1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. USB-3.0-Stick funktioniert nicht?

USB-3.0-Stick funktioniert nicht?

Mercedes E-Klasse

Hallo,

ich habe ein SanDisk USB 3.0 Stick in exFAT und NTFS probiert und das Auto kann es nicht auslesen ? Muss ich dann USB 2.0 dafür haben ? Habe in beide Ports probiert, nicht Unterstüzt.

39 Antworten

FAT32

Zitat:

@delvos schrieb am 23. September 2022 um 17:22:00 Uhr:

Das falsche Format für das Formatieren gewählt?

Habe in die E-Klasse schon viele USB-Sticks genommen. Und alle funktionieren ohne Probleme.
Einzig was mir aufgefallen ist, die Reihenfolge der Lieder ist an paar Stellen anderes als beim Aktuellen Vito mit Becker Map Pilot. Das habe ich bis heute noch nicht verstanden.

Ich habe USB und SD Karte formatiert, paar Lieder drauf und tralala, alles ohne Funktion. Egal was, Bluetooth oder andere Quelle absolut ohne Funktion, traurig.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 24. September 2022 um 18:22:29 Uhr:

Habe in die E-Klasse schon viele USB-Sticks genommen. Und alle funktionieren ohne Probleme.
Einzig was mir aufgefallen ist, die Reihenfolge der Lieder ist an paar Stellen anderes als beim Aktuellen Vito mit Becker Map Pilot. Das habe ich bis heute noch nicht verstanden.
Ähnliche Themen

Zitat:

@Busha schrieb am 25. Februar 2019 um 13:33:41 Uhr:

Hallo,

ich habe ein SanDisk USB 3.0 Stick in exFAT und NTFS probiert und das Auto kann es nicht auslesen ? Muss ich dann USB 2.0 dafür haben ? Habe in beide Ports probiert, nicht Unterstüzt.

Bei mir funktioniert der SanDisk USB 3.0 mit 512GB ohne Probleme.
LG

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem, ich lege eine SD Karte oder einen USB Stick und alles funktioniert wunderbar beim ERSTEN Mal. Danach ist Feierabend, dh wenn ich das Auto abstelle, neu starte und die Musik Anlage anmache kann der weder USB Stick oder SD Karte lesen. Im Display steht: wird gelesen aber nach eine Stunde steht das immer noch da. Schade dass wirlklich niemanden hier weiter helben kann.
Merkwürdig ist dass es beim ersten Mal klappt.

Meiner hat nur die Macke. Das er manchmal vergisst. Wo das Lied beim aufmachen vond er Zeit war. Dann fängt er beim nächsten Starten das Lied von Vorne an. Aber auch nicht immer. Sonst hat der keine Probleme mit dem USB-Stick.

Ich hatte ein ähnlicher Verhalten bei dem die Ursache einige Nicht-MP3-Files auf dem Datenträger waren. Ich hatte versehentlich einige OGG-Files drauf, ev. noch AAC oder ähnliches. Nach dem Löschen aller Nicht-MP3-Files funktioniert alles wie es soll.

Nachdem ich im Mercedes Handbuch nachgeschaut habe sollten auf dem USB Stick sowohl MP3 als auch MP4 Dateinen lesbar sein. Somit habe ich mal denUSB Stick med lediglich eine einzige MP4 Datei geladen - Resultat: kann er nicht lesen. Darauf hin den USB Stick mit lediglich eine einzige MP3 Datei, Resultat: geht auch nicht. Dann statt 16 GB USB Stick ein 8 GB USB Stick: ich kann machen was ich will "er" kann es nicht lesen.
Das Auto habe ich gebraucht beim Händler gekauft, habe das Auto vorige Woche abgeholt und dann auf der Fahrt nach Hause hat er brav alle MP3 Files von der SD Karte gelesen. Karte hinein in den Slot und es ging sofort los! Erstklassig sogar mit Anzeige der Cover. Am Tag danach ging nichts mehr.

USB Stick nicht Schnellformatieren sondern Vollformatierung und es geht.
Bei der vollständigen Formatierung werden alle Dateien auf dem Laufwerk gelöscht, das Dateisystem wird aktualisiert (oder beibehalten) und der Datenträger wird auf beschädigte Sektoren überprüft. Die vollständige Formatierung erfordert viel mehr Zeit als die Schnellformatierung.

Deine Antwort