Us-Rückleuchten Golf 4/Bora Variant

VW Golf 4 (1J)

Ich möchte an meinen Golf 4 Variant Us-Rückleuchten anbauen, und zwar die mit den weißen Blinkern (wie Pazific oder Champ???). Ich habe auch,glaube ich, die richtigen Teilenummern:
L.:1J9 945 095(AA) R.:1J9 945 096(AB)
Allerdings hab ich keine Ahnung, ob diese speziellen Us-Leuchten überhaupt integrierte Positionsleuchten haben (wie die roten Us-Leuchten vom Jetta Wagon), und ob Us-Rückleuchten ohne Problem an den "deutschen Stecker" passen! Und dann noch das KLEINE Beschaffungsproblem!!!
Würde mich über Euer geballtes Wissen freuen und gern dran teilhaben!

Ps.:Bin NEU HIER, bitte um Nachsicht, falls ich hier irgendwas nicht so toll mache!
(Anhang:Foto vom Wagen)

Beste Antwort im Thema

Dir ist aber klar, das die US Rückleuchten keine Zulassung in Deutschland haben?!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Dir ist aber klar, das die US Rückleuchten keine Zulassung in Deutschland haben?!

Als legale Alternative gibts die Pacific-Leuchten, die habe ich z. B. auch.
Die US Leuchten gehen ganz oft bei eBay weg, auch der findige VW Partner könnte sie durchaus besorgen. Würde also einfach mal die Augen offen halten. Auch wenn sie original aussehen, so manch findiger Tüv-Beamter mit viel Freizeit wird die entsprechenden Siegel auf den Leuchten vermissen und sich deshalb quer stellen. Scheint aber wohl eher die Ausnahme zu sein, musst du halt wissen 😉

Hier die Pacific:
http://www.picshack.eu/.../?...

Gott, da wird mir mal wieder richtig bewusst, was für ein ausgezeichnetes Design der IVer Variant doch hat!

Was für ein schönes Auto!
Ich bin so froh, dass mich der Ver Vari nicht reizt,
jetzt weiß ich auch wieder, warum nicht...!

Ja, Danke für eure Mitteilungen zu meiner US-Rückleuchten-Macke, das mit dem Tüv war mir noch nicht bewusst, aber das würd ich mit einem rechtzeitigem "Serien-Umbau" umgehen falls ich die tollen RL besitze. Allerdings WILL ICH AUCH NUR RL IM PACIFIC-DESIGN MIT(!!!) POSITIONSLICHTERN - GIBTS DIE TEILE ÜBERHAUPT IN DIESER AUSFÜHRUNG??? Die bei VW wissen das nicht! Wisst Ihrs? Ahoi

Ähnliche Themen

Positionslichter 😕

Wir sind doch hier nicht in der Schifffahrt!

SML sind vermutlich gemeint, ist das vom TÜV her denn unkritisch, an ein dt. Modell die US-Leuchten und deren Beschaltung zu frickeln?
Ich meine mal: NEIN, lass mich aber gern belehren.

Im übrigen finde ich persl. ja meine Rückleuchten (quasi einfarbig in rot) schöner, aber über Geschmack kann man nicht streiten, jeder wie er mag...

Sind die SML denn in den Rückleuchten? Hab ich noch nie gesehen, saßen doch bislang immer in den Zierleisten, oder täusche ich mich?

Die normalen roten US-Leuchten haben integrierte SML, sieht sehr dezent aus und hat nicht jeder. Gibts auch für den Golf ohne Kombiheck.
Ahoi.

Ich fahre die US Rückleuchten am normalen Golf. SML an sich haben die Rückleuchten keine. Das normale Fahrlicht leuchtet einfach noch ein Stück um die Ecke rum so dass das Licht auch von der Seite zu sehen ist.

Gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Ich fahre die US Rückleuchten am normalen Golf. SML an sich haben die Rückleuchten keine. Das normale Fahrlicht leuchtet einfach noch ein Stück um die Ecke rum so dass das Licht auch von der Seite zu sehen ist.

Gruß Simon

Ja gut, das mein ich doch, das ist beim Jetta Wagon so ähnlich, mit den fast komplett roten RL, die ja auch schick sind, vielleicht schaff ich mir auch die an, da weiß ich wie die leuchten. Ob es "Pacific"-like-US-Leuchten gibt, kann mir keiner berichten???Ahoi.

@ TF

Deine oben genannten Teilenummern sind von den in Deitschland erlaubten mit den weißen Blinkern.
Diese hab ich mir an meinen 2000er Variant auch nachgerüstet.

Danke für den Hinweis, dann wirds diese Art von Rücklicht in den Staaten wohl nicht geben mit "SML".Anbei ein Bild von leuchtenden roten Ami-Variant-Leuchten, damit Ihr wißt, was ich meine. Weiß jemand, ob man die roten Amis ohne Weiteres an deutsche Kombis bauen kann?

Wird schon passen. Hab wie gesagt an meinem auch die US Rücklichter dran. Ich musste nur an den Rückleuchten bei der Öffnung für die Nebelschlussleuchte ein Stück Plastik rausbrechen.
Allerdings haben die US-Leuchten halt kein E-Prüfzeichen.

Hat jemand die Teilenummern der roten US-Rückleuchten vom Bora Variant (Jetta Wagon)?

Deine Antwort