ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Comand Navigiere nach... funktioniert nicht

Comand Navigiere nach... funktioniert nicht

Mercedes E-Klasse

Hallo ins Forum,

bei meinem 2017er 213er funktioniert das (saulangsame) COMAND erheblich schlechter, als das COMAND in meinem 205er (auch 2017er). Es ist einerseits sehr langsam. Zum anderen - und das stört wirklich - will die Zieleingabe nicht so, wie ich mir das vorstelle. Was mache ich falsch?

Ich gebe den Sprachbefehl: Navigiere nach XYZ, XYZ Straße Nr. XY.

Das COMAND rechnet eine ganze Weile.

Anschließend schlägt er die Sonderziel-Liste des Internets (!) auf und sagt, dass er nix gefunden hat. Wechsele ich dann manuell per Sprachbefehl oder Klick in die Navigationsdatenbank, findet er die gewünschte Adresse sofort. Es liegt also nicht an der Aussprache.

Frage: Warum geht der sofort auf eine Internetsuche? Warum sucht der nicht ganz klassisch die eigene Datenbank durch? Das ist so unfassbar umständlich! Was mache ich falsch!

Ähnliche Themen
154 Antworten

Welche Softwareversion ist bei dir installiert ?

Muss ich mal schauen. Er klingt mit den Standardlautsprechern jedenfalls toll - inkl. Bass - so dass ich von einer alten Software ausgehe. EZ ist 3/2017. Kartenstand ist 2019. Software-Stand lese ich aus.

Hallo J.M.G,

Das gleiche Phänomen habe ich seit ein ca 3 Wochen auch !!! Wenn ich per Sprache z.b. eingebe " Heilbronn, Bachstrasse 13, dann geht COMAND auf die ONLINE-Suche und meldet: Kein Ziel gefunden.

Gebe ich dasselbe Ziel manuell ein - ohne Probleme. Mein Wagen ist ebenfalls von 03/17 EZ. Kartenstand ist aktuell per Online-Update.

Ist wirklich schon verwunderlich, zumal es ja vorher 2,5 Jahre problemlos funktioniert hat. In 1700 km habe ich Service B3, dann werde ich das mal ansprechen.

Grüße

Tikle

Es scheint so, dass ihr noch eine alte Software drauf habt.

War bei mir genauso...ich hatte noch die Version 00.61 drauf...Stand jetzt ist 4.77

Nach update läuft das Comand viel schneller und flüssiger...

“Navigiere nach“ geht davon aus, dass die Andresse in den Kontakten (entweder im Comand oder im gekoppelten Handy) steht.

Wenn nicht, heißt das Zauberwort “Ziel eingeben“

Das steht aber anders in der BA und auch anders in der Vorschlagliste im Display. Demnach ist "Navigiere zu" der Verweis ins Adressbuch.

Bei Zieleigeben macht er den gleichen Fehler wie bei Navigiere nach.

Mit der Mercedes SD-Karten Navigation kann ich mit "navigiere nach ..." jedes Ziel mündlich eingeben, das im Kartenmaterial verzeichnet ist. Das wird beim Comand genauso sein.

Fragt er bei “Ziel eingeben“ nicht nach der Adresse?

So kenne ich das bisher von allen Comand Versionen.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben habe ich das gleiche Problem seit ca 2 Wochen, vorher klappte es tadellos mit " navigiere nach " jetzt plötzlich die Meldung kein Ziel gefunden :-(

Scheine ja nicht der einzige zu sein.

Gruß

Habe es gerade getestet, bei mir geht auch nichts mehr.

 

Hier hatte ich noch selbst geschrieben, wie es geht

https://www.motor-talk.de/.../...hr-809-linguatronic-t6660641.html?...

Findet Comand jetzt GAR NICHTS mehr zu, wenn ich sage "Navigiere nach Zürich, Flughafen"

Momentan geht nix :-(

Vorhin nochmals versucht.....Kein Ziel gefunden:-(

Hoffe jemand weiss Rat:-)

Tja, da würde ich jetzt auch gerne wissen, was los ist... Hast du denn auch Version 350 installiert? @carlos4444

Bei mir geht auch nichts mehr,?? werde mal am Montag zum freundlichen fahren??

Bei mir geht auch nichts mehr,?? werde mal am Montag zum freundlichen fahren?? E Coupe Bj 2018

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Comand Navigiere nach... funktioniert nicht