USB Anschluss
Ich suche für mein Golf Variant eine Lösung. Er hat leider kein USB Anschluss. Was gibt es da was ich nutzen kann. Habe schon geschaut im Netz aber nichts gefunden. Es ist das RCD310 verbaut.
Bedanke mich wenn ihr helfen könnt
Mfg David
36 Antworten
Ja aux Stecker habe ich auch aber den benutzen wir nie weil das halt richtig kacke ist.
Haben den gelben Anschluss am Radio nicht nur die China Modelle, haben das auch unsere europäischen?
warum ist der aux stecker richtig kacke? Ich verstehe es nicht!
Du kannst dich doch mit deinem Smartphone und dem Radio dich verbinden das ganze über AUXin per Bluetooth
Zitat:
@Nahic schrieb am 30. November 2017 um 14:36:31 Uhr:
https://www.ebay.de/.../122197797653?...Ich würde das nehmen. Ist billig, kost 12€, kommt in die Mittelkonsole und sieht original aus. fertig.
Ich weiß garnicht, wieso ihr alle mit so teuren Sachen ankommt. Ich lese hier teilweise von irgendwelchen fancy Interfaces mit Bluetooth Raketenantrieb und Laserlicht Spiegelbeleuchtung.
Der arme Mann (Nicht arm weil kein Geld 😁 ) will doch nur einen USB-Anschluss haben.
Und Media-In hat er auch nicht. Sonst wäre die USB-Angelegenheit doch schon längst hinfällig.
Der Link von Dir ist nicht schlecht aber bei mir hat das RCD310 nicht den gelben Anschluss!
Was beibt mir das für eine Lösung?
Diese Lösung funktioniert nur mit der Radioversion mit dem gelben Anschluss!
Zitat:
@Duke 323 schrieb am 1. Dezember 2017 um 15:19:55 Uhr:
Zitat:
@Nahic schrieb am 30. November 2017 um 14:36:31 Uhr:
https://www.ebay.de/.../122197797653?...Ich würde das nehmen. Ist billig, kost 12€, kommt in die Mittelkonsole und sieht original aus. fertig.
Ich weiß garnicht, wieso ihr alle mit so teuren Sachen ankommt. Ich lese hier teilweise von irgendwelchen fancy Interfaces mit Bluetooth Raketenantrieb und Laserlicht Spiegelbeleuchtung.
Der arme Mann (Nicht arm weil kein Geld 😁 ) will doch nur einen USB-Anschluss haben.
Und Media-In hat er auch nicht. Sonst wäre die USB-Angelegenheit doch schon längst hinfällig.Der Link von Dir ist nicht schlecht aber bei mir hat das RCD310 nicht den gelben Anschluss!
Was beibt mir das für eine Lösung?
Diese Lösung funktioniert nur mit der Radioversion mit dem gelben Anschluss!
http://www.ebay.de/.../263022627112?...
Dann nimmt man den hier mein schatz :*
Ähnliche Themen
@vwjettax
Bei dem aux Stecker muss ich ja immer das Smartphone anschließen, auch für kurze Strecken (unter 10 min fahrt).
Zum umschalten der Lieder muss ich das Smartphone auch in die Hand nehmen, Interpreten werden nicht angezeigt. Im großen und ganzen ist das nicht so meins.
Ich stell mir das so vor das ich einen USB stick oder eine Sd Karte stecken lassen kann und die ganze Geschichte läuft quasi wie eine große CD die ich immer wieder beschriften kann.
Lfb sollte funktionieren und Titel Anzeige. Im Grunde darf das für mein mangelndes technisches Verständnis nicht so schwer /kompliziert sein für VW. Jedes After Market China Radio kann sowas
@nahic
Muss man bei dem Teil noch was nachrüsten bzw Codieren?
Kann man das Teil einfach hinten einstecken und dann läuft USB, plug and Play?
Wenn das so ist, wieso wird hier immer nur Media in als Lösung vorgestellt?
Media in ist die originale Lösung.
Zudem ist die von mir gepostete Lösung nicht weit verbreitet. Und ja, Plug and Play. Es funktioniert sofort.
wenn das Radio den USB eingang hat?
Gibt es da auch noch Unterschiede ob die USB Anschluss haben? Wo wird denn das Media in angeschlossen?
dein empfohlener usb stecker hat doch keinen media in stecker oder verwechsle ich das
Ja das habe ich mir auch immer zu gesagt hat wieso die einen hier die sachen anbieten mit den raketensatz. Die von VW genauso und ich ich habe die letzten Tage exakt den gleichen Stecker gefunden und musste eigentlich funktionieren. Danke Nahic!!
Ich habe auch so ein komisches Teil in meiner mittelarmlehne drin. Müsste ja eigentlich ja auch für USB sein. Werde davon nachher mal ein Foto machen und hochladen. Im Handbuch finde ich dazu nichts. Das Auto habe ich auch erst seit 1 Woche, also von daher
In der Mittelarmlehne ist der Media-In Abschluss. Dafür gibt es einen USB Anschluss, einen Apple Anschluss und auch einen Bluetooth Anschluss. Kostet zwischen 20€ fur USB oder BT und 50€ für den Apple Anschluss.
Ich habe diesen Bluetooth Adapter verbaut und Kopple immer mein Handy damit und lasse einfach meine Spotify Playlist abspielen. Funzt perfekt.
https://rover.ebay.com/.../0?...
Einfach in den Steckplatz stecken und Handy verbinden. Ist die einfachste und sauberste Methode.
Das wurde aber schon einmal gepostet
Viele Grüße 🙂
bei dem von dir empfohlen Adapter handelt es sich doch nur um einen Bluetooth Adapter oder?
Auf Amazon steht:
Frage:
passt dieser auch in den Tiguan Bj 2012
Antwort:
Ja, sofern das MDI verbaut ist.
Muss also das MDI verbaut sein?´ Zum zweiten klagen die meisten über Knackgeräusche?
Ich habe einen G6 mit Media-In und bei mir funzt es ohne Probleme...
Knackgeräusche habe ich nicht.
Welches ich auch mal verbaut habe und was super geklappt hat (Bis mein Neffe das zerstört hat), ist dieser hier:
https://www.ebay.de/.../263294765050?...
Ich hatte mit beiden keine Knackgeräusche. Fand aber meinen alten (der vom Link in diesem Post) vom Klang etwas klarer und satter. Das stimmt schon. Knackgeräusche habe ich aber keine.
Ich werde mir den usb bestellen. Damit wäre ich denn zufrieden wenn es klappt. Muss Donnerstag nur gucken wie ich das Radio raus bekomme um zugucken was für einen Anschluss ich am Radio habe.
Zitat:
@Kaiser1989 schrieb am 5. Dezember 2017 um 12:31:15 Uhr:
Ich werde mir den usb bestellen. Damit wäre ich denn zufrieden wenn es klappt. Muss Donnerstag nur gucken wie ich das Radio raus bekomme um zugucken was für einen Anschluss ich am Radio habe.
Keule, wenn du Media-In hast, musst du nichts umbauen. Du hast deinen USB-Anschluss in der Mittelarmlehne. Dir fehlt dann nurnoch der Adapter. So einen original VW Adapter habe ich bei mir noch rumfliegen und den kannst du dann für 10€ haben, wenn du Porto übernimmst.