USB bestellbar
Ab KW 11 ist die USB Schnittstelle für Passat freigegeben.
USB anstatt CD Wechseler.
Beides ist nicht möglich.
siehe Konfigurator.
81 Antworten
Die Frage habe ich VW auch gestellt, aber VW ist im Beantworten von Emails wohl sehr faul...😠
Aber was man so bei VW lesen kann, denke ich, dass ein USB-Stick ausreicht:
---------------------------
USB-Schnittstelle Volkswagen Individual
im Handschuhfach
- unterstützte Audio-Formate: MP3, WAV, WMA und OGG Vorbis
zum Anschluss von USB-Sticks und MP3-Playern mit USB-Zertifizierung
(nur in Verbindung mit Radiosystemen, Navigationssystemen oder Business-Paket bestellbar, nicht mit CD-Wechsler, MP3-Radiosystemen oder Rear Seat Entertainment)
---------------------------
die antwort ist ganz klar:
ja!
wofür sollte die schnittstelle denn sonst sein? wollt ihr da 'nen usb-drucker anschließen?
Hallo, es könnte ja sein, dass noch ein Ipodgerät notwendig ist, damit alles über das Radio gesteuert werden kann. Oder auch div. Ordner angelegt werden können und diese über die Radiosteuerung aufgerufen werden können.
Funktioniert das alles auch mit einem USB-Stick?
Danke für die Antworten.
Liezenblau
Hab ich in dem treat was überlesen? (falls's doch: Entschuldigung!)
Mein VW-Händler sagte mir am Fr. 17.02.06 dass es für mein bestellstes "RNS MFD-DVD Volkswagen sound" keine USB-Alternative anstelle des von mir bestellten CD-Wechslers gibt!
Schnelle Info wäre klasse, dann kann ich meinen VW-Händler aufklären!
Ähnliche Themen
entweder CD-Wechsler oder als alternative USB-Adapter bzw. I-Pod-Adapter (siehe Konfigurator)
Gruß
jojo
(schnell genug??)
Wow - Schnell ist ja gar kein Ausdruck!
Besten Dank!!
joshian
nach meinem wissen besteht die usb-schnittstelle aus dem anschluss im handschuhfach, der verkabelung zum cd-wechslereingang und der decodier-elektronik.
im grunde macht die schnittstelle also eigentlich nichts anderes, als dem radio an der wechslerschnittstelle einen wechsler vorzugaukeln.
von daher sollte unabhängig vom verwendeten vw-radio funktionieren.
interessant wäre noch, welche beschränkungen (playlisten, id3-tags usw,) es gibt.
im übrigen danke an denjenigen, der die fotos vom usb/ipod anschluss gepostet hat.
so wie es aussieht, nimmt vw als "verpackung" der usb-schnittstelle doch tatsächlich den einbaukasten des cdwechslers, was das handschuhfach glatt halbiert.
Stromversorgung??
Ist die USB bzw. iPod Schnittstelle auch als Stromversorgung zum Aufladen der Player geeignet oder nur die Datenausgetauscht??
Von meinem Notebook her kenne ich nämlich die Problematik, wenn das Notebook nur im Akkubetrieb läuft, liefert es nicht genug Strom um einen USB-Player aufzuladen.
iPod oder USB ??
Da ich zurzeit nur einen "alten und einfachen" USB-MP3 Player habe und mir eh noch was neues kaufen will/muss, stellt sich für mich die Frage, ob ich die USB oder iPod Schnittstelle bestellen soll.
@DreamBox,
die Frage habe ich mir auch gestellt..
Ich denke mal das man mit der USB-Schnittstelle ggf. etwas "variabler" ist, d.h. man ist nicht zwingend an einen iPod gebunden...
Hat jetzt mit dem USB-Anschluß mit USB-Stick schon definitiv auch Erfahrung oder sind eure Meinungen nur Vermutungen.
Danke für die Antworten.
Hallo aus Rendsburg!
Laut Aussage meines 🙂 und seines Technikers geht NICHT der Speicherstick, sondern nur ein MP3-Stick.
Das würde heissen ein normaler MP3-Playerstick würde funktionieren. Es muss kein Ipod sein.
Liege ich richtig. mfg
Was um Himmels Willen ist ein MP3-Stick???
Das habe ich ja noch nie gehört...
Leute, wenn der Passat ne USB-Schnittstelle hat, dann kann es USB-Massenspeichergeräte lesen, d.h., er greift auf die Dateien und Ordner auf diesem Stick zu und spielt die ab, sofern im MP3-Format. Das Kann ein Stick oder was weiß ich was alles sein. Vermutlich auch ne Digicam mit USB-Kabel und gespeicherten MP3s.
Kein Mensch braucht nen MP3-Player um ihn in die USB-Schnittstelle zu stecken. Da ist der Player auch nur ein Massenspeicher.
Grüße
USB Stick
Moin Moin!
Jetzt bin ich durcheinander.
zuviel input
Ich brauche für das VW Radio Gamma im Passat 3BG einen USB Anschluss wo ich einen simplen USB Massenspeicher Stick mit MP3 Player anschliessen kann. Solisto hört sich ja gut an aber gibt es auch noch eine günstigere Variante??????
Hallo!
Ich kann auch nur das wiedergeben was mir bei VW gesagt wird.
Laut Techniker vom VAG-Partner heißt es: "Es reicht kein normalrer Memorystick. Es muß ein MP3-Player mit USB-Anschluß sein".
Gruß
Christian