1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. USB Anschluss (Handschuhfach)

USB Anschluss (Handschuhfach)

Audi A3 8P

Hallo !!!

Das hab ich heute im Konfigurator gefunden... 🙁
Ich hab zwar das Concert II+ aber das wäre was das ich mir nachrüsten würde...

Auf der Audi Seite (die wie ich finde immer so gut wie 0 Info bietet) habe ich leider nicht viel mehr gefunden...

Zitat:

USB-Anschluss
USB-Konsole im Handschuhfach verbaut
Bedienbarkeit über Radioanlage, Navi
Plus bzw. Multifunktionslenkrad
direkte Verwendung von USB-Sticks,
MP3 Player über ein handelsübliches
USB-Verlängerungskabel
Achtung: Freigegebene MP3-Spieler
sowie Speicher-Sticks siehe
Audi-Special-Team

Hat von euch wer das schon gesehen oder ist es noch zu neu ? Teilenummern, .... ???? 250 € kostet es im Konfigurator...

LG.
maxx

136 Antworten

Hallo Leonid,

Die CD-Wechsleranschlußbuchse sitzt direkt im Radio. Das mitgelieferte Kabel vom Gateway musste nicht angepasst werden, sondern musste einfach nur ins Radio eingeführt werden.
Die Tracks, leider ohne Songtitel und Interpret Anzeige, sieht man auch im FIS mit Track 1, 2,....
Das USB und Ipodkabel habe ich einfach ins Handschuhfach (Handschuhfach ohne Ablagefächer) eingebaut und werden mit ner Halterung aufrecht gehalten (nichts klappert). Daher sieht man von außen nichts und der USB-Stick / die Festplatte kann immer gesteckt bleiben. Die Kabel kann man aber auch überall anders hinverlegen.
Das gute, die Gateway-Box hat ein reinen USB-Kabelanschluss. Die Box selber habe ich hinters Hanschuhfach verbaut.

Gruß

lowo

Hallo,
kennt das schon jemand?
http://cgi.ebay.de/...yZ35614QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?...
Sieht gut aus habe nur Angst da es aus Amiland kommt und vielleicht noch Zoll drauf kommt 🙁

Danke Lowo,

kennst du oder jemand anderes ein Adapter-Box mit Kabel für USB-Anschluss wo auch die Song-Titel im FIS und Displays vom Radio angezeigt werden??

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Danke Lowo,

kennst du oder jemand anderes ein Adapter-Box mit Kabel für USB-Anschluss wo auch die Song-Titel im FIS und Displays vom Radio angezeigt werden??

MfG

So weit ich weiß, gibt es so etwas nicht!

Ähnliche Themen

Gibts leider meines wissens nicht. Da alle angebotenen Adapter für den A3 den CD-Wechsler-Anschluss nutzen und dieser die Titelinformation nicht weitergibt.

Gruß
lowo

PS: Ich hab es mittlerweile akzeptiert ;-)

das gibts auch bei audio-link.eu
so einen hab ich mir gekauft...läuft perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von jamax

Hallo,
kennt das schon jemand?
http://cgi.ebay.de/...yZ35614QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?...
Sieht gut aus habe nur Angst da es aus Amiland kommt und vielleicht noch Zoll drauf kommt 🙁

das ist doch sowas wie das solisto

http://www.solisto.de

Ja, is so aähnlich wie Solisto, nur gibts das Ding wesentlich günstiger.....
Titelanzeige hat man auch im FIS, im Gegensatz zum Solisto, glaub ich...

Zitat:

Original geschrieben von eversnow

das ist doch sowas wie das solisto

http://www.solisto.de

mal ne andere frage zwischendurch:

wie ist bei euch die soundqualität im gegensatz zur cd oder zum cd-wechsler?

ich hab von cd-wechsler auf usb umgerüstet und der klang ist schlechter als vom cd-wechsler trotz wandlung mit mind 192 kbit und cd-qualität ( hab auch mehrere einstellungen ausprobiert )

es ist alles leiser, das bass ist nicht mehr so "stark"
hab direkt verglichen: original-cd im symphony und gleiche cd als mp3 ( und auch mal als wma ) über usb-stick.

also die cd's haben bei den gleichen liedern eine bessere wiedergabequalität als vom usb stick ( hab auch an den einstellungen am symphony herumgetrickst )

welche erfahrungen habt ihr bzw mit welchen einstellungen wandelt ihr von audio-cd auf mp3 ( wma, ogg ) ?? gibts gute software ( freeware ) dafür?

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
wisst ihr eventuell woran das liegen könnte? oder ist das normal?

danke für euro infos,
mfg, vmike

Hi,
also werden bei Gateway sowie bei Solisto die Musiklieder nur mit Track1, Track2,..... im FIS und Radio angezeigt und NICHT mit dem Lied-Namen!?! Gibt es auch noch andere Hersteller außer die zwei die vielleicht die Lied-Namen anzeigen??

Andere Frage:
Wie schauts mit dem IPod Adapter aus? Werden da die Lied-Namen mit angezweigt oder wieder nur Track1, Track2,....???

MfG

bei ipod wird auch nur Track1.... angezeigt. nachzulesen hier

Es ist wirklich schwierig hier eine vernünftige entscheidung zu treffen, welche Lösung man nachrüstet um mp3s spielen zu können, was erstens in einem vertretbaren Kostenraum liegt und zweitens klanglich auch einwandfrei ist....

hab bis jetzt damit gerechnet dass die USB-Lösung klanglich besser ist, was aber auch nicht immer der fall zu sein scheint.😕

HI matt82

Zitat:

du hast dir doch eins gekauft oder nicht, hat es dann Song-Titel-Anzeigen oder nicht??

Danke

Hi,

habe dir original Audi USB-Vorbereitung drin und kann von der Qualität her keinen Unterscheid feststellen.

Aktuell habe ich jedoch eine CD mit Unterordner laufen. Es ist doch etwas komfortabler wenn man den ID3 Tag sieht.

Achja gerippt habe ich meine Songs mit 22 kbps

mfg

Chris

Hi,

bei mir zeigts im FIS beispielsweise Track1 CD-Ordner 2 an....
bei der Qualität kommt es natürlich auf die mp3 Dateien an....wenn man eine hochwertige mp3 Datei mit ner Rate von 300 hat, dann gibts da bei mir keine Unterschiede zur CD.

Gruß

Zitat:

HI matt82

Zitat:

Zitat:

du hast dir doch eins gekauft oder nicht, hat es dann Song-Titel-Anzeigen oder nicht??

Danke

Hi Leute,
hab mir etz den Gateway 300 gekauft. War zwar a weng teuer aber was solls, was muss dat muss!!! Kann mir jemand verraten wo es eine Anleitung zum Einbau von so einem Ding gibt??
Danke

Deine Antwort