USB-Anschlüsse
Hallöchen,
ich habe in meinem neuen G20 LCI bisher 2 USB-Anschlüsse gefunden, einen vorne bei den Getränkehaltern, USB-A, und einen in der Mittelkonsole, USB-C.
Ist das korrekt, dass der USB-C - Anschluss lediglich zum Aufladen von mobilen Geräten geeignet ist, nicht aber für das Abspielen von Musik von einem USB-Stick?
Das klappt bei mir nämlich nur vorne mit dem USB-A - Anschluss ...
34 Antworten
Zitat:
Du willst den portablen CD Player per USB anschließen? Für Datenübertragung oder als Stromzufuhr? Wozu überhaupt noch CD. Kannst Du dich am Computer überspielen und MP3s dann auf den Stick ziehen.
Ja genau, der CD Player soll per USB angeschlossen werden und die Musik dann natürlich über die Anlage des Autos abgespielt werden.
Auf die Diskussion : wozu überhaupt noch CD möchte ich garnicht eingehen.
Uns ist bewusst, dass es per Festplatte, Spotify und so weiter geht.... Aber wir hätten gerne die Möglichkeit ebenfalls CDs abzuspielen.
Also mein USB in der Mitte unter der Ablage lädt nur der vordere ist fähig Musik abzuspielen
Ja, der USB A bei den Becherhaltern ist für Laden / Datenübertragung. Die anderen 3 USB C nur zum Schnell-Laden.
Würde ich CDs abspielen wollen, würde ich mir beispielsweise bei pearl.de einen tragbaren CD player für 30€ holen, der über Bluetooth verfügt. Dann hätte ich weder mit Kabeln noch mit Anschlüssen zu hantieren.
Ich kenne keinen portablen CD-Player, der die Musikdaten dann über den USB-Anschluss ausgeben kann. Eventuell kannst du einen CD-Player via USB mit Strom füttern, aber die Musiksignale müssen per 3,5-mm-Audiokabel ans Auto übertragen werden. Hat der LCI noch einen solchen Anschluss? (Ich weiß nicht mal, ob mein Pre-LCI so einen hatte.)
Grundsätzlich kann man den CD-Player dann auch nicht über die normalen Fahrzeugtasten bedienen (next, prev, start, stop etc.) - und wo will man den unterbringen?
Ich verstehe den Ansatz, dass man die CD-Sammlung nutzen möchte ohne die CDs vorher zu rippen bzw. dafür nochmals was zu bezahlen. Aber ich wüsste nicht, wo ich den CD-Player hintun würde, so dass man die Bedientasten immer griffbereit hat.
Edit: Stimmt, per Bluetooth könnte man ihn anbinden und dann höchstwahrscheinlich auch next, prev, start, stop etc. steuern. Das Netzteil ist aber halt Frickelei. Strom per Bluetooth geht nicht.