US-Standlicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

also habe mal ne frage oder bzw ein problem möchte bei mein golf v us-standlicht übers diagnosegerät einschalten lassen...
war auch bei vw aber die haben den code nicht...

weiß denn vielleicht jemand???

danke schon im voraus :-)

Beste Antwort im Thema

Um den Code genauer zu beschreiben:

Steuergerät Codierung (17 Byte)

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 07 auf 14 ändern um 20% Leuchtstärke zu haben.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cekoma

hallo zusammen,

mal ne andere frage. kann ich die kleinen standlichter auch einschalten lassen, die neben den blinkern sind. also die Lampen die unter den Abblendlicht und neben den blinkern ist!

wenn nein, was muss ich machen?

ich meine diese standlichter!!

Zitat:

Zitat:

hallo zusammen,

mal ne andere frage. kann ich die kleinen standlichter auch einschalten lassen, die neben den blinkern sind. also die Lampen die unter den Abblendlicht und neben den blinkern ist!

was willst damit machen ? Ein Birnchen einbauen so dass es leuchtet ?!? Dann verliert Dein Scheiwerfer die Zulassung und Du Deinen Versicherungsschutz .... bla bla bla ........... Also es geht einfach nur dass Du Dir nen Linsen-Scheinwerfer kaufst oder eben einen mit Xenon, dann leuchtet da eben das Standlicht + (wenn Du es codiert hast) Deine Blinker ...😉

hm... kann mir keiner sagen, warum eine art schreibschutz auf meinem steuergerät war/ist???? oder muss man noch was anderes machen?

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Moerdog2

hm... kann mir keiner sagen, warum eine art schreibschutz auf meinem steuergerät war/ist???? oder muss man noch was anderes machen?

Chris

Den Händler wechseln 🙂

Ähnliche Themen

toller tip 😉

Zitat:

Zitat:

hallo zusammen,

Nee kinders, jetzt erstma spass beiseite....hat die PISA studie doch recht und deutsche können nicht lesen?

Ich schreibe 2 oder 3 mal, dass das standlicht nur bei xenon oder linsenscheinwerfern unter das abblendlicht wandert und KEINER liest sondern wird dumm gefragt

Zitat:

sowas regt mich auf...SORRY!

Zitat:

Du hast "nur" die halogenscheinwerfer, da ist dort neben dem blinker nichts zum leuchten vorgesehen, wenn du dort was leuchten lassen willst brauchst du andere scheinwerfer 😉.

Gruss
Maik

So, jetzt muss ich auch noch was fragen. Habe Xenon, wenn ich die Blinker als Standlicht codieren lasse, muss ich ins Standlicht auch ein gelbes Birnchen einbauen, richtig? Geht es, dass Standlicht (mit gelbem Birnchen) und Blinker nicht nur gemeinsam als Standlicht leuchten, sondern auch beide als Blinker, oder blinkt dann auch nur der Blinker? Denn unter Byte 14 kann man das Standlicht auch blinken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von towi7110

muss ich ins Standlicht auch ein gelbes Birnchen einbauen, richtig?

hä?

Also Standlicht und Xenon sieht bei mir so aus: KLICK

Habe bei mir nicht's codiert, alles noch Auslieferungszustand. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

muss ich ins Standlicht auch ein gelbes Birnchen einbauen, richtig?
hä?

Was hä? Schließlich ist das Standlicht weiß, oder? Und wenn es gelb leuchten soll muss man doch die Birne wechseln, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Wie jetzt? Hab nen R-Line aus 07/08 und da leuchtet es nur außen weiß und innen blinkt es gelb.

Aber jetzt weiß ich immernoch nicht ob beim US Standlicht auch beim Blinken das Standlicht mit blinkt?!

also ich versteh des irgednwie net... Zum beispiel grad beim us- standlicht gibts ja verschiedene möglichkeiten.. (a 10 prozent und so weiter) wo steht denn sowas auf der seite???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Wie jetzt? Hab nen R-Line aus 07/08 und da leuchtet es nur außen weiß und innen blinkt es gelb.
Aber jetzt weiß ich immernoch nicht ob beim US Standlicht auch beim Blinken das Standlicht mit blinkt?!

Ich hab gerade ein Video gemacht, lad es grad bei Youtube hoch und dann seht ihr alle wie es bei mir ist. 😉

Und hier das Video: KLICK

Deine Antwort