Us-Rückleuchten Golf 4/Bora Variant
Ich möchte an meinen Golf 4 Variant Us-Rückleuchten anbauen, und zwar die mit den weißen Blinkern (wie Pazific oder Champ???). Ich habe auch,glaube ich, die richtigen Teilenummern:
L.:1J9 945 095(AA) R.:1J9 945 096(AB)
Allerdings hab ich keine Ahnung, ob diese speziellen Us-Leuchten überhaupt integrierte Positionsleuchten haben (wie die roten Us-Leuchten vom Jetta Wagon), und ob Us-Rückleuchten ohne Problem an den "deutschen Stecker" passen! Und dann noch das KLEINE Beschaffungsproblem!!!
Würde mich über Euer geballtes Wissen freuen und gern dran teilhaben!
Ps.:Bin NEU HIER, bitte um Nachsicht, falls ich hier irgendwas nicht so toll mache!
(Anhang:Foto vom Wagen)
Beste Antwort im Thema
Dir ist aber klar, das die US Rückleuchten keine Zulassung in Deutschland haben?!
19 Antworten
Was heisst denn hier Plastik abbrechen im Berreicht der Nebelschlussleuchte ? Ist der Platz vorhanden nur mit Plastik verdeckt ?
Du sagst kein E-Prüfzeichen... Wie haste es denn zugelasen bekommen ? Oder haste da jetzt nix gemacht und fährst illegal damit herum ?
Na logisch abbrechen. In den Staaten gibts keine Nebelschlußleuchte, folglich ist der Lampenträger dort verschlossen, aber eben vorgestanzt.
Und das die US-Rückleuchten kein E-prüfzeichen haben, findest du über die Suche:http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Alles weitere auch.......... 😰
MFG Gunnar
Meine Frage war aber auch an dich wie du das Handhabst ?
Illegal unterwegs oder kann man sich da was eintragen lassen ? Was hast "DU" gemacht !?
Es gibt nur zwei möglichkeiten:
1. du läßt es bleiben, weil eben keine E-Prüfzeichen vorhanden sind 😮
2. du fährst so damit rum 😎
Der TÜV kann dir ohne Gutachten nichts abnehmen. Auf was soll er sich beziehen? Die Rückleuchten sind ORIGINAL VW. Im Land wo die passiven/aktiven Sicherheitsbestimmungen größer sind als bei uns, werden sie verbaut. Der Hersteller ist ebenfalls Hella, das steht auf den Leuchten sichtbar drauf. Mehr Infos gibt es nicht - trotzdem haben sie hier keine Zulassung.
MFG Gunnar