US Teile Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wo bekomme ich US Teile Golf 5 R32(Frontschürze,Kühlergrill und Heckschürze) her?

Beste Antwort im Thema

Guckst Du hier ;-)

http://oempl.us/

Da kannst Du direkt über die USA die US-Teile kaufen. Mit Kreditkarte ist das völlig simpel, hab ich selbst schon gemacht :-)

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TrackerOne

So ein Mist...habe super viel geschrieben, der Rechner ist abgeschmiert und der ganze Text ist weg🙁

In Kürze noch mal... Import eines komlpletten Fahrzeugs und der einzelnen Karosserieteile sind zwei unterschiedliche Sachen!

Meine Aussage begründe ich auf eigenen Erfahrungen mit dem PKW-Import aus den USA. Wenn man ein komplettes Fahrzeug nach Deutschland importiert, dann muss es auch komplett abgenommen werden, um für den deutschen Straßenverkehr zugelassen zu werden, wobei die Teile, die nach deutschen Kriterien getauscht werden müssen, sind überwiegend Messinstrumente (Tacho) und Lichteinrichtungen (Lichtwinkel, -intensität, Farbe).
Die Karosserieteile an dem Fahrzeug interessieren in dem Moment niemanden, sie werden aber in der Vollabnahme mitaufgeführt, weil sie an dem Fahrzeug verbaut sind. Wenn Du zum Beispiel eine importierte M-Klasse in Deutschland kaufst, bekommst Du sie mit umgebautem Tacho und Scheinwerfern, ansonsten sieht sie karosserietechnisch genau so aus wie in Amerika!

Wenn Du aber Einzelteile importierst, ist es etwas anderes.
Die deutschen Teile müssen geprüft werden, weil Deutschland ein Beamtenland ist. Für jeden Furz und Feuerstein brauchst Du hier eine Genehmigung, Teilegutachten, -nummer, ABE, Festigkeitsgutachten, Eintragung etc.
USA ist da ganz anders...sie tönen die Scheiben, bauen sich diverse Klamotten an die Autos, spielen mit der Motorleistung usw. und keiner heult da rum, dass es gefährlich ist, das Klima verpestet oder sonst etwas.

Na ja...jedenfalls, wie der Cupra schon sagte, wenn Du ein Originalteil in der US-Ausführung bestellst, passt es meistens auf die originalen Befestigungspunkte und es fällt nicht so auf, wie diese übertriebenen GFK-Anbauteile (zur Verdeutlichung - ich rede ausschließlich über VW-Originalteile der US-Modelle).

Ich hatte an meinem deutschen CLK eine US-Stossstange und US-Kofferraumklappe mit der kleinen Kennzeichenmulde verbaut und ich musste nichts eintragen, weil die Teile ohne Anpassungsarbeiten an den originalen Befestigungspunkten angebracht werden konnten (Auskunft eines TÜV-Prüfers) und wurde sonst nie von TÜV, DEKRA oder Polizei darauf angesprochen.

MfG

Also ich kann dir sagen, ich arbeite als Zulieferer der deutschen Automibilindustie und ich kenne deshalb die Bestimmungen sehr gut.

Das Beispiel M-Klasse. Mercedes verbaut weltweit die selben Karosserieteile mit den selben Prüfnummernkreisen.

Problem bei allen Karosserieteilen ist, solange nichts passiert wird es jedem Prüfer egal sein, solange er sie nicht eintragen soll. Denn nur dann steht sein Name auf einem Papier.

Passiert allerding etwas bei einem Unfall, wird ein Gutachter sehrwohl die Frage stellen: "Hat das Bauteil eigentlich ein europäisches Bruchgutachten?" und dann steht man da.

Mann muss also klar zwischen "die passen und fallen nicht auf" und "die sind zugelassen und dürfen montiert werden" unterscheiden!

MfG

wing

hi
einfach bei vw autohaus(teileverkauf) deine fahrgestelnr. geben und du kannst alle Teile bekommen die an deinem fahrzeug verbaut waren, ich habe mir jetzt einen 5 gti unfallwagen aus usa geholt und hier in D alle teille problemlos bekommen innerhalb von einem tag

habe selber eine R32 us frontschürze verbaut....da ich einen unfall hatte wurde mir diese auch wieder besorgt innerhalb einer Woche über den VW händler.also ists dann doch machbar wenn er fähig ist.
habe auch original US rückleuchten verbaut...das problem ist nicht die bezahlung usw. sondern der versand von größeren teilen da das sehr ins geld geht...aber was macht man nicht alles dafür.

eine andere möglichkeit wäre es (hab ich anfangs gemacht wos noch keinen R32 US front gab) eine Golf 5 rabbit frontschürze zu kaufen,eine Deutsche R32 front und die SML der US Rabbit front in die R32 zu "implantieren"

mfg

Hallo Leute,

also ich kann zwei Links anbieten einmal Links editiert. Bitte Linkregeln beachten - KKW 20 MT-Moderation

Gruss