ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. USB-3.0-Stick funktioniert nicht?

USB-3.0-Stick funktioniert nicht?

Mercedes E-Klasse

Hallo,

ich habe ein SanDisk USB 3.0 Stick in exFAT und NTFS probiert und das Auto kann es nicht auslesen ? Muss ich dann USB 2.0 dafür haben ? Habe in beide Ports probiert, nicht Unterstüzt.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das kann daran nicht liegen, USB ist abwärtkompatibel, d.h. wenn der Stick 3.0 hat, kann er auch mit 2.0 ausgelesen werden.

Falsch formatiert? Was genau kann nicht ausgelesen werden? MP3? Oder Kartenupdate?

FLAC, Auto sagt dass er sieht USB nicht. Kartendata SD funzt, SD mit microSD Karte mit FLAC funzt ! Habe es mit NTFS und exFAT probiert. Ich dachte dass es villeicht dauert aber mit SD kommt es schnell.

Weiss nicht warum er sieht es nicht in beide USB ?

Bei mir funktioniert ein 16GB exFAT formatierter USB 3.0 Stick einwandfrei.

Steht in der BA nicht auch was von NTFS und exFAT?

Es kann auch am Stick an sich liegen. Das ist jetzt schwer herauszufinden. ExFat bzw NTFS ist schon korrekt ja.

Ich muss dann mit amderes probieren. Oder muss ich Update in Werkstatt machen.

Ist 64Gb villeicht Problem ?

Nein, der Wagen kann locker bis 128GB und noch mehr. Wieviel weiß ich nicht mehr genau, aber 64GB ist gar kein Problem.

 

Ich würde es genauso wie du vorgeschlagen hast probieren. Anderen Stick kaufen oder leihen und nochmal anstecken und ausprobieren.

Ich werde noch probieren, wenn es geht nicht dann nach Werkstatt dass sie Update oder etwas machen. Und SD Karte funzt super, wirklich nicht normal.

Mal mit Fat32 probieren.

Ich habe heute mit microSD und USB Adaoter probiert, geht nicht. Aber Adapter ist Schrott so ich probiere mit anderes 2.0 Stick noch.

Grosste Problem ist dass es zeigt dass USB Stick ist dort aber steht etwas wie " USB stick not supported" oder so etwas.

Fat32 geht nicht bei einem 64gb oder größerem Medium. Da muss man extfat nehmen. Das hat er aber schon gemacht.

Adapter ist kein guter Test, besonders wenn er Schrott ist. ;-)

USB 2.0 Mal testen, aber auch Mal einen USB 3.0, halt nur eine andere Marke.

Die Transcend Jetflash funktionieren alle bei mir. Beispielsweise der hier:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Ich nehme von Freund was er hat und probiere aber ich denke dass etwas mit Software ist. Stick ist wirklich top und funzt in alles.

Ich probiere alles morgen und melde zürück.

Bei Fat 32 geht keine Datei über 4 GB richtig,

Es sind doch mehere Dateien.

Ich glaube nicht das eine MP3 größer als 4 GB ist,

Ja dort sind nur mp3 und FLAC so FAT32 also reicht. Und gleiche Daten auf SD Karte spielt perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. USB-3.0-Stick funktioniert nicht?