USB bestellbar
Ab KW 11 ist die USB Schnittstelle für Passat freigegeben.
USB anstatt CD Wechseler.
Beides ist nicht möglich.
siehe Konfigurator.
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chriss1873
Hallo!
Ich kann auch nur das wiedergeben was mir bei VW gesagt wird.
Laut Techniker vom VAG-Partner heißt es: "Es reicht kein normalrer Memorystick. Es muß ein MP3-Player mit USB-Anschluß sein".
Gruß
Christian
Hallo,
das kann doch gar nicht sein, da jeder MP3-Player, wenn er am USB-Anschluß hängt, nur noch als normaler Speicher angesehen wird, wie eben jeder Stick auch. Der einzige Unterschied zum Stick ist, dass er die MP3-Datei verarbeitet und an den Kopfhörerausgang gibt, was somit nichts mit dem USB zu tun hat.
Woher soll der Techniker das wissen? Die wissen teilweise nur das, was sie mal gehört haben oder aus irgendeinem Buch raus haben, teilweise stimmen diese Angaben aber auch nicht. Nachdem der USB-Anschluss erst seit kurzem bestellbar ist, kann er diesen noch gar nicht in Funktion gesehen haben
Somit: Abwarten! Wegen sowas mach ich doch nicht die Kuhe scheu, einfach dazu bestellen, egal wie es nachher funktioniert, günstiger wie ein CD-Wechsler ist es allemal.
Gruß
Axel
Nachrüstung für Ipod oder USB-Stick
Hallo, es gibt ja in der Zwischenzeit einige Händler die das icelink plus für den Anschluss eines Ipod vertreiben.
Kann mir jemand einen Händler für eine entsprechendes USB-Kabel für die Verwendung von USB zu kommen lassen. Oder wird dieses nur von VW angeboten. Was würde das Kabel alleine bei VW kosten (soll nachgerüstet werden).
mfg Liezenblau
Hallo!
Sehe ich ganz genauso.
Ich habe auch sofort statt des Wechslers die USB-Schnittstelle mitbestellt. Ist zukunftssicherer.
Bezüglich der Aussage meines 🙂 stimme ich zu. Oftmals haben die noch ein Halbwissen, (nicht negativ gemeint) bei neuen Produkten.
Ich lasse mich überraschen. USB ist halt flexibler.
Viele Grüße
Christian
Der Mp3 Dschungel
Ok... Alles war ich hier schreibe sind Schlussfolgerungen meinerseits Aufgrund vom Lesen diverser Foren hier dem Wissen um Software/Computer. Aber ich bin Informatiker und kein Guru... Ausserdem besitze ich die "Hardware" teilweise (z.b. den IPOD)...
Die Frage ob man den IPOD auch an die USB Schnittstelle anschliessen kann:
Klares JAIN... Der IPOD kann als USB-Festplatte benutzt werden. Dann "versteckt" er aber die MP3 Dateien... Und auch der Zugriff auf die mit Fairplay-geschüptzten AAC Dateien aus dem Music-Store wird nicht klappen... Legt man jedoch MP3s einfach als Dateien auf den IPOD als Platte so könnte das klappen. Könnte deshalb weil ich nicht weiß ob der VW-USB-Anschluss USB Festplatten unterstützt. Alles klar ?
Der IPOD Anschluss dagegen nutzt den IPOD zum Abspielen der der Dateien, somit kann alles abgespielt werden, was der IPOD auch abspielt... Das man da keinen normalen USB-Stick oder einen anderen MP3-Player anschliessen kann dürfte klar sein.
Thema Tags:
Leider hängen wohl BEIDE Lösungen am CD-Wechsleranschluss... Da der bei VW keinen CD-Text unterstützt, können keine alphanumerischen Infos im Radio angezeigt werden. Soviel ich weiß müssen auf dem USB-Stick bzw. dem IPOD Playlisten (evtl. mit einem bestimmten Namen) angelegt werden. Diese Playlisten werden einem dann als CD1-CDX angezeigt. Die einzelnen Lieder darin dann als Track0815. Wobei ich auch meine gelesen zu haben, dass damit maximal 99 Lieder pro Liste unterstützt werden.
Eine vernünftige Titelsuche über das Radio entfällt somit leider.
Bemerkung am Rande. Volvo hat jetzt auch eine solche Schnittstelle im Programm mit genau den selben einschränkungen.
Wer mehr will, muss z.B. zum IDrive von Haman-Kardon greifen. Oder ein anderes Radio verbauen. z.B. Kenwood und Pioneer machen vor wies besser geht.
Ähnliche Themen
Also Leute ...
... hoffentlich kommt jetzt mal Klarheit hier rein ...
Hab jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und feststellen müssen, dass da u.a. die Freundlichen einen richtigen Mist verzapfen ... und die Gemeinde fällt drauf rein.
Schaut Euch doch mal die WebSite von www.solisto.de an.
Dort steht alles ganz klar beschrieben ... und ...
was anderes liefert VW auch nicht ...
Also ... ein einfacher USB-Stick (bis 2 GB) reicht ... den kann man sogar noch während der Wiedergabe einfach rausziehen/entfernen !!!
Ich hab mir vor 14 Tg einen Solisto bestellt und er liegt hier !
ciao, Asterixe
Hallo,
auf der Solisto Homepage heißt es:
Zitat:
Ich habe an mein Radio schon den Single-CD-Player von VW angeschlossen. Kann ich den Solisto noch zusätzlich anschließen? Ja, der Solisto funktioniert auch zusammen mit dem VW-CD-Player.
Also das verstehe ich nicht. Wenn doch schon ein Wechsler drann ist wie kann ich dann noch den solisto anklemmen?
Ein Erfahrungsbericht wäre super. Hat schon jemand das Teil getestet? Kann man die Titel sehen? Ist der Klang gut? Dauert der Wechsel zwischen den Lidern lange?
Hab gestern noch mit meinem 🙂 gesprochen und erfragt, ob ich die
USB-Schnittstelle beim RSM 300 nachrüsten kann und was es kostet!
Antwort kam prompt: Ja, man kann sie nachrüsten und der Preis liegt mit
Einbau etwas höher als bei der Ab-Werk-Bestellung! Leider kann man am
RSN 300 KEINE i-pod-Schnittstelle nachrüsten!
hi,
Zitat:
Original geschrieben von jabba99
Hallo,
auf der Solisto Homepage heißt es:Also das verstehe ich nicht. Wenn doch schon ein Wechsler drann ist wie kann ich dann noch den solisto anklemmen?
Da vom "Single-CD-Player" gesprochen wird, würde ich spontan mal davon ausgehen, dass der "Single-CD-Player" im Radio gemeint ist und der Wechsleranschluss somit frei ist.
Aber ist jetzt auch nur 'ne Vermutung..
Gruß, Horst
@Horst0815
ja das klingt logisch.
Hallo,
habe jetzt auch meinen Variant bestellt und dazu die USB-Aufnahme. Weiß jemand von euch, ob auch Titel und Interpret im Display des Radios oder der MFA+ angezeigt werden? Oder steht da nur Track XX?
Gruß und Dank Kai
Hallo Kai,
wahrscheinlich wird das noch niemand wissen, denn den USB-Anschluss kann man ja erst seit 3 Wochen bestellen. Und so schnell wird kein Auto geliefert.
Zitat:
Original geschrieben von kai2311
Hallo,
habe jetzt auch meinen Variant bestellt und dazu die USB-Aufnahme. Weiß jemand von euch, ob auch Titel und Interpret im Display des Radios oder der MFA+ angezeigt werden? Oder steht da nur Track XX?
Gruß und Dank Kai
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Wer nicht lesen kann, braucht auch nicht zu posten... 😉
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
Nur ein paar Posts über deinem:
Thema Tags:
Leider hängen wohl BEIDE Lösungen am CD-Wechsleranschluss... Da der bei VW keinen CD-Text unterstützt, können keine alphanumerischen Infos im Radio angezeigt werden. Soviel ich weiß müssen auf dem USB-Stick bzw. dem IPOD Playlisten (evtl. mit einem bestimmten Namen) angelegt werden. Diese Playlisten werden einem dann als CD1-CDX angezeigt. Die einzelnen Lieder darin dann als Track0815.
Mea culpa,
da war ich wohl etwas zu voreilig. Trotzdem danke, hatte das mit den "Tags" nicht als mein Problem erkannt. Jetzt weiß ich es.
Kai
usb anschluss
Hallo zusammen,
ich hatte erst den Wechsler bestellt - jetzt auf USB umgeändert ....
- doch die Herren von VW können zu dieser Bestellposition leider weder im Werk noch bei den so toll informierten Verkaufern eine vernünftige Aussage treffen. Mein technisches Verständnis sagt mir, dass auch eine kleine Festplatte laufen müsste. Doch dieses wurde jetzt durch einen Auszug aus einem (scheinbar allen unbekannten) Handbuch Nachtrag wiederlegt. Es gehen nur spezielle Geräte, die in einer Liste sogar aufgeführt werden - (als Anlage leider zu groß/stelle Dokument aber gerne zur Verfügung) - eine Festplatte soll nicht gehen! - dafür Sticks mit sage und schreibe 64MB Fassungsvermögen.
......Ich werde wohl noch einmal umbestellen und die I Pod Version nehmen (30 GB Musik - keine Probleme mehr) die I Pods gibt es bei Ebay jetzt auch zu Preisen die fast akzeptabel sind.
Was mich nervt, dass nirgendwo ein Auto mit solch einer Schnittstelle aufzutreiben ist - man könnte kurz vorbeifahren und sein Wunschgerät ausprobieren. Es wird wohl ein Traum bleiben - Liefertermin 15. Mai / Händler möchte letzte Änderungswünsche abschliessen.
Gruß
WS1401
Das mit den 64MB kann doch nicht sein....dem Anschluss sollte es wurst sein, was hinten als Größe dranhängt.
Schicke mir doch mal das Dokument.
info@trikefliegen.de
Danke.