USB Anschluß

Opel Astra J

Hallo zusammen

Habe in meinen Astra das Radio CD400 mit USB Anschluß doch der will net so richtig funktionieren. Wenn ich einen USB Stick anschließe dann kommt garnix. Habe schon 2 verschiedene Modelle probiert. Die Musik ist im mp3 Fomat die drauf ist. Weis net was ich noch machen soll.

Beste Antwort im Thema

Der Stick muss auf jedenfall in FAT32 formatiert sein,sonst erkennt das Radio den nicht.

273 weitere Antworten
273 Antworten

Verbesserter USB-Anschluss ist die Sache mit dem Flackern des Navi-Bildschirms wenn Du z.B. das Handy unter dem Ablagefach des Radios liegen hast.

Das habe ich zwar i.d.R. nicht, aber wenn es irgend eine Verbesserung im Rahmen der Garantie gibt dann mag ich die auch haben.

😁

Naja und vielleicht funktioniert dann die Schnittstelle generell wieder besser. Mir es jetzt eben ein Rätsel wieso der Stick wochenlang einwandfrei funktionierte und nun auf einmal diese Mucken macht.

Zitat:

Original geschrieben von cbra77

Verbesserter USB-Anschluss ist die Sache mit dem Flackern des Navi-Bildschirms wenn Du z.B. das Handy unter dem Ablagefach des Radios liegen hast.

Das habe ich zwar i.d.R. nicht, aber wenn es irgend eine Verbesserung im Rahmen der Garantie gibt dann mag ich die auch haben.

😁

Naja und vielleicht funktioniert dann die Schnittstelle generell wieder besser. Mir es jetzt eben ein Rätsel wieso der Stick wochenlang einwandfrei funktionierte und nun auf einmal diese Mucken macht.

moin, kann es sein, das dein stick probleme macht?

oder hast du eine falsche ordnerstruktur?

ich habe jedenfalls mit meinen sticks noch nie probleme gehabt

Das habe ich natürlich gestestet, sorry hätte ich dazu schreiben sollen, habe mit 2 Sticks verschiedenen Typs probiert.

Einmal Kingston 8GB und einmal hama 4 GB

Irgendwie mag die Schnittstelle nimmer...🙁

Dass der USB-Stick (ein bestimmter) nicht erkannt wurde, ist bei mir auch schonmal passiert. Wochenlang problemlos im Einsatz, ein weiteres Lied draufgespielt und bums gehter nicht mehr. In meinem Fall hat da nur noch ein Komplettformatieren (keine Schnellformatierung) geholfen, seitdem geht er aber wieder. Bei Kurzzeitigen Mucken wie immer erstmal Radio aus und wieder an bzw. wenn das nicht hilft Sicherung ziehen. Nicht optimal aber so hatte ich noch keine dauerhaften Probleme.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cobbie

Dass der USB-Stick (ein bestimmter) nicht erkannt wurde, ist bei mir auch schonmal passiert. Wochenlang problemlos im Einsatz, ein weiteres Lied draufgespielt und bums gehter nicht mehr. In meinem Fall hat da nur noch ein Komplettformatieren (keine Schnellformatierung) geholfen, seitdem geht er aber wieder. Bei Kurzzeitigen Mucken wie immer erstmal Radio aus und wieder an bzw. wenn das nicht hilft Sicherung ziehen. Nicht optimal aber so hatte ich noch keine dauerhaften Probleme.

So das habe ich dann mal gemacht, die Mukke runtergezogen, den Stick neu formatiert (keine Schnellformatierung), Mukke wieder drauf gezogen und siehe da er wurde auf Anhieb erkannt.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von cbra77

Zitat:

Original geschrieben von Cobbie

So das habe ich dann mal gemacht, die Mukke runtergezogen, den Stick neu formatiert (keine Schnellformatierung), Mukke wieder drauf gezogen und siehe da er wurde auf Anhieb erkannt.

🙂

na siehste!

Ja ist halt wie mit allem, wenn es einwandfrei funktioniert alles super alles toll, aber wehe es klemmt dann mal plötzlich etwas, was eigentlich nicht klemmen sollte.

Dann isses Geschrei gleich groß, verdammt sind wir verwöhnt... 😁

Früher gabs kein USB, da ist dann höchstens mal das Band der Kassette im heißen Auto geschmolzen!🙄

Wenn ich mich daran zurückerinner, dass das 59€-Aldi-Radio, das ich in meinem vorherigen Auto hatte, durchgehend wunderbar mit USB und SD-Karten klargekommen ist und nie Probleme hatte ... kann ich das Geschrei durchaus verstehen. So'n Astra-Soundsystem kostet ja immerhin ein bisschen mehr als 59€. 😉

Ich muss einfach immer mal wieder fragen, weil es dazu kaum was gibt im Astra/Insignia Forum:
Hat jemand den USB Anschluss mal mit Iphone 3Gs getestet und da das Navi über Iphone laufen lassen?
Bitte meldet euch.. das interessiert mich brennend!

Hoi,

also ich habe vor ein par Tagen mein neues Telefon (Iphone 4) bekommen und wollte es auch wieder wie schon mein altes 3G mit der USB Schnittstelle koppeln.

Allerdings kommt auch hier wieder eine Fehlermeldung. Diese hatte ich zwar auch bei meinem alten Iphone 3G aber alles lief trozdem Problemlos.

Nur beim neuen Iphone geht´s leider nicht. Er spielt kurz an und nach ca. 10 Sek. kommt ein mega Rauschen, Knartschen und man kann nichts mehr hören.

Schade, hatte mich eigentlich drauf gefreut. Ob´s da nen Update geben wird oder nicht? Ich glaube leider weniger 🙁

Fazit: Iphone 4 und USB nur zum Laden aber keine Musikwiedergabe 🙁🙁🙁

HILFEEEEEE

Habe ScanDisk USB-Stick 8GB Die Wiedergabe stimmt nicht mit der Reihenfolge!!! Fat Sorter funktioniert nicht! Teil Ordner funtionieren! MP3-Namen meistens 101-.............102-....................habe dan auf 01 02 geändert aber bei 35 kommt bei der Wiedergabe fast am Schluss von insgesammt 41!

Was kann ich machen???

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

HILFEEEEEE

Habe ScanDisk USB-Stick 8GB Die Wiedergabe stimmt nicht mit der Reihenfolge!!! Fat Sorter funktioniert nicht! Teil Ordner funtionieren! MP3-Namen meistens 101-.............102-....................habe dan auf 01 02 geändert aber bei 35 kommt bei der Wiedergabe fast am Schluss von insgesammt 41!

Was kann ich machen???

moin,

vielleicht mal den usb stick formatieren, und ncohmal alles aufspielen,

und schauen, wie es dann läuft.

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

HILFEEEEEE

Was kann ich machen???

moin,

Hallo

Was muss ich bei der Grösse der Zuordnungseinheiten einstellen? 512 Byte?

Ist das Richtig?

Fat32 Standart
Grösse der Zuordnungseinheiten 4096 Byte kleiner geht nicht beim Formatieren?

Gruss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

moin,

Hallo

Was muss ich bei der Grösse der Zuordnungseinheiten einstellen? 512 Byte?

bediene seite 54 ( D )

zitat:

? Es werden nur MP3-Player und
USB-Laufwerke mit einer Sektorengröße
von 512 Bytes und einer
Clustergröße von maximal 32 KB
im FAT32-Dateisystem unterstützt.

Deine Antwort