US-Standlicht
Hallo
also habe mal ne frage oder bzw ein problem möchte bei mein golf v us-standlicht übers diagnosegerät einschalten lassen...
war auch bei vw aber die haben den code nicht...
weiß denn vielleicht jemand???
danke schon im voraus :-)
Beste Antwort im Thema
Um den Code genauer zu beschreiben:
Steuergerät Codierung (17 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 07 auf 14 ändern um 20% Leuchtstärke zu haben.
92 Antworten
bin ich mal gespannt, ja hast recht sehe ich auch so nur dann müsste ihm die gurtwarnpieperei auch egal sein.
"...UpRockA..."
Nochmal eine Frage dazu:
Leuchtet der Blinker dann immer (also sowie ich die Zündung einschalte) mit 20% oder nur wenn ich den Lichtschalter auf Standlichtposition habe?
Was passiert, wenn ich das Abblendlicht einschalte?
Auf dem Bild von leon_raser leuchtet ja wirklich nur der Blinker ohne Abblendlicht.
Wenn Du Licht anmachst, egal ob Standlicht, Abblendlicht oder Fernlicht, dann leuchten die Blinker mit.
Bei Lichthupe oder bei ausgeschaltetem Licht leuchtet nix.
Wenn Du Licht anhast und blinkst, geht der Blinker trotzdem vollständig an und aus. Wenn Du den Blinker dann wieder aus machst, gehen Sie wieder an und leuchten mit 20% weiter.
auch die hinteren blinker und die spiegleblinker?
oder nur die in den frontleuchten
"...UpRockA..."
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
auch die hinteren blinker und die spiegleblinker?
oder nur die in den frontleuchten"...UpRockA..."
Blöde Frage! 😁 *ichhaumichwegvorlachen* 😁
Nur die Blinker im Frontscheinwerfer!
das einzigste was daran blöd ist, ist deine antwort!
wenn ich es wüsste oder es schon mal gesehen hätte,
hätte ich wohl nicht gefragt.
bin leider nicht so "allwissend" geboren wie du, du überschlauer MTuser😉😁
"...UpRockA..."
Was soll das denn jetzt. Man bist Du ein ..., der mal überhaupt keinen Spaß verstehet.
Und allwissend bin ich auch nicht!
Edit ------------- Edit
Außerdem wurde das Thema US-Standlicht hier schon mehrmals durchgesprochen. Und Bilder dazu wurden auch genug gepostet. Und da hat man es auch eindeutig gesehen und kann es ja dort auch nachlesen! Sorry, wenn Du keinen Spaß verstehst!
kannst dich per pn ruhig ausprechen,
kannst du dieses " 😉 " und dieses " 😁 " zeichen deuten?
es war nicht ernstgemeint von mir, wer versteht kein spaß?😁
"...UpRockA..."
Hi, wollte meie auch codieren lassen, nur konnte mein 🙂 keinen Wert eintragen, das Steuergerät hat einfach keinen Wert angenommen und immer wieder von sich aus 00000000 rein geschrieben.
Wisst ihr was?
Chris
also bei mir war es so, dass einfach bit 7 im steuergerät angeklickt wurde und fertig....die blinker leuchten seitem mit ca 5% immer mit.
Jedoch stimmt es nicht, dass die US Gölfe das auch haben. Diese haben lediglich eine Seitenmarkierungsleuchte (SML). Einen Golf mit den hier sogenannten US Blinkern gibt es drüben nicht. Das mit den Blinkern is ne popelige ersatzfunktion für verschiedene Länder, falls wirklich mal das Standlicht ausfallen sollte oder kaputt geht.
So sieht das bei Halogen Scheinwerfern aus!
So bei Linsen oder Xenon-scheinwerfern
also das hilft mir auch nicht wirklich weiter.
was ist zu tun wenn "schreibschutz" drauf ist?
Chris
hallo zusammen,
mal ne andere frage. kann ich die kleinen standlichter auch einschalten lassen, die neben den blinkern sind. also die Lampen die unter den Abblendlicht und neben den blinkern ist!
wenn nein, was muss ich machen?
Zitat:
Original geschrieben von chris 2.0FSI
So sieht das bei Halogen Scheinwerfern aus!So bei Linsen oder Xenon-scheinwerfern
Dann musst du dir entweder Xenon scheinwerfer oder HELLA Linsenscheinwerfer kaufen...anders gehts nich!
das was ihr da freigeschaltet habt ist schlicht und einfach oranges standlicht, hat nichts mit us-version zu tun. die amerikaner haben schon seit dem golf 4 das europäische standlicht, der einzige unterschied zwischen den europäischen golf und den amerikanischen sind die orangen (vorne) bzw. roten (hinten) seitenmarkierungsleuchten sowie die rückleuchten (keine NSL, bremsleuchten als kreis, blinker roter halbkreis, oranger blinker ohne funktion).
dies nur zur klarstellung des ominösen "US-standlichts".
Zitat:
Original geschrieben von chris 2.0FSI
also bei mir war es so, dass einfach bit 7 im steuergerät angeklickt wurde und fertig....die blinker leuchten seitem mit ca 5% immer mit.Jedoch stimmt es nicht, dass die US Gölfe das auch haben. Diese haben lediglich eine Seitenmarkierungsleuchte (SML). Einen Golf mit den hier sogenannten US Blinkern gibt es drüben nicht. Das mit den Blinkern is ne popelige ersatzfunktion für verschiedene Länder, falls wirklich mal das Standlicht ausfallen sollte oder kaputt geht.
So sieht das bei Halogen Scheinwerfern aus!
So bei Linsen oder Xenon-scheinwerfern
wer lesen kann ist klar im vorteil....
Und das was freigesxchaltet wird ist kein standlicht sondern der blinker!!!!