USB-Anschlüsse
Hallöchen,
ich habe in meinem neuen G20 LCI bisher 2 USB-Anschlüsse gefunden, einen vorne bei den Getränkehaltern, USB-A, und einen in der Mittelkonsole, USB-C.
Ist das korrekt, dass der USB-C - Anschluss lediglich zum Aufladen von mobilen Geräten geeignet ist, nicht aber für das Abspielen von Musik von einem USB-Stick?
Das klappt bei mir nämlich nur vorne mit dem USB-A - Anschluss ...
34 Antworten
Ich danke Euch! Dann ist es bei mir wohl - leider - korrekt, dass ich nur einen USB-Anschluss für Datenübertragung habe ...
Bei einem weit über 50.000 Euro Auto noch USB-A Anschluss und nicht alles an jedem Anschluss, das muss mir mal einer erklären - und bitte nicht mit Chipknappheit, denn die existiert für Autokomponenten nicht mehr.
Alles klar, die existiert also nicht mehr... es fehlen massenweise Steuergeräte um die Produktion auszulasten und Schichten werden abgesagt, aber Chipmangel gibts natürlich nicht mehr...
Wobei es auch vor der Chipkrise nur der eine USB Anschluss fähig war Daten zu übertragen Oder liege ich da falsch?
Ähnliche Themen
Lies Dir den Thread noch mal von vorne durch, für mich klingt es so, als ob der Anschluss in der Mittelarmlehne erst mit dem LCI kastriert worden ist, also mitten in der Chipkrise sozusagen.
Im Pre-LCI scheint auch dieser Anschluss zur Datenübertragung fähig zu sein ...
Ja ich habe deinen Eingangsthread gelesen. Probiere es die Tage mal bin mir aber ziemlich sicher, dass mein USB-C in der Mittelkonsole nur lädt. Denn jedesmal wenn ich das Handy anschließe steht da Datenübertragung wird nicht unterstützt
Bei meinem 330e G20 mit EZ 06/2020 funktioniert die Datenübertragung auch über den USB-Port in der Mittelarmlehne (steht auch so in der BA).
Mein Fahrzeug hat auch noch die Festplatte auf der ich Musik speichern kann.
F42 von 2014 hatte auch schon/noch Datenübertragung via Mittelarmlehne; ebenso die Festplatte.
Zitat:
@lookslike schrieb am 2. November 2022 um 09:33:09 Uhr:
Alles klar, die existiert also nicht mehr... es fehlen massenweise Steuergeräte um die Produktion auszulasten und Schichten werden abgesagt, aber Chipmangel gibts natürlich nicht mehr...
Informier Dich bitte mal. Bei Autokomponenten besteht massiver Überschuss. Siehe wew.heise.de
Du weisst aber schon, dass so ein Artikel maximal eine vage Tendenz darstellt und kein wirkliches Bild der Liefersituation von benötigten spezifischen Komponenten.
BMW würde sich nichts mehr wünschen, als wieder alle SA anbieten zu können.
der Artikel passt perfekt damit zusammen das plötzlich alle vorher nicht lieferbare Ausstattung wieder verfügbar ist. Also offenbar ist da was dran. Schonklar das nicht alles gelöst ist.
Wie ist denn die Ladepower der USB C Anschlüsse hinten? Sind die schnellladefähig? Für die Kinder die Tablets ständig nutzen eine wichtige Sache.
Zitat:
@cycroft schrieb am 21. Dezember 2022 um 09:23:20 Uhr:
Wie ist denn die Ladepower der USB C Anschlüsse hinten? Sind die schnellladefähig? Für die Kinder die Tablets ständig nutzen eine wichtige Sache.
Maximal 3 Ampere je Anschluss. Ob das direkt Schnellladen ist, kann ich nicht sagen. Aber es sollte ziemlich gut funktionieren.
Guten Morgen!
Wir beschäftigen uns gerade mit der gleichen Frage.
Kann man an der Mittelkonsole einen portablen CD Player anschließen?
Es handelt sich um einen BMW 330i Touring, Erstzulassung 11/2019.
Da ich mich mit pre-lci und der zeitlichen Einordnung nicht so gut auskenne, bin ich unsicher ob das Auto nun in der Mittelkonsole ausschließlich einen USB Anschluss zum laden hat oder ist es noch einer der zur Datenübertragung geeignet ist.
Wir haben den Wagen noch nicht. Bekommen ihn erst nächste Woche.
Vielen Dank für eure Antworten.
Andrea
Zitat:
@flash70 schrieb am 27. August 2022 um 14:55:33 Uhr:
Dann hat sich das zum Vor-LCI geändert? Ich habe in der Mittelkonsole meinen USB-Stick dran und es funktioniert.Gruß
flash
Du willst den portablen CD Player per USB anschließen? Für Datenübertragung oder als Stromzufuhr? Wozu überhaupt noch CD. Kannst Du dich am Computer überspielen und MP3s dann auf den Stick ziehen.