1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. USB-3.0-Stick funktioniert nicht?

USB-3.0-Stick funktioniert nicht?

Mercedes E-Klasse

Hallo,

ich habe ein SanDisk USB 3.0 Stick in exFAT und NTFS probiert und das Auto kann es nicht auslesen ? Muss ich dann USB 2.0 dafür haben ? Habe in beide Ports probiert, nicht Unterstüzt.

39 Antworten

Zitat:

@Busha schrieb am 25. Februar 2019 um 23:02:40 Uhr:

Ja dort sind nur mp3 und FLAC so FAT32 also reicht. Und gleiche Daten auf SD Karte spielt perfekt.

Na also bei mir funzt es mit Fat32 und MP3 auch.

Zitat:

@Busha schrieb am 25. Februar 2019 um 23:02:40 Uhr:

Ja dort sind nur mp3 und FLAC so FAT32 also reicht. Und gleiche Daten auf SD Karte spielt perfekt.

Dann muss auch der Stick gehen, aber bitte ohne Adapter

Ich sehe das Problem nicht!
Benutze eine SD-Karte mit 256GB von SanDisk in der Extreme-Version und habe überhaupt keine Probleme. Egal welches Dateiformat.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 25. Februar 2019 um 23:01:25 Uhr:

Bei Fat 32 geht keine Datei über 4 GB richtig,
Es sind doch mehere Dateien.
Ich glaube nicht das eine MP3 größer als 4 GB ist,

Da hast du Recht. Aber was ich damit sagen wollte ist, dass man mit Windows einen Stick größer 32GB nicht mit FAT32 formatieren kann. Im Standard wird nur exFAT und NTFS angeboten. Man benötigt dazu noch ein weiteres Formatierungstool. Diese Info ist vielleicht für busha wichtig.

Ich persönlich verwende nur 32GB Medien, was mir reicht und habe nie Probleme, dass irgendetwas nicht erkannt wird. Ich glaube auch, dass das COMAND am besten mit FAT32 klar kommt. Es sollte aber auch Problemlos exFAT und NTFS erkennen.

Also das könnte wirklich ein Defekt sein und sollte getestet werden und wenn es dann immernoch nicht funktioniert, ab in die Werkstatt.

Ähnliche Themen

Beitrag entfernt. War im Nachhinein unnötig.
;-)

Bei mir ist kein COMAND aber Audio 20 aber es sollte egal sein.

So jetzt habe ist festgestellt dass 2 USB Sticks welche sind 2.0 funktionieren !

Ist es möglich dass Audio 20 mit Media Display kann nicht mit USB 3.0 arbeiten !?

Ok letzte Neuigkeiten fuer jemand mit gleiches Problem. USB 3.0 endlich funzt, nur musste ich es mit Hard Disk Low Level Format Tool Progam formatieren und dann auf exFAT und jetzt funzt es !

Ich sag ja irgendwie ist der falsch formatiert. Hattest du ihn vorher mit Windows formatiert? Oder hast du MAC?

Ja mit Windows aber normale Quick Formatieren. Ohne Low Level ging es nicht. Neues USB 3.1 funzt sofort.

Greife das Thema noch mal auf. Mein USB-Stick 3.0 (64 GB) von hama (formatiert mit NTFS) wird beim ersten mal im MBUX erkannt. es sind alle Musiktitel abspielbar und die Cover werden angezeigt.
Aber das nur beim ersten mal. Danach erkennt er den Stick nicht mehr. Habe auch schon mit FAT32 formatiert, da tut sich gar nichts. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?
Gruß Günter

Das gleiche Problem habe ich auch ??

Zitat:

@Nestroi schrieb am 20. Januar 2021 um 14:58:36 Uhr:

Greife das Thema noch mal auf. Mein USB-Stick 3.0 (64 GB) von hama (formatiert mit NTFS) wird beim ersten mal im MBUX erkannt. es sind alle Musiktitel abspielbar und die Cover werden angezeigt.
Aber das nur beim ersten mal. Danach erkennt er den Stick nicht mehr. Habe auch schon mit FAT32 formatiert, da tut sich gar nichts. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?
Gruß Günter

Hallo ins Forum,

lebt der Stick noch, sprich kannst Du ihn z.B. am PC noch ansprechen?

Bei den USB-Sticks sind leider zuweilen Schrott-Speicherchips im Einsatz, die vom einen aufs andere Mal nicht mehr gehen.

Viele Grüße

Peter

Heute USB Stick und SD Karte extra formatiert und Musik drauf kopiert, die beiden wurden erkannt, aber beim laden dauert ewig und passiert nichts.

Zitat:

@212059 schrieb am 23. September 2022 um 16:45:00 Uhr:

Hallo ins Forum,

lebt der Stick noch, sprich kannst Du ihn z.B. am PC noch ansprechen?

Bei den USB-Sticks sind leider zuweilen Schrott-Speicherchips im Einsatz, die vom einen aufs andere Mal nicht mehr gehen.

Viele Grüße

Peter

Das falsche Format für das Formatieren gewählt?

Deine Antwort