USB bestellbar
Ab KW 11 ist die USB Schnittstelle für Passat freigegeben.
USB anstatt CD Wechseler.
Beides ist nicht möglich.
siehe Konfigurator.
81 Antworten
hi,
ich hab das im Grunde genommen schon verstanden, mich würd nur noch interessieren, ob der interne Wechsler des RCD500 mp3 fähig ist (vorausgesetzt natürlich es wurde die mp3 Option mitbestellt :-)
Diese Aussage hier ..
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
danke für den Tip mit der USB-Schnittstelle. Nachdem der Wechsler keine MP3s kann, werde ich meine Bestellung auch noch umstellen und den USB-Anschluss ordern.
lässt mich grad ein bissel zweifeln. Oder ist der externe Wechsler gemeint?
Gruß, Horst
Hallo Horst,
der interne Wechsler vom RCD500 kann MP3, wenn Du die MP3-Option mitbestellst. Der CD-Player beim RNS300 kann ebenso MP3, nur eben der externe Wechsler nicht.
Gruß
Axel
Hab mal ne technische Frage zu MP3:
wo wird bei Installation der USB Schnittstelle das MP3-Signal in Musik umgewandelt? Vermutlich doch im Radio- bzw. Navi-gerät.
Das bedeutet doch andersherum, das auch das Navi-MFD ohne den USB-Stick MP3 abspielen können müsste??? Oder liege ich da falsch?
Gruß,
jojo
Der Adapter wandelt das Signal um,
daher handelt es sich auch nicht nur um ein einfaches Kabel,
sondern Kabel plus Steuergerät.
Wenn Du Dir mal Bilder vom Solisto oder VW-Adapter anschaust,
dann siehst Du das auch ...
siehe auch :
Ähnliche Themen
Nachdem ich mich ebenfalls für das große Navi inkl. CD-Wechsler entschieden habe stellt sich für mich die Frage, ob ma nicht eine Art Y-Kabel inkl.einem Umschalter einbauen könnte, mit dem ich dann "zwei" CD-Wechsler an einem Wechslerport betreiben könnte? An den zweiten Wechsler könnte man dann doch ideal einen MP3-Player hängen.
Gruß
Michael
Strom?
Außerdem, woher sollte das System wissen, ob Du den Wechsler
oder die USB Schnittstelle beutzen willst.
Schließlich wurd das Gerät, daß Du angeschlossen hast aktiviert
und mit Strom versorgt, wenn Du auf den Wechlser umschaltest.
Geht also nicht so ohne weiteres.
Als E-Techniker könnte man sich natürlich daran versuchen
eine (manuelle) Umschaltbox zu basteln und beide Geräte
daran anschließen....
Handy als USB-Stick
Hallo zusammen!
Interessant wäre doch auch, ob ein Handy, beispielsweise das W800 von SE anschließbar wäre. Denn wenn man das Handy über das USB-Kabel am PC anschließt, öffnet sich die Speicherkarte ja auch als Laufwerk.
Mein 🙂 konnte dazu noch nichts näheres dazu sagen.
Viele Grüße
Christian
Hallo,
ich überlege derzeit, ob ich mir den USB-Anschluss mitbestelle. Weiß denn jemand von euch, wie der überhaupt angesteuert wird? Wollte das einfache Radio mit acht Boxen und MFA-Plus ordern. Werden die Titel dann in der MFA oder im Radio angezeigt? Wie sieht es mit der Ansteuerung aus, geht die über das Lenkrad per Tasten?
Beste Grüße
Kai
Hallo,
habe soeben Bilder für die USB Schnittstelle und die iPod Vorbereitung gefunden.
Beide Schnittstellen sind im Handschuhfach integriert.
Aber seht selbst.
... und hier die USB Schnittstelle
@chtoka, sind die Bilder auf der VW-Homepage zu finden?
Hallo,
nein sind von VW-direkt
Grüsse
kann man die IPOD Vorbereitung auch nachrüsten? Mein Chef dürfte weniger begeistert sein, dafür zu zahlen.. 😉
Ich versteh gar nichts mehr!
Trotz der vielen Antworten habe ich es noch nicht ganz durchblickt. Wenn ich statt des CD Wechslers die USB Schnittstelle nehme, kann ich dann jeden handelsüblichen USB-Stick auf dem meine MP3 Songs gespeichert sind in die USB Schnittstelle stecken und über das Navi „RNS MFD-DVD“hören?
Mit der Bitte um eine für einen Laien verständliche Antwort
Gruß
hhkarl
Die zu letzt gestellte Frage würde auch mich interessieren. Gibt es schon Erfahrungen? Reicht wirklich ein normaler USB-Stick mit MPS-Songs auf dem Speicher?
mfg Liezenblau