USB/AUX/SD Adapter an in RCD 310 einbauen.
Hallo Com,
ich bin am Verzweifeln....
Ich möchte gerne einen Adapter (wie oben genannt) an mein RCD310 anbauen.
Gerät : http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o00_s00_i00?...
Heute in der Autowerkstatt mit einem Mitarbeiter eingebaut.
Funktionstest: nichts.
Das Radio hat das Gerät nicht erkannt.
Habe es mit einem USB-Stick betrieben. (FAT 32 formatiert, 8GB, Ordner CD01, CD02......)
Auch der Adapter hat nicht geblinkt oder sonstige Lebenszeichen von sich gegeben.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte damit das Gerät funktioniert ?
Muss ich vielleicht was am Radio einstellen ?
Danke schonmal für eure Antworten !
MfG
zackin
38 Antworten
Jenes?
http://www.kufatec.de/.../volkswagen-mdi-multimediabuchse-media-in
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 USB nachrüsten möglich?' überführt.]
hallo zusammen...
habe mich auf für die "billig lösung" entschieden...
das ding kam an, radio blende ab, 4 schrauben lösen, radio raus, handschuhfach auf, kurz das kabel gelegt ( kommt man super dran), ans radio geklemmt, eine schraube gelöst für das kabel, radio einbauen, fertig,
füer mich reicht es, geht halt schneller als immer cd's zu machen -.-
Zitat:
Original geschrieben von ridgebackbznxx
Jenes?
http://www.kufatec.de/.../volkswagen-mdi-multimediabuchse-media-in
Das habe ich selbst mal bei einem Kumpel nachgerüstet. Ist m.E. die beste Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von D4oNe
hallo zusammen...habe mich auf für die "billig lösung" entschieden...
das ding kam an, radio blende ab, 4 schrauben lösen, radio raus, handschuhfach auf, kurz das kabel gelegt ( kommt man super dran), ans radio geklemmt, eine schraube gelöst für das kabel, radio einbauen, fertig,
füer mich reicht es, geht halt schneller als immer cd's zu machen -.-
Habe genau das gleich Radio. Und habe auch keine Lust mehr CDs zu erstellen.
Funktioniert es wirklich?! Kann man die Multifu. Weiter bedinnen? Ist es wirklich so einfach das kabel ins Handschuhe Fach zu legen. Wo genau liegt es bei Dir im Handschuhfach( beim Bordbuch) ??
Ähnliche Themen
Weiß jemand was es kostet einen Aux in Anschluss am RCD 310 bei VW nachzurüsten? Ich habe gestern mein RCD 210 gegen das RCD 310 getauscht.
Hallo
Ich selbst habe das Media In nachgerüstet und bin zu Frieden.
Gruß
Moin,
Ich habe vor einigen Jahre bei mir das Media In für mein Rcd 310 nachgerüstet. Der Kabel Baum verfügt über einen Y-Stecker bei dem die Aux-Buchse eigentlich auch noch verwendet werden kann, wenn nichts am USB hängt. Hat aber nie funktioniert.
Nun wollte ich aber gerne doch mein Handy über Aux verbinden und wollte mal schauen ob bei der pinbelegung was falsch ist. Blicke da aber nicht so richtig durch und im Netz bin ich auch nicht schlau geworden wie die Pins richtig liegen sollen.
Ich denke die Pins vom Media in und vom aux müssen parallelgeschlatet werden zum Aux in vom Radio?
Auf dem Foto des Y-Steckers sieht man aber, dass die Pins für die aux gar nicht belegt sind. Hab erst gedacht der weiße Kasten sitzt falsch rum und hab ihn gedreht. Dann würden aber die Pins von Aux in die Phone in vom Radio gehen.
Kann mit evtl. Jemand sagen wie die Pins richtig liegen müssen damit beides funktioniert?
Vielen Dank im voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rcd 310 Pinbelegung Media in/AUX' überführt.]
Du weißt schon, dass du dein Handy über USB anschließen kannst? Was auch sinnvoller ist: Akku wird geladen, Musik lässt sich übers Radio steuern.
Oder gehts dir eher ums Prinzip, dass es funktionieren soll?
Wie denn das? Habs eben probiert mit meinem Samsung. Da steht nur "No Audio files"
Sind das MP3 Files?
Würde mal versuchen die Dateien auf den Handyspeicher im Hauptverzeichnis zu machen.
Es kann natürlich auch sein, dass die Software mittlerweile zu alt ist für moderne Handys.
Hab das früher mal mit nem Samsung ausprobiert, da ging es einwandfrei.
Ja, könnte mit älteren Handys funktionieren. Ich möchte aber gerne Musik über Spotify abspielen und Navi über die Anlage laufen lassen. Das wird über USB wohl nicht laufen.
Dann stimmts ja die Anzeige "no Audio Files".
Das Radio sucht nach Musik-Dateien.
Wenn keine drauf sind, findet es keine.
Ich verstehe die Frage nichtmal: Die Pinbelegung steht doch auf dem Aufkleber vom Radio - Du musst das einfach nur so verbinden das dein Klinkenstecker mit den drei Pins verbunden ist. Das ist ein Analogeingang.
Zitat:
@Boppero schrieb am 12. Juli 2020 um 17:32:39 Uhr:
Dann stimmts ja die Anzeige "no Audio Files".
Das Radio sucht nach Musik-Dateien.
Wenn keine drauf sind, findet es keine.
Da sind Musikdateien drauf. Jedoch kann das Media In glaube ich nur bis 64GB lesen? Mein Handy hat aber 128GB Speicher.
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 12. Juli 2020 um 19:17:26 Uhr:
Ich verstehe die Frage nichtmal: Die Pinbelegung steht doch auf dem Aufkleber vom Radio - Du musst das einfach nur so verbinden das dein Klinkenstecker mit den drei Pins verbunden ist. Das ist ein Analogeingang.
Das Problem ist, dass die Pins vom Media In bereits auf die Aux Eingänge vom Radio gehen. Ich weiß nur, dass man bei dem original Umbausatz umpinnen musste. Hab auch schon eine Anleitungen davon gefunden. Da sind aber auch andere Stecker bei. Und ich werde daraus nicht schlau.
Wie schon gesagt, vermute ich man müsste die PINs vom Aux mit dem vom Media In in reihe schalten.
Ich denke ich werde es mal versuchen und schauen obs klappt...
Es hat geklappt... Einfach die 3 Aux Kabel an die entsprechenden Kabel vom media-in die ins aux-in vom Radio führen angeklemmt und siehe da... Sobald kein USB Stick steckt, spielt die Musik über das aux Signal.