US Standlicht auf LED Blinker
Guten Tag Leute,
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem US Standlicht. Im Moment habe ich die normalen 21Watt Birnen als Blinker drin jedoch wollte ich auf LED Blinker nachrüsten und ich weiß nicht so recht ob das funktioniert, das das Verhalten dann so ist wie bei den Standard Blinker.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Mfg Flo
Beste Antwort im Thema
Es gibt da wiederum zwei unterschiedliche Versionen. Man kann eine LED Birne einsetzen oder aber einen kompletten LED-Blinker mit E-Zulassung. Der erste ist nicht erlaubt, der zweite schon. Fragen tue ich mich wirklich, welcher Zoll, Polizist oder whoever erkennt beim blinken sofort, das es eine LED-Birne ist die blinkt??? Ich glaube das einfach nicht!!!
Und was die US-Sidemarker angeht. Habe sie schon 2 Jahre codiert und fahre 50tkm im Jahr quer durch die Republik. Noch nie Probleme bekommen. Dagegen wurde ich schon mal wegen der Nebellampen ohne Sichtbehinderung angehalten 😉 . Muss aber dazu sagen, ich habe gelbe Blinker und der Wagen ist komplett Original und sieht nicht aus wie eine verbaute Bastelbude zu dem sehe ich ebenfalls seriös aus. Eventuell liegt es auch am Kopf, der da hinterm Lenkrad sitzt. 😉 Mal darüber nachdenken....
44 Antworten
Die Strafe für Nebler ohne Grund sollte auf 100€ hochgesetzt werden!
Ordentlich eingestellt sollten die ja 2°-Winkel haben, und können damit schon überhaupt niemanden blenden.
Da fänd ich's viel dringlicher, mal die ganzen Fahrzeuge mit vollkommen falsch eingestelltem (Xenon-)Abblendlicht abzukassieren.
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 9. Juni 2016 um 14:47:20 Uhr:
Die Strafe für Nebler ohne Grund sollte auf 100€ hochgesetzt werden!
schwachsinn... muss gesenkt werden, tut doch nichts, optisch sieht es schöner aus... also geblendet hat mich bis heute kein nebelscheinwerfer... verstehe nicht wo dein problem liegt 🙂? klär mich auf...
ps. nebelschlussleuchte stört, das stimmt !
Zitat:
@towe96 schrieb am 9. Juni 2016 um 15:11:53 Uhr:
Ordentlich eingestellt sollten die ja 2°-Winkel haben, und können damit schon überhaupt niemanden blenden.
Da fänd ich's viel dringlicher, mal die ganzen Fahrzeuge mit vollkommen falsch eingestelltem (Xenon-)Abblendlicht abzukassieren.
vorallem nachrüstsatz xenon stört&blendet extrem...
Ähnliche Themen
Zitat:
@serkostyle_624 schrieb am 12. Juni 2016 um 16:20:22 Uhr:
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 9. Juni 2016 um 14:47:20 Uhr:
Die Strafe für Nebler ohne Grund sollte auf 100€ hochgesetzt werden!schwachsinn... muss gesenkt werden, tut doch nichts, optisch sieht es schöner aus... also geblendet hat mich bis heute kein nebelscheinwerfer... verstehe nicht wo dein problem liegt 🙂? klär mich auf...
Komisch, dass es nachts bei nasser Straße blendet. Scheinbar haben alle die Dinger falsch eingestellt! Ich blende jedenfalls auf, wenn mir einer mit voller Festtagsbeleuchtung entgegen kommt.
Ich finde das mindestens so lästig, wie notorische Mittelspurfahrer auf der Autobahn!
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 12. Juni 2016 um 19:40:47 Uhr:
Zitat:
@serkostyle_624 schrieb am 12. Juni 2016 um 16:20:22 Uhr:
schwachsinn... muss gesenkt werden, tut doch nichts, optisch sieht es schöner aus... also geblendet hat mich bis heute kein nebelscheinwerfer... verstehe nicht wo dein problem liegt 🙂? klär mich auf...
Komisch, dass es nachts bei nasser Straße blendet. Scheinbar haben alle die Dinger falsch eingestellt! Ich blende jedenfalls auf, wenn mir einer mit voller Festtagsbeleuchtung entgegen kommt.
Ich finde das mindestens so lästig, wie notorische Mittelspurfahrer auf der Autobahn!
Lustiger Kommentar! Nachts bei nasser Straße darf ich die Nebelscheinwerfer aber ganz legal einschalten 😉 Und nachts bei trockener Straße, wenn es gar nicht so richtig nacht ist, blendet ein Nebelscheinwerfer ganz sicher nicht. Also hier wird immer mehr ohne Verstand diskutiert.
Zitat:
@dseverse schrieb am 09. Juni 2016 um 13:15:41 Uhr:
Fragen tue ich mich wirklich, welcher Zoll, Polizist oder whoever erkennt beim blinken sofort, das es eine LED-Birne ist die blinkt??? Ich glaube das einfach nicht!!!
Ernsthaft? Also ich kann dir das sofort sagen, ob jemand LEDs oder Glühlampen drin hat. Die LEDs gehen flink an, haben also sofort volle Helligkeit, und ebenso flink wieder aus. (Es sei denn, die LEDs werden ein und ausgedimmt, was dann den eigentlichen Sinn einer LED - flinke Reaktion - zunichte machen würde.)
Glühlampen gehen deutlich träger an und aus, da der Glühdraht erhitzt werden muss und dann wieder abkühlen muss. Beobachte das einfach mal, es fällt definitiv auf.
Zitat:
@dseverse schrieb am 12. Juni 2016 um 21:26:56 Uhr:
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 12. Juni 2016 um 19:40:47 Uhr:
Lustiger Kommentar! Nachts bei nasser Straße darf ich die Nebelscheinwerfer aber ganz legal einschalten 😉 Und nachts bei trockener Straße, wenn es gar nicht so richtig nacht ist, blendet ein Nebelscheinwerfer ganz sicher nicht. Also hier wird immer mehr ohne Verstand diskutiert.
wer weiss wann er sein führerschein gemacht hat, wann darf ich nebelscheinwerfer einschalten? antwort.: nebel, regen, schlechte sicht verhältnisse ach ja und schnee 🙂 somit legal... und blendet tut es vielleicht wegen falsch einstellung....
wenn ich nsw einschalte und ein trottel fernlicht einschaltet, dann kommen meine Bi-XENON somit Xenon klappen hoch und Fernlicht zusätzlich drauf, plus nsw 🙂 da guckt der dann dumm aus der wäsche 🙂 verboten ist es nur am helligsten tag wenn auch die sonne strahlt, aber da blendet ja nichts 🙂 somit keine probleme, und ich finde es ist immer zusätzlich besser gesehen zu werden...
Wartet mal... diese Meinung ist mir eigentlich völlig egal. Macht eure Nebelfunzeln an, fühlt euch cool damit, oder was auch immer euch dabei ab geht. Ich lache dann, wenn ihr jammert, weil die Rennleitung die Hand aufhält.
Mir ist übrigens sehr wohl bewusst, wann man die Dinger anschalten darf. Euch scheinbar aber nicht, wenn ihr sie Tags über anschaltet. Ach nee, es ist ja cool, mit Standlicht und Neblern zu fahren.
Ich hab dieses Thema aufgemacht weil ich ne frage zu LED Blinkern hatte und nicht über Nsw und wie geil oder nicht das ist, macht das bitte wo anders.
Zitat:
@floo.e46 schrieb am 12. Juni 2016 um 22:54:51 Uhr:
Ich hab dieses Thema aufgemacht weil ich ne frage zu LED Blinkern hatte und nicht über Nsw und wie geil oder nicht das ist, macht das bitte wo anders.
Ja du hast recht. Sorry
Was für LED Blinker willst du überhaupt nachrüsten? Die tollen LED-Birnen aus der Bucht? Ich habe die vor ein paar Jahren mal im Winterauto probiert und keine guten Erfahrungen gemacht. Nimmt man die mit eingebautem Widerstand, damit die Fehlermeldung aus bleibt und der Blinker nicht zu schnell blinkt, kann man sich alle paar Monate neue Leuchtmittel kaufen, weil die immer wieder kaputt gehen. Dabei brennt immer der Widerstand durch.
Dann gibt es noch welche, wo ein separater Widerstand mitgeliefert wird, der einen ca 2,5cm langen Kühlkörper hat. Auch diese habe ich getestet. Nach kurzem probieren habe ich auch die wieder ausgebaut, da die Widerstände extrem heiß geworden sind. Ich hatte keine Lust, auf Kabelbrände oder ähnliches.
Lass es sein, denn diese Erfahrung haben auch ein paar Kumpels gemacht im Bezug auf LED Standlichter. Im Schnitt waren die alle 2 Monate kaputt. Das ist leider nur billiger Chinadreck, der nix taugt.
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 12. Juni 2016 um 22:52:48 Uhr:
Wartet mal... diese Meinung ist mir eigentlich völlig egal. Macht eure Nebelfunzeln an, fühlt euch cool damit, oder was auch immer euch dabei ab geht. Ich lache dann, wenn ihr jammert, weil die Rennleitung die Hand aufhält.Mir ist übrigens sehr wohl bewusst, wann man die Dinger anschalten darf. Euch scheinbar aber nicht, wenn ihr sie Tags über anschaltet. Ach nee, es ist ja cool, mit Standlicht und Neblern zu fahren.
nö falsch, abblendlicht, standlicht was selbstverständlich ist und zusätzlich Nebelscheinwerfer und das noch mit Xenon Brenner nachrüstsatz... ouuuuweiii und baaam disskusion geht weiter ... ahaha
Haben noch mehr Leute die Erfahrung gemacht das die dauernd kaputt gehen?
Das wäre ja echt bescheiden sich alle 2 Monate neue kaufen zu müssen.
Und wie siehts einfach mit einer LED-Birne aus? Taugt das was?
Von genau diesen LED-Birnen hat Michl doch gesprochen. Da brennt alle paar Monate der Widerstand durch...
Achso ja sorry hab das "Birnen" überlesen.
Dachte der michi meinte den kompletten Blinker weil der ist es ja den ich haben möchte nicht nur die Birne.