USB Anschluß
Hallo zusammen
Habe in meinen Astra das Radio CD400 mit USB Anschluß doch der will net so richtig funktionieren. Wenn ich einen USB Stick anschließe dann kommt garnix. Habe schon 2 verschiedene Modelle probiert. Die Musik ist im mp3 Fomat die drauf ist. Weis net was ich noch machen soll.
Beste Antwort im Thema
Der Stick muss auf jedenfall in FAT32 formatiert sein,sonst erkennt das Radio den nicht.
273 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jennyC
Hab auch das CD 400 mit USB bestellt und gestern die Nachricht erhalten, dass mein Auto in Produktionsstop ist und in einen "Wartesaal" gebracht wird. Hab mich erkundet ob man bei mir auch das andere Radio gegen geringerem Auspreis einbauen könnte (bei manchen wurde es ja sogar kostenlos eingebaut). Leider ist dies bei Schweizer Kunden nicht möglich.Wenigstens hat Opel reagiert und löst jetzt das Problem.
Hab mich auch mit dem Händler auf 290€ Aufpreis für das CD500 "geeinigt". Bin aber noch im Gespräch mit GM, weil ich auch hier gelesen hab dass jemand gratis das CD500 verbaut bekommen hat. Mal sehn was dabei rauskommt. Bin in Österreich zu Hause und da is das anscheinend auch nicht vorgesehn dass das ganze kostenlos über die Bühne geht. Aber eigentlich kann es nicht sein dass der Kunde für technische Probleme büßt!!!
Habe auch gerade einen Anruf meines FOH bekommen. Spät aber doch und nicht überraschend. Kein USB für das CD 400. In Österreich gibt es offenbar keine Alternative. Kein günstigere Aufzahlung auf das CD 500 und schon gar nicht gratis!! Er hätte sich da erkundigt.
ich frag mich ob man auch in den "wartesaal" abgestellt wird wenn man nur das usb abbestellt aber den cd400 drin lässt?
weiss da jemand was dazu?
Hallo
hat jemand Neuigkeiten, ob Opel jetzt endlich eine Lösung bez. USB gefunden hat? 😕 Meiner ist jetzt seit bald 4 Wochen im Wartesaal und ich warte und warte und warte........................ 😮
Ähnliche Themen
Gibt es mittlerweile eine Lösung für den USB-Anschluss in Kombination mit dem CD400-Radio. Bei stürzt immernoch regelmäßig die Erkennung des USB und Aux-In-Anschlusses und muss durch Ziehen der Sicherung zurückgesetzt werden, damit das Ganze wieder erkannt wird. FOH konnte bisher noch nichts machen. Es nervt halt in regelmäßigen Abständen die Sicherung zu ziehen zu müssen. Weiss jemand ob ein Software-Update oder eine andere Lösung in Sicht ist?
Gruß
IGP123
Hallo zusammen,
meiner Informaton nach hat Opel noch immer keine Lösung für das USB-Problem beim Radio 400.
1 Woche nach Bestellung ( Anfang April ) wurde mir gleich die Problematik gemeldet und bekomme nun kostenlos das Radio 500.
Gestern ist mein Astra beim FOH angeliefert worden, war natürlich gleich dort um ihn anzuschauen.
Das Radio 500 wurde eingebaut.
Gruß
Soll bei mir auch so sein, habe am 31.03. bestellt mit CD400 und USB-Anschluss und neulich hieß es daß ich ohne Aufpreis das CD500 eingebaut bekomme...bin gespannt 🙂
Hi, weiß jemand, ob man irgendwie den USB Anschluss für CD400 nachkaufen kann?
Ich wollte den unbedingt, aber hab dann drauf verzichten müssen.
Da ja eigentlich die Anschlüsse am Radio vorhanden sein müssten, kann
ein Nachrüsten doch nicht so schwer sein!
Haben die "alten" CD400 mit Anschluss eigentlich ein Update bekommen?
Habe meinen Astra auch am 31.03.10 mit dem Radio CD 400 und Audioschnittstelle bestellt. Laut FOH soll nun ein 500 navi eingebaut werden - und das gratis. Ich kann es aber erst dann glauben, wenn ich es sehe. Wenn es so ist "Danke an meinen FOH und an Opel". Liefertermin? Das grosse Fragezeichen!
Zitat:
Original geschrieben von Ecospeed
Hi, weiß jemand, ob man irgendwie den USB Anschluss für CD400 nachkaufen kann?
Ich wollte den unbedingt, aber hab dann drauf verzichten müssen.
Da ja eigentlich die Anschlüsse am Radio vorhanden sein müssten, kann
ein Nachrüsten doch nicht so schwer sein!
Haben die "alten" CD400 mit Anschluss eigentlich ein Update bekommen?
Habe hier irgendwo gelesen das Nachrüsten soll bis zu 400 Euro kosten...
Absolut uninteressant... da kann man gleich das CD500 auch nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Straho
Habe meinen Astra auch am 31.03.10 mit dem Radio CD 400 und Audioschnittstelle bestellt. Laut FOH soll nun ein 500 navi eingebaut werden - und das gratis. Ich kann es aber erst dann glauben, wenn ich es sehe. Wenn es so ist "Danke an meinen FOH und an Opel". Liefertermin? Das grosse Fragezeichen!
Ich musste selbst intervenieren und bekomme das CD500 für 100 Euro Aufpreis.
Hätte meinen letzte Woche bekommen sollen und hab nun aufgerüstet, da ich meinen alten Wagen Ende dieses Monats abgeben muss.
Hab nun anstatt das CD400 mit USB das DVD800 zum vollen Preis von 1150 Euro (!) kaufen "müssen" (CD 500 ist in der Schweiz nicht erhältlich). GM Schweiz gewährt keine Sonderangebote 🙁
Zitat:
Original geschrieben von jennyC
Hätte meinen letzte Woche bekommen sollen und hab nun aufgerüstet, da ich meinen alten Wagen Ende dieses Monats abgeben muss.Hab nun anstatt das CD400 mit USB das DVD800 zum vollen Preis von 1150 Euro (!) kaufen "müssen" (CD 500 ist in der Schweiz nicht erhältlich). GM Schweiz gewährt keine Sonderangebote 🙁
Eigentlich wäre bei uns das CD500 schon erhältlich, zumindest gemäss Preisliste, aber nur für die Basis-Austattungsreihe und die ist, denke ich, vor allem nur für Flottenfahrzeuge wirklich interessant (und der Aufpreis fürs CD500 ist sehr hoch im Vergleich).
Weiss auch nicht, warum hier bei uns immer alles so eingeschränkt sein muss, naja evtl ein zu kleiner Markt oder so.
Am besten du freust dich jetzt einfach aufs DVD800 😉
Nachdem ich mittlerweile etwa einen Monat lang mit dem Astra unterwegs bin und die meiste Zeit auch den gleichen USB-Stick verwendet habe, hat mein CD400 gestern, nachdem ich ein paar neue Lieder aufgespielt habe, plötzlich gemeint "Keine unterstützten Daten gefunden." und irgendwas in Richtung von "Der Datenträger kann jetzt entfernt werden" bzw. von der Bedeutung her ähnlich.
Das Löschen der neuen Lieder und Ordner hat nicht geholfen, Schnellformatierung auch nicht - erst, nachdem ich den Stick "richtig" formatiert habe, erkennt das Radio ihn wieder.
Hat jemand von euch auch schonmal dieses Phänomen gehabt und/oder weiß, woran das liegt bzw. ob man das auch ohne Komplettofrmatierung beheben kann? (Ziehen der Sicherung für das Infotainment-System hat nichts geändert.)