US-Standlicht
Hallo
also habe mal ne frage oder bzw ein problem möchte bei mein golf v us-standlicht übers diagnosegerät einschalten lassen...
war auch bei vw aber die haben den code nicht...
weiß denn vielleicht jemand???
danke schon im voraus :-)
Beste Antwort im Thema
Um den Code genauer zu beschreiben:
Steuergerät Codierung (17 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 07 auf 14 ändern um 20% Leuchtstärke zu haben.
92 Antworten
Stimmt, so müsste ich voran gehen wäre das beste!!
Das mit dem Codieren hat bei mir nur wenige Minuten in Anspruch genommen.
Aber hat mich 8,75euro gekostet.
Halt für den vw ist es ein aufwand..
Ich frage dich mal anders rum.
Falls der blinker wegen dem codieren jetzt so 2 punkte mäßig blinkt wäre das schädlich??
könnten die anderen funktionen spinnen wegen dem codieren?
wenigstens bin ich dann beruhigt ..
Zitat:
Original geschrieben von GTI2010TB200
Ich frage dich mal anders rum.
Falls der blinker wegen dem codieren jetzt so 2 punkte mäßig blinkt wäre das schädlich??
könnten die anderen funktionen spinnen wegen dem codieren?
wenigstens bin ich dann beruhigt ..
Das frag mal am besten die anderen "Experten" (hier), die sich mit der Technik besser auskennen als ich. Und vor allem mit den Codierungsmöglichkeiten (was womöglich womit zusammenhängen kann, usw.). Aber die werden hier ja bestimmt auch mitlesen und sich zu Wort melden, wenn sie dazu was beitragen können ... nehme ich mal an.
Ich kann nur sagen, dass die originalen VW-Außenspiegel (5er Golf) mit 2 oder 3 LED's für den Seitenblinker bestückt sind, die beim blinken NICHT großflächig und gleichmäßig über die gesamte Seitenblinker-Streuscheibe verteilt leuchten, sondern nur punktuell. Und dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die US-Codierung der vorderen Blinkleuchten (Glühbirnen) auch die Funktion der "originalen" Seitenblinker (LED's) mit beeinflußt.
Wenn wirklich ab dem Zeitpunkt der US-Codierung deine Seitenblinker "anders ticken" als vorher, wird mit denen was nicht OK sein. Oder aber dein Codierer hat irgendwas falsch gemacht.
Ok das stimmt..
ich muss das mal überprüfen lassen..
ich hoffe das die leute sich mit technik besser auskennen hier sich einmal bitte zum wort melden wäre nett.
und dir vielen dank..
hi
Wenn man US STandlicht codiert, dann leuchten vorne die Blinker dauerhaft mit. Auf die Seitenblinker in den Spiegeln hat das Ganze keinerlei Einfluss.
hypuh
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
hiWenn man US STandlicht codiert, dann leuchten vorne die Blinker dauerhaft mit. Auf die Seitenblinker in den Spiegeln hat das Ganze keinerlei Einfluss.
hypuh
das kann ich so nur bestätigen, evtl haben die ja bei der codierung den fehlerteufel mit reingebracht, ich würde das ganze zur ursprungscodierung zurückbringen und dann evtl mal jemand mit vcds aufsuchen und es da machen lassen. habe jetzt schon bestimmt gut und gerne 10 fahrzeuge mit dieser codierung gemacht darunter waren seat und audis hauptsächlich aber golf v und bei noch keinem gab es ein problem dergleichen...........
Dann bin beruhigt ;-)
Hab mir schon sorgen gemacht ;-(
Gut das die standlicht codierung keinen einfluss auf die seitenspiegeln hat. bin mir nicht 100% sicher, aber vor dem codieren haben bei mir die spiegel blinker halt beim blinken voll aufgeleuchtet.
mit voll meine ich, die bandbreite halt ganze streifen.
jetzt blinken da nur 2 punkte.
mein kollege sagte auch das es vor dem codieren noch ganz geleuchtet hat jetzt nur wenig halt. die farb stärke also dimmung ist noch gleich.
sieht zwar nicht schlecht aus mit dem 2 punkten blinker.
aber dachte könnte schädlich auf das funktion haben bzw auf elektrik
Hallo
Es hat sich nichts an dem Blinker geändert weil es schlichtweg nicht möglich ist. Entweder ist es Einbildung oder sonstwas. Der Blinker kann garnicht im ganzen "Band" blinken weils technisch einfach nicht möglich ist. Dort sind 2 oder 3 LEDs verbaut, wie soll da ein BAND leuchten?
Naja, kannst ja weiter Fehlersuche betreiben. Als erstes würde ich die Heckklappe austauschen.
Zitat:
Dann bin beruhigt ;-)
Hab mir schon sorgen gemacht ;-(
Gut das die standlicht codierung keinen einfluss auf die seitenspiegeln hat. bin mir nicht 100% sicher, aber vor dem codieren haben bei mir die spiegel blinker halt beim blinken voll aufgeleuchtet.
mit voll meine ich, die bandbreite halt ganze streifen.
jetzt blinken da nur 2 punkte.
mein kollege sagte auch das es vor dem codieren noch ganz geleuchtet hat jetzt nur wenig halt. die farb stärke also dimmung ist noch gleich.
sieht zwar nicht schlecht aus mit dem 2 punkten blinker.
aber dachte könnte schädlich auf das funktion haben bzw auf elektrik
Mach doch mal ein Bild von dem Seitenblinker (im blinkenden Zustand) und stell's hier ein. Dann kann man dir sagen, ob da wirklich was nicht OK ist, oder ob's nur Einbildung ist. Fotohandy hat doch heutzutage wohl nahezu jeder.
Bei meinen beiden Seitenspiegeln jedenfalls blinkt's jeweils nur punktuell (die jeweils 2 od. 3 verbauten LEDs), und das schon solange ich ihn habe. bei den vielen anderen 5er Seitenblinkern hab ich's bislang genauso gesehen.
Werde die Tage mal ein foto davon machen!!
Ganz ehrlich leute wollte nur gefragt haben was die uhrsache sein könnte..
ich habe mein antowort schon bekommen danke auch..
wir lassen es jetzt dabei, und gut ist..
einer da oben hat geschrieben ich soll das Heckklappe austauschen.
Was für ne Heckklappe austauschen?? bist du Behindert
Zitat:
Werde die Tage mal ein foto davon machen!!
Ganz ehrlich leute wollte nur gefragt haben was die uhrsache sein könnte..
ich habe mein antowort schon bekommen danke auch..
wir lassen es jetzt dabei, und gut ist..
Na, wenn du dein Seitenblinker-Problem schon gelöst hast, ist das mit dem Foto auch nicht mehr nötig. Wozu auch (noch)?
Mehr als eine Lösung des Problems wolltest du ja wohl auch nicht ... und der Rest (hier) wird wohl wissen, wie so ein Spiegel-Seitenblinker normalerweise "tickt".
Zitat:
bist du Behindert
du erwartest hier hilfe wenn du solch ein ton fall hast???
an deiner stelle würde ich mal den ball flach halten denn du willst was von uns.NICHT wir von dir.denk mal drüber nach!
ich denke das es am kriechstrom liegt..... IN PRO blinker
Trotzdem danke euch allen....
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1983
Re: US-StandlichtBüdde schön 😁Zitat:
Original geschrieben von Phil-GolfV
Hallo
also habe mal ne frage oder bzw ein problem möchte bei mein golf v us-standlicht übers diagnosegerät einschalten lassen...
war auch bei vw aber die haben den code nicht...weiß denn vielleicht jemand???
Byte 07 Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)
(Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)
Habs heute beim freundlichen probiert.. Byte 07 alles klar aber welches Bit? sind alle auf 0...
welches Bit?
Zitat:
Original geschrieben von hockey91
Habs heute beim freundlichen probiert.. Byte 07 alles klar aber welches Bit? sind alle auf 0...Zitat:
Original geschrieben von Torsten1983
Re: US-StandlichtBüdde schön 😁Zitat:
Original geschrieben von Phil-GolfV
Hallo
war auch bei vw aber die haben den code nicht...weiß denn vielleicht jemand???
Byte 07 Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)
(Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)welches Bit?
wende dich doch an einen vcds user.
moin männers wollt kein neues thema öffnen kann sein das die blinker birne irgendwann nicht mehr so viel kraft hat weil sie immer mit leuchtet was ja sonst nicht ger fall ist ????
fakt ist das , dass standlicht noch schün orange ist und der blinker gelber wirkt und ich meine doch das die auch mal schön orange war