ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. US Reimporte 320i, 328i

US Reimporte 320i, 328i

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. März 2018 um 17:10

Hatte in einem anderen Thread ja schon mal Kund getan, dass ich auf der Suche nach einem F30 Benziner als 320i oder 328i. Leider ist das Angebot hier in NRW von bezahlbaren Fahrzeugen von 25-30 T€ ziemlich überschaubar, wenn man mal die vielen US-Reimporte mit relativ jungen Baujahren 2015-2016 unberücksichtigt läßt. Die US-Reimporte sind zwar generell nicht

als solche gekennzeichnet, dennoch fallen diese wegen des günstigen Preises bei niedriger Laufleistung und brauchbarer Austattung auf. Jeden Händler, den ich gefragt hatte bestätigte, dass es sich um einen US-Reimport handelt. Ich will nun aus Neugier am Wochenende mal nach Kassel fahren. Dort ist ein Händler, der 4 328i im Angebot hat. Hatte per Whatsapp mit dem Händler schon Kontakt aufgenommen. Er sagte mir, dass er mit einer Carfax-Anfrage kein Problem hätte. Er sagte mir aber auch, dass alle US-Reimporte nach Europa einen Salvage Title im Carfaxsystem eingetragen hätte. Würde ja theoretisch bedeuten, dass alle Fahrzeuge mit Salvage erhebliche Unfallschäden hinter sich haben. Auf den Fotos sehen die Fahrzeuge wie aus dem Ei gepellt aus. Der Händler gibt Garantie. Die Prüfung für die deutsche Strassenzulassung hätten die Fahrzeuge auch schon hinter sich. Gibt es unter den angebotenen US-Reimporten seriöse Angebote oder sind das alles mehr oder weniger Ruinen an denen man voraussichtlich keine Freude haben wird? Die Preise liegen ja ca. 20% unter den Preisen deutsche Fahrzeuge bei vergleichbaren Parametern.

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2018 um 22:47

Zitat:

@afis schrieb am 19. März 2018 um 14:47:52 Uhr:

 

Aber die Formulierung "Normalerweise sind 3/4er Re-Importe zu 99,9%" ist natürlich grandios :D:D:D

3er/4er Re-Importe - besser? Es ist echt hammerhart wie manche Leute hier weiter ihren Bullshit verbreiten und sich dabei nichtmal was schämen. Warum macht man sowas? Selbst ein Hinterhofhändler der 20 von den Kosten aufn Hof hat? Einen anderen Grund kann ich mir nicht ausmalen warum man hier nicht vor diesen Kisten warnen sollte und solchen Stuss verfasst wie „Reimporte sind absolut problemlos“.

Der russische super Schweißer von youtube der hier erwähnt wurde macht zwar vieles quasi nach original Rep Anleitung, machmal dengelt er aber auch einfach mit dem Hammer hochfeste Stähle wieder in Form. Der Konstrukteur hat sich bestimmt irgendwas dabei gedacht an dieser Stelle einen sauteuren hochfesten Stahl zu verbauen :D vielleicht aber nur vielleicht weil an dieser Stelle der Stahl extreme Kräfte aushalten muss. Wenn der hochfeste Stahl dann einmal verformt wurde wie eine moderne Skulptur und danach vom lieben Arthur oder wie er heißt wieder in Form gehämmert wurde dann erfüllt der Träger seinen Zweck bestimmt noch suuuuuuper im Falle eines Unfalls :D

Es ist ja toll wenns hier Reimport Käufer gibt die keine Probleme zu vermelden haben...ich fürchte aber auch die Reimport Käufer welche nach einem Unfall etwas Probleme mit der struktuellen Integrität ihrer Karosserie hatten werden sich hier nicht mehr zu Wort melden können.

Ist wie mit ner Airbag Atrappe rumfahren :) da wird man auch nur Berichte lesen „absolut super, bisher 0 Probleme“ :D

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Schau Dir den Wagen an, fahr zu einem Gutachter, kostet halt Geld, aber zumindest hast Du dann Gewissheit. Alles andere ist Raten und Wahrsagen. Normalerweise ist Re-Import kein Problem aber das ist Ansichtssache. BMW hat ja glaube ich auch fast die größte Produktionsstätte in USA.

am 15. März 2018 um 17:36

Connecteddrive Dienste kannst du vergessen, da andere Telematikeinheit mit anderen Mobilfunkstandards. Ggf. Gehen dann auch die BMW Apps, Notruf usw. Nicht.

Ob du darauf 0 Wert legst, musst du dir überlegen.

Umrüstung is nicht, da die Telematikdaten auf BMW Servern hinterlegt sind - 0 Chance :(

am 15. März 2018 um 17:38

Ich wäre vorsichtig hat schon seinen Grund warum die zu uns kommen die dürfen meines Wissens in den USA nicht mehr verkauft werden.

 

Ein bekannter hatte auch gedacht er spart Geld, war bei einem großhändler hat Reimport gekauft am Anfang alles super dann kamen Elektro Probleme,hat sich dann rausgestellt das Auto war in den USA im Wasser abgesoffen.

 

Lieber bisschen länger suchen oder paar Euro mehr in die Hand nehmen und dann glücklich werden

Themenstarteram 15. März 2018 um 18:06

Der Kauf eines solchen Fahrzeugs scheint wirklich keinen Sinn zu machen. Kostenpunkt ca. 26 Euro für 328i

Leder Dakota

Navi Prof.

Schiebedach

Durchladesystem

MEMORY Sitze

Vieles mehr.

Da verzichte ich lieber auf 328 und kaufe einen 320i. Würdet Ihr eventuell vielleicht doch noch einen Euro 6 Diesel kaufen ?

Themenstarteram 15. März 2018 um 18:07

26 TEuro, sorry.

am 18. März 2018 um 15:14

Salvage title = der Schaden war größer als 60 % des Verkehrswerts.

Um Autos dieser Art zu sehen, reicht es oft die VIN zu googeln. Oft taucht dann die Auktion des entsprechenden KFZ auf, mit originalen Bildern.

Woran erkennt ein Laie, dass ein Fahrzeug aus dem Ausland importiert wurde? Also wenn in der Anzeige nichts angegeben ist, nur anhand der Bilder.

Ein kollege hat gemeint, Autos aus Berlin kämen meist aus dem Ostblock, die aus Hamburg aus den skandinavischen Ländern und Bremen meist aus Amerika. Kann man das so pauschalisieren?

Da ich selber auf der suche bin, wäre das ziemlich hilfreich.

Nein, pauschalisieren kann man gar nichts. Es gilt, jede einzelne Auto genau zu prüfen.

Zitat:

@F30328i schrieb am 18. März 2018 um 16:27:30 Uhr:

Nein, pauschalisieren kann man gar nichts. Es gilt, jede einzelne Auto genau zu prüfen.

Und das mache ich mit diesem VIN?

Zitat:

@bmwfan92 schrieb am 18. März 2018 um 16:36:44 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 18. März 2018 um 16:27:30 Uhr:

Nein, pauschalisieren kann man gar nichts. Es gilt, jede einzelne Auto genau zu prüfen.

Und das mache ich mit diesem VIN?

Ja, mit der VIN. Zudem würde ich für ca. 100 Euro das Auto von einer Prüforganisation (KÜS, GTÜ, TÜV, Dekra) durchchecken lassen.

Zitat:

@F30328i schrieb am 18. März 2018 um 16:40:12 Uhr:

Zitat:

@bmwfan92 schrieb am 18. März 2018 um 16:36:44 Uhr:

 

Und das mache ich mit diesem VIN?

Ja, mit der VIN. Zudem würde ich für ca. 100 Euro das Auto von einer Prüforganisation (KÜS, GTÜ, TÜV, Dekra) durchchecken lassen.

Woher bekomm ich die VIN?

Hallo

 

US-Reimporte erkennt man meist an den vielen Aufklebern im Einstieg der Fahrertür.......

Und in den meisten Anzeigen bei Mobile steht dann auch nicht, daß es ein deutsches Modell ist.......

Ich bin auch am Suchen.

 

 

Die VIN sind die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer ;)

 

Gruß Stormy

Darf ich das ohne Probleme kontrollieren oder muss ich die Erlaubnis vom Verkäufer haben.

Das erscheint mir ja eher so, dass der Verkäufer davon abgeneigt ist dem potentiellen Käufer so eine Information preis zugeben.

Zitat:

@bmwfan92 schrieb am 18. März 2018 um 16:52:16 Uhr:

Darf ich das ohne Probleme kontrollieren oder muss ich die Erlaubnis vom Verkäufer haben.

Das erscheint mir ja eher so, dass der Verkäufer davon abgeneigt ist dem potentiellen Käufer so eine Information preis zugeben.

Ein seriöser Händler hat keine Probleme damit, die VIN rauszugeben. Ein unseriöser Händler gibt die VIN genau aus dem Grund nicht heraus, weil man damit herausfinden würde, dass der Wagen ein Totalschaden aus den USA ist. Gab schon einige Leute, die weite Wege gefahren sind nur um dann vor Ort zu erfahren, dass es sich um genau so ein eigentlich schrottreifes US-Fahrzeug handelt.

Daher würde ich von allen Händlern Abstand nehmen, die die VIN nur vor Ort mitteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen