaut und freischalten lassen. Über Klinkenstecker kann ich z.B. ein Navigationsgerät anschließen oder MP3 Player oder ao wie bei dir ein Handy. Ab Werk wird deine Box nicht verbaut gewesen sein.

Wie hoch war deine Lautstärke am Radio eingestellt als du dein Handy ausprobiert hast?
Wenn mein Radio auf Lautstärke 5 steht und ich auf Aux1 das Navi angeschlossen habe, höre ich nichts. Ich muss das Radio dann auf mindestens Lautstärke 20 stellen um was zu hören. Irgendwie ist der Ausgang vom Navi ziemlich schwach.

Probier es mal aus und stell die Lautstärke auf 20 bei der Stellung Aux1. Bevor du aber wieder umschaltest auf Radio, bitte wieder auf 5 runterdrehen. Sonst wird es laut 😰

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Zitat:

Ich habe eine ähnliche Box in meinen 207 verbaut. Diese habe ich nachträglich eingebaut und freischalten lassen. Über Klinkenstecker kann ich z.B. ein Navigationsgerät anschließen oder MP3 Player oder ao wie bei dir ein Handy. Ab Werk wird deine Box nicht verbaut gewesen sein.

Wie hoch war deine Lautstärke am Radio eingestellt als du dein Handy ausprobiert hast?
Wenn mein Radio auf Lautstärke 5 steht und ich auf Aux1 das Navi angeschlossen habe, höre ich nichts. Ich muss das Radio dann auf mindestens Lautstärke 20 stellen um was zu hören. Irgendwie ist der Ausgang vom Navi ziemlich schwach.

Probier es mal aus und stell die Lautstärke auf 20 bei der Stellung Aux1. Bevor du aber wieder umschaltest auf Radio, bitte wieder auf 5 runterdrehen. Sonst wird es laut 😰

Genau, wenn du so einen AUX Stecker hast, ist das oftmals der Fall!

Habe das bei einem Leihwagen (Peugeot 107) auch schon erlebt!

Von dem her ist der USB Stecker immer im Vorteil!

Hoffentlich kla

Leute, das mit der Lautstärkeregelung habe ich natürlich auch selbst schon ausprobiert. Auch habe ich heute mal ein anderes Endgerät angeschlossen und es funzt leider immer noch nicht 🙁

Zitat:

Leute, das mit der Lautstärkeregelung habe ich natürlich auch selbst schon ausprobiert. Auch habe ich heute mal ein anderes Endgerät angeschlossen und es funzt leider immer noch nicht 🙁

War auch nur ein Tip 😉 Die Kabel sind aber angeschlossen? Vielleicht ist die Box im A.....sch.

Hast du schon mal das Radio rausgezogen und den Anschluss kontrolliert? Das Kabel von Radio zur Box kontrolliert und durchgemessen?

Zitat:

also ich habe mein HTC Desire Z Smartphone mit dem Ebay Cinch-Kabel verbunden, Player aufgefrufen und bei drei, vier verschiedenen Tracks einfach mal "Play" gedrückt.

Muss man eventuell in der Software des Telefons noch etwas freischalten? Hast du mal probiert, ein anderes Gerät an das Kabel und den Anschluss anzuschließen?

Schließ mal etwas an die Anschlüsse im Handschuhfach an und schalte mit Source die Quellen auf. Welche Möglichkeiten tauchen da auf?

Deine Antwort