US-Standlicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

also habe mal ne frage oder bzw ein problem möchte bei mein golf v us-standlicht übers diagnosegerät einschalten lassen...
war auch bei vw aber die haben den code nicht...

weiß denn vielleicht jemand???

danke schon im voraus :-)

Beste Antwort im Thema

Um den Code genauer zu beschreiben:

Steuergerät Codierung (17 Byte)

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 07 auf 14 ändern um 20% Leuchtstärke zu haben.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Vielleicht hat er eine gute Beziehung zum Prüfer, dann ist das ganze kein Prob !!??
Ansonsten sollte ihm das schon auffallen, bzw bemängelt werden !!
Aber wie gesagt mein 10% US Standlicht wurde auch nicht bemängelt genauso wenig wie meine LED Kennzeichenbeleuchtung !!

bei hat es jedenfalls geklappt, glaubt es - oder nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Inky

glaubt es - oder nicht...

das viele tüv'ler schlampig arbeiten, und auch etliche für nen obulus in die kaffeekasse mal ein oder auch zwei augen zudrücken ist nun wirklich nix neues!

Hallo!!
Ich war heute beim VW habe das standlicht codiert.
Byte 07 auf 14 geändert um 20% Leuchtstärke zu bekommen.
Es hat Funktioniert dank dir.
Habe zwar nie in diesen forum mit geschrieben bzw nie tätig gewesen einfach nur gelesen was die leute schreiben.
dein wissen hab ich vertraut hab mir den code aufgeschrieben und es hat geklappt.
aber das problem ist jetzt die seitenspiegel blinker wenn ich blinke blinken die nur zur hälfte mit also kein komplettes streifen als vorher wieso??
habe ich da was falsches gelesen??
Oder müsste ich BYTE 13 nehmen ?
ich hab zwar codieren lassen aber weiß immer noch nicht den unterschied zwischen:
Blinker vorn re/li als Standlicht oder Standlicht re/li als Blinker???
Was ist der richtige?
ich will nur das alles beim alten bleibt mit dem spiegel blinkern gleiche stärke.
aber nur das standlicht das streifen orange haben wie ich es jetzt habe was muss ich machen.
falls du diesen email liest heißt es du hast dir zeit genommen.
ich bedanke mir von vorraus ich hoffe du schreibst mir zurück.
endweder hier oder email modelay87@web.de

ich fahre ein golf 5 gti baujahr 2005 fsi turbo 200 ps zur info.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GTI2010TB200

Hallo!!
Habe zwar nie in diesen forum mit geschrieben bzw nie tätig gewesen einfach nur gelesen was die leute schreiben.
dein wissen hab ich vertraut hab mir den code aufgeschrieben und es hat geklappt.
aber das problem ist jetzt die seitenspiegel blinker wenn ich blinke blinken die nur zur hälfte mit also kein komplettes streifen als vorher wieso??
ich hab zwar codieren lassen aber weiß immer noch nicht den unterschied zwischen:
Was ist der richtige?
ich will nur das alles beim alten bleibt mit dem spiegel blinkern gleiche stärke.
aber nur das standlicht das streifen orange haben wie ich es jetzt habe was muss ich machen.

mfg

😕😕 really confused

Zitat:

Hallo!!
Was ist der richtige?

mfg

Was meinst Du mit "komplettes Streifen", da sind doch eh nur drei LEDs im Spiegel?

Kannst Du mal genauer beschreiben, was nicht mehr richtig funktioniert (Satzzeichen wären nicht schlecht).

Falls Du die werksseitige Codierung wieder aufspielen lassen möchtest, kann das Deine Werkstatt,

die die fahrzeugindividuelle Codierung für Deinen GTI online bei VW abfragt. Das ist aber sicherlich

mit Kosten verbunden.

gibt keine Unterscheidung zwischen links und rechts

Codierung wie beschrieben im Byte 07

http://www.stemei.de/pages/coding/golf-v/us-blinker.php

Hallo zusammen!!
Erstmal euch vielen Dank fürs zurück schreiben!!
Ich meine das mit dem streifen, die linie.
Bei der Seitenspiegel ist ja dieses blinklicht wenn man blinkt.
Das hat bei mir vorher komplett aufgeleuchtet beim blinken.
also das kompplette linie halt oder streifen wie man es nennen will.
jetzt blinkt es nur noch am seiten spiegel so zur hälfte auf.
das heißt, nur 2 punkte leuchten auf, als hätte ich jetzt LED´s verbaut.
Ist dies normal???
ich versuch mal fotos zu machen ist immer am besten.

Zitat:

Hallo zusammen!!
Erstmal euch vielen Dank fürs zurück schreiben!!
Ich meine das mit dem streifen, die linie.
Bei der Seitenspiegel ist ja dieses blinklicht wenn man blinkt.
Das hat bei mir vorher komplett aufgeleuchtet beim blinken.
also das kompplette linie halt oder streifen wie man es nennen will.
jetzt blinkt es nur noch am seiten spiegel so zur hälfte auf.
das heißt, nur 2 punkte leuchten auf, als hätte ich jetzt LED´s verbaut.
Ist dies normal???
ich versuch mal fotos zu machen ist immer am besten.

sind das noich die original blinker im spiegel?

Ja klar , es sind die Originalen .
Es wurde ja nichts verändert, bis auf das standlicht!!
Woran könnte es liegen???
Sagen wir mal so, z.b wenn der spiegel blinker blinkte, hat es von eine länge von 5 cm geblinkt jetzt nur noch 1 cm nur zur hälfte.

Wenn das die originalen VW-Außenspiegel sind, und da auch sonst keiner nachträglich irgendwas dran "gebastelt" hat, können die nicht in voller Breite (mit)geblinkt haben. Da sitzen nämlich unter diesem Deckglas ("Streifen" wie du es nennst) lediglich 2 oder 3 kleine LED's, und die blinken nur punktuell, aber nicht großflächig.

Aber diese seitlichen Blinker haben doch mit dem Threath hier nichts zu tun, hier gehts doch wohl um die vorderen Blinker, die als Standlichtfunktion (gedimmt) codiert werden können.

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Wenn das die originalen VW-Außenspiegel sind, und da auch sonst keiner nachträglich irgendwas dran "gebastelt" hat, können die nicht in voller Breite (mit)geblinkt haben. Da sitzen nämlich unter diesem Deckglas ("Streifen" wie du es nennst) lediglich 2 oder 3 kleine LED's, und die blinken nur punktuell, aber nicht großflächig.

Aber diese seitlichen Blinker haben doch mit dem Threath hier nichts zu tun, hier gehts doch wohl um die vorderen Blinker, die als Standlichtfunktion (gedimmt) codiert werden können.

Kann sein das mein Problem hier mit dem Thread nixxx zu tun hat..

aber schließlich kommt das problem durch das mitleuchten der blinker, so gesagt standlicht..

vorher hat es bei mir zur 100% komplett aufgeleuchter also das band oder wie man das auch nennt.

woran könnte es liegen???

... ich kann mich da nur wiederholen: Falls es die originalen (unverbastelten) VW-Außenspiegelgehäuse mit den serienmäßigen Seitenblinkern sind, kann da nie was in voller Breite geblinkt haben!! Weder vor der US-Standlichtcodierung noch danach!

Falls doch, sinds nicht die orignalen von VW (die mit den 2 oder 3 LED's drin).

Vorschlag: Es gibt doch 5er Gölfe zuhauf. Stell deinen mal neben einem anderen (originalen) 5er, lass mal beide Gölfe um die Wette (warn)blinken, und dann vor die Autos stellen und direkt vergleichen, ob's da Unterschiede in der Leuchtstärke gibt.

Ich glaube schon das du Recht hast...
Wer weiß, vor mich gab es ein halter für das Fahrzeug vielleicht hatte er dort etwas machen lassen..
vielleicht birnen ausgetauscht oder soo.
wie du sagst vielleicht sind es nicht die serienblinker verbaut.
Aber du kannst mir bei eines glauben es hat komplett geblinkt und hammer .. nach de codieren des standlicht´s blinkt er jetzt am spiegelblinker nur zur hälfte ich schwöre es ..
wieso tust du mir nicht glauben???
meine frage war, wieso blinkt der nicht mehr voll durch???

Zitat:

Ich glaube schon das du Recht hast...

Aber du kannst mir bei eines glauben es hat komplett geblinkt und hammer .. nach de codieren des standlicht´s blinkt er jetzt am spiegelblinker nur zur hälfte ich schwöre es ..
wieso tust du mir nicht glauben???
meine frage war, wieso blinkt der nicht mehr voll durch???

Um "Glaubensfragen" gehts hier weniger, dafür sind die Kirchen zuständig. 🙂😛

Die Codierung ist eine Sache von nicht einmal 2 Minuten. Lass mal testweise das US-Blinkerstandlicht wieder rauscodieren, und dann blinke nochmal, ob sich beim Seitenblinker was verändert hat. Falls ja, liegts wohl an der US-Codierung, falls nein hats andere Ursachen. Danach kannst du dir die US-Variante ja wieder reincodieren lassen, wenn du möchtest. Das ganze dauert zusammengenommen keine 5 Minuten.

Deine Antwort