USB bestellbar
Ab KW 11 ist die USB Schnittstelle für Passat freigegeben.
USB anstatt CD Wechseler.
Beides ist nicht möglich.
siehe Konfigurator.
81 Antworten
Zitat:
Für die USB Schnittstelle muß der Wechsler entfallen, da dieser Eingang genutzt wird.
Was ist denn dann mit dem RCD500? Kann ich die PhatBox mit dem RCD500 dann nicht benutzen oder wie?
Das hat doch einen integrierten Wechsler...?
Hallo!
Soweit ich weiß, hat das RCD500 auch nur einen Wechsler-Anschluss (für einen zweiten CD-Wechsler). Die Phat Box benötigt einen Wechsleranschluss, die USB-Schnittstelle benötigt ebenfalls einen Wechsleranschluss... Für eines von beiden musst du dich dann wohl entscheiden. 🙁
Gruß
sash-deli
Au weia, dat wird mir zu kompliziert...🙂
Ich glaube ich warte mal das Urteil von panteam und dem Teil von Solisto ab...würde mir eigentlich auch schon reichen.
Hallo!
Tut mir ja leid, dass ich das sagen muss: Der SOLISTO benötigt auch einen CD-Wechsler-Anschluss! Entweder, oder. 🙁
Gruß
sash-deli
Ähnliche Themen
..stimmt, ich habe es auch gerade gesehen...🙁
Dass das immer alles so kompliziert (für mich als technisch unversierter) sein muss...Also wenn ich das richtig sehe, dann reicht der USB-Anschluß grundsätzlich nicht aus oder?
Oder könnte ich zumindest ohne Zusatzkabel einen einfachen MP3-Stick am USB-Port anschließen?
@ sunny...
Ipod braucht noch spezielle Software genannt iTunes für PC.
Für iPod im Auto brauchste noch Icelink für z.B. VW.
guckst Du:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ64696QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder:
http://www.dension.com/main.htm
Gruß Uli
@Jolig:
Der USB-Anschluss alleine macht natürlich noch keine Musik. Wenn ich akiff richtig verstanden habe, müsste das mit einem USB-MP3-Stick gehen. Aber, wie gesagt: Dann nix Phat Box! 😉
Gruß
sash-deli
Ja, ich glaube, so laaaangsam verstehe ich 🙂
Dann nehme ich mal an dass der USB-Anschluß bereits werksseitig an einem Wechsler-Anschluß angeklemmt ist, und somit kann ich dann einen normalen MP3-Stick anschließen - aber keine Phatbox.
Hmmm, welche Variante nehme ich jetzt nur....🙁
Hallo Leute.
also meine Überlegung:
Habe im 3BG meiner Dame KEINEN CD-Wechsler !!!
Nach langer Überlegung und eBay Suche kostet ein grbrauchter CD-Wechsler von VW auch so um die 130 EURO. Dann kommt noch der Wechslereinbaurahmen für den PASSAT dazu, der ist dem Wagen standardmässig NICHT drin.
Das Kabel vom Radio in den Kofferraum nicht zu vergessen.
Und wenn das dann alles eingebaut ist, hat man nur "6 CDs" mit maximal 90 Titeln. UND KEIN MP3 !
Grundsätzlich habt Ihr Recht: USB und CD-Wechsler geht NICHT!
Es wird die Wechslersteuerung vom Radio benutzt um die Titel auf dem USB Stick auszuwählen.
Beim Solisto ist es so, und ich schätze es wird auch bei dem "VW - USB" Anschluss ähnlich sein, dass das Gerät mit dem entsprechenden Kabel an den Wechslerbus angeschlossen wird. Somit kann das Radio keinen zusätzlichen CD-Wechsler mehr ansprechen, wenn Ihr diesen schon eingebaut habt.
Die Qual der Wahl:
- CD-Wechsler oder
- USB-Stick bzw. USB - Festplatte mit MP3 drauf.
Hätte ich meinen Passi (170PS) nicht schon Anfang November bestellt, hätte ich die USB Schnittstelle nachgeordert. Lieferung soll aber im März erfolgen und ich will Ihn unbedingt haben.
Gruß Uli
Also ich habe jetzt zur Sicherheit auch mal eine Mail an VW geschrieben. Ich würde nämlich gerne das RCD500 nehmen.
Und laut Konfiguration kann ich den USB-Anschluß und das RCD500 mit integriertem Wechsler auswählen. Ich nehme mal an, dass das "VW-USB" nicht mit einem "externen Wechsler" geht.
So jetzt habe ich eine Frage :
Ich habe das 500 bestellt das hat doch einen wechsler wenn ich jetzt noch einen USB Anschluß nachordere müßte doch eigentlich beides gehn oder seh ich das falsch?
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Hallo!
Soweit ich weiß, hat das RCD500 auch nur einen Wechsler-Anschluss (für einen zweiten CD-Wechsler). Die Phat Box benötigt einen Wechsleranschluss, die USB-Schnittstelle benötigt ebenfalls einen Wechsleranschluss... Für eines von beiden musst du dich dann wohl entscheiden. 🙁
Gruß
sash-deli
@uwe holtz, Das hoffe ich auch....siehe Zitat oben.
Da das RCD500 ja einen integrierten Wechsler hat, nehme ich mal an dass der USB-Anschluß dann an dem freien Wechsler-Anschluß hängt...Ob das aber wirklich so ist, weiss ich noch nicht, habe ich aber mal per Mail bei VW angefragt.
toll jolig dann schreibe es bitte hier was die geantwortet haben
Habe heute das OK für USB von meinem Händler bekommen.
Änderung Wechsler raus USB rein ist angenommen.
Bestelldatum 170 PS 4.11. Lieferung sollte 20.3. sein.
Mal sehen ob es bei dm Datum bleibt.
Habe erfahren , dass USB KW11 freigegeben wird.
Hallo,
danke für den Tip mit der USB-Schnittstelle. Nachdem der Wechsler keine MP3s kann, werde ich meine Bestellung auch noch umstellen und den USB-Anschluss ordern.
An diesen dann einen 1GB-Stick, das reicht dann mal ein Weilchen.
Gruß
Axel