USB-Anschluss defekt??
Habe jjetzt schon mehrmals das Problem gehabt, dass mein MFD DVD mir "Keine CD" anzeigt, obwohl der USB-Stick angeschlossen ist. Auch die LED am Stick leutet nicht.
Das Problem tritt nur ab und zu auf. Es hilft dann kein abstöpseln des USB-Sticks, kein Ausschalten des Radios und auch kein Ausschalten der Zündung. Bei der nächsten Fahrt funzt es aber dann wieder!
Ach ja, der USB-Anschluss war ab Werk eingebaut, also nix selber nachgerüstet.
19 Antworten
Hallo zusammen,
ich weiß es ist lange her, aber es gibt bestimmt noch Mitmenschen welche probleme mit der Original USB Konsole haben.
VAG WOB hat sich nach langem dazu herab gelassen eine neue Firmware für die Konsole zu basteln und bereit zu stellen.
Habe heute das Update durchgeführt. mal sehen ob und wie es wirkt.
Ich hatte öfters den Fehler das bei kurzen Fahrtunterbrechungen mit Motor start die USB Schnittstelle nicht ging
}> NO CD }> Radio an. Da half nur Radio aus 1 min warten und weiter gehts. Oder während der Fahrt fing es an zu fiepen und nur ein Umstellen auf Radio und dann zur USB (CD) zurück hat geholfen.
Die alte Firmware meldete sich mit }>VWDINW29{< . Die neue Upodatete }> USVAW_49{<.
Einfach mal den Freundlichen drauf hetzen.
Gruß aus Hessen
P.S. Wenns hilft melde ich das.
Das mit dem firmware update klingt ja nicht schlecht, halte uns mal auf dem laufenden ob der fehler bei dir wieder auftritt.
Ich habe meine original usb schnittstelle noch nicht wieder eingebaut, werde dies aber demnächst machen, den fehler mit dem aussetzter kenne ich nämlich auch.
Festgestellt habe ich aber je größer und voller der usb stick ist umso seltener trat der fehler bei mir auf.
Bei nem halbvollen 2GB stick hatte ich defintiv mehr aussetzer als bei nem 3/4 vollen 4GB stick.
Gruss
Maik
Hallo zusammen,
will mal berichten wie es nach dem Firmware Update der USB Schnittstelle ist.
Bis heute k e i n e Aussetzer mehr, auch nicht bei kurzen Pausen zwischen den Motorstarts oder bei 3 Std Betrieb am Stück.
Also zum Freundlichen und das USB Firmware Update gemacht wenns Probleme gibt.
Gruß aus Hessen
kann man das Update auch irgendwo runterladen?