USB Anschluss (Handschuhfach)

Audi A3 8P

Hallo !!!

Das hab ich heute im Konfigurator gefunden... 🙁
Ich hab zwar das Concert II+ aber das wäre was das ich mir nachrüsten würde...

Auf der Audi Seite (die wie ich finde immer so gut wie 0 Info bietet) habe ich leider nicht viel mehr gefunden...

Zitat:

USB-Anschluss
USB-Konsole im Handschuhfach verbaut
Bedienbarkeit über Radioanlage, Navi
Plus bzw. Multifunktionslenkrad
direkte Verwendung von USB-Sticks,
MP3 Player über ein handelsübliches
USB-Verlängerungskabel
Achtung: Freigegebene MP3-Spieler
sowie Speicher-Sticks siehe
Audi-Special-Team

Hat von euch wer das schon gesehen oder ist es noch zu neu ? Teilenummern, .... ???? 250 € kostet es im Konfigurator...

LG.
maxx

136 Antworten

scroll-funktion der maus defekt?
steht doch alles ein paar antworten weiter oben drin.
usb-anschluss besteht aus dem angeführten ablagefach und dem radiospezifischen kabel.

... ich hab die Teilenummern von weiter oben dem Audi-Händler gegeben und der meinte nur dass das nicht so funktioniert!! Keine Ahnung warum nicht!?!? Er hat bloß gemeint dass es nur eine I-Pod-Vorbereitung gibt und keine für USB! Stimmt das?? Kann mir jemand weiter helfen?? Danke schon im Voraus!!!!

Hallo,

die Frage von Audi Georg wurde hier noch nicht beantwortet aber diese Frage interessiert mich auch.
Mein Freundlicher weiß es nicht deswegen frage ich noch mal hier nach.
Reicht es nur das Kabel für den USB Anschluss zu hohlen?
Des weiteren stellte er/wir fest, dass es verschiedene ((USB))) Kabel unter der genannten Teilenummer gibt.
"2 8E0 051 592 A" das wäre ein Nachrüstsatz für ca 40 €
"2 8E0 051 592 B" ist ein Leitungssatz zwischen CD Wechsler und Radio diesen Leitungssatz gibt es aber noch mal unter der Nummer "2 8E0 051 592" etwas günstiger. 
Was braucht man denn nun?
Ich habe erst mal gar nichts bestellt. Denn irgendwie ist alles sehr verwirrend und ich weiß ja nicht ob nur
der Kabelsatz reicht.

P.S.: Kann eigentlich mal jemand Fotos davon machen, wie das ausschaut mit/ohne USB Stick?

Danke & Gruß
LC

In wie weit muss denn da noch etwas am Radio codiert werden? Würde es nicht reichen nur das Kabel zu kaufen?

Ähnliche Themen

Also habe gestern bei meinem Audi-Händler die zwei Sachen:

Ablagefach (ist nur ein Einschub wo man den USB-Stick hineinstecken kann) 8E0 857 925 A 6PS 142 euro
Kabel fur concert 2 8E0 051 592 A 28.99 euro

bestellt und heute beim Händler angeschaut, alles so weit so gut, man braucht aber um das Ablagefach einzubauen, wie in meinem Fall (1.8 TFSI ohne Wechsler, großes Handschuhfach) ein komplett neues Handschuhfach für weiter ca. 170 Euro und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer! Gibt es da nichts billigeres als Alternative.
Weiß da jemand mehr?? Wäre net wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!

Hallo Leonid,

ich stand vor einigen Monaten auch vor diesem Problem und habe mich dann für ein Gateway 300 von der Firma Dension entschieden. Kostet ca. 219,00 Euro und man hat nen IPOD und USB Anschluß. Der Einbau war einfach. Musste nur das Kabel vom Gateway mit dem Radio verbinden (am CD-Wechsleranschluß).
Bin sehr zufrieden und auch Festplatten sind anzuschließen.

Gruß
lowo

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Also habe gestern bei meinem Audi-Händler die zwei Sachen:

Ablagefach (ist nur ein Einschub wo man den USB-Stick hineinstecken kann) 8E0 857 925 A 6PS 142 euro
Kabel fur concert 2 8E0 051 592 A 28.99 euro

bestellt und heute beim Händler angeschaut, alles so weit so gut, man braucht aber um das Ablagefach einzubauen, wie in meinem Fall (1.8 TFSI ohne Wechsler, großes Handschuhfach) ein komplett neues Handschuhfach für weiter ca. 170 Euro und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer! Gibt es da nichts billigeres als Alternative.
Weiß da jemand mehr?? Wäre net wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!

Hier hab ich was gefunden:

Selbstumbau

Wie sieht das Kabel am Ende, das in das Ablagefache eingesteckt wird, aus? Kann man da ein USB-Stick anschließen?
Labelchanger und ich würden sich auf eine Antwort freuen🙂

Womit du völlig recht hast Audi_Georg 🙂

@Leonid
Was das ist nicht das komplette Handschufach? Nur ein Einschub den man sich dann ins Handschufach baut oder wie? Kannst du davon Fotos machen?

Gruß
LC

Hallo lowo,

Zitat:

Musste nur das Kabel vom Gateway mit dem Radio verbinden (am CD-Wechsleranschluß).

Der CD-Wechsleranschluß sitzt dann am Radio selber, oder?? So wie ich das verstanden habe!?! Und die Tracks der Lieder sieht man auch im FIS? Wo wird bei dir der USB, Ipod angesteckt?? Handschuhfach, Mittelarmlehne oder kleines "Schächtelchen" in meinem Fall rechts neben dem Warnblicker wo auch der Getränkehalter drin sein kann??

Da hat man so ein rießen Gescheiß nur weil Audi nicht in der Lage ist ein weiteres Adapterkabel auf USB zu fertigen sondern nur auf IPod. "Vorsprung durch Technik" sag ich da nur..........

Zu dir Labelchanger,

also das Ablagefach (8E0 857 925 A 6PS 142 euro) ist nicht das komplette Ablagefach sondern nur ein Teil davon. Wenn du bei Audipage auf: http://www.audi.de/.../usb_konsole.html
gehst siehst du das Fach, wo der USB-Stick steckt. Um das Plastikfach zu verbauen braucht man ein ,in meinem Fallein, komplett neues Handschuhfach für weiter ca. 170€. Mein Handschuhfach besteht nur aus einem großen Fach nicht zweigeteilt oder sonst irgendwas.
Hab keine Photos, sorry aber auf dem Bild von Audi sieht mans sehr gut.

MfG Leonid

@ Leonid_
kannst du mir bitte sagen wie das Kabel an dem Ende ausschaut, dass in das Ablagefach gesteckt wird? USB oder irgend eine andere Schnittstelle?

Gibt es außer Original nachrüsten oder Solisto noch Möglichkeiten?
Hab mal was von einem Convexx Xcarlink gesehen: wie ist der qualitativ?

Gruß
Audi_Georg

Servus Audi_Georg,

das ist irgend ein anderere Stecker (glaub a schwarzer vier oder fünfpol. Stecker) aufjedenfall kein USB Stecker, der in das Ablagefach gesteckt wir.

Zitat:

Convexx Xcarlink

sagt mir nix, bin aber eigentlich lieber auf dem Original (Audi-Zubehör) als auf dem Solisto,Xcarlink..... Weg.

Danke Leonid_

hab gerade gesehen, dass bei e*ay auch ein paar Handschuhfächer drinnen sind.
klick
😉

Gruß
Audi_Georg

@Leonid

Danke für deine Infos. Ich sollte öfters mal im Haupquartier nachsehen 😉
Hmm also alles in allem ist es ein teurer spaß. Dann bleibe ich weiterhin bei
der FM Transmitter Lösung.

Danke & Viele Grüße
LC

Hallo,

habe das ganze schon nachgerüstet liegt bei mir halt lose im Handschuhfach rum.
Habe nur die Teile Ablagefach 8E0-857-925-A-6PS und Wechslerkabel 8E0 051 592 für ca.190€ gekauft. Allerdings muss man die Stechverbindungen am Radio ändern sprich man benötigt Werkzeug um die Pins rauszudrücken. Einstecken und ging bei meinen Concert 2.

Deine Antwort