US Konfiguration
Hallo zusammen
Ich weiss nicht wieso ich mir immer wieder damit wehtue, aber ich konfigurier mir immer wieder mal ein Auto das ich hier anschaue oder kaufe, auf dem Konfigurator des Herstellers in USA. Aktuelles Beispiel mein X3 35i.
Konfiguriert mit Allem was man auswählen kann, ausser lokaler "Assitance" und "Maintenace" Optionen und siehe da, Totalpreis US$ 57'050 !!!
Ist per heutigem Kurs € 42'575 oder CHF 53'630. Für die Schweiz kann ich da nur sagen, dass ist ziemlich genau 50% vom Listenpreis von meinem hier und ich hab noch nicht mal ganz alle Optionen drin, die der drin hat.
Die Welt ist einfach unfair. Ich brauch jetzt keine Belehrung über unterschiedliche Lebenshaltungskosten, Verdienstmöglichkeiten, allgemeine Marktpreise etc. etc. bla bla bal, sondern ich nerv mich nur wieso es nicht eine einfache Möglichkeit gibt diese Karren drüben zu kaufen und dann Verschiffen, Zulassen etc. Es gibt schon Möglichkeiten glaub ich, aber alles kompliziert und mühsam, wobei man bei dem Unterschied diesen Mehraufwendung eigentlich auf sich nehmen sollte.
Tschüss
Beste Antwort im Thema
hallo,
hier ein Link über die komplette Abwicklung über einen Kauf eines X1 in England
http://www.motor-talk.de/.../...einen-x1-aus-england-t2709563.html?...
gruss mucsaabo
edit: ich habe weder mit dem Händler noch mit dem Käufer etwas zu tun, ich hätte mich auch nicht getraut😰
18 Antworten
Hallo TFL und weitere
Ist der Preis von £36,221.27 exkl. der VAT von 20%?
Wenn ich die PL (2011 UK als pdf) anschaue, da haben die 4 Preise für den 2.0d:
1. Basic price (excluding VAT) £25,191.67
2. Retail price (including 20% VAT) £30,230
3. On the road price £31,135
4. P11d value £30,955
und dann steht noch
5. BIK tax rate (2010 / 2011) 21%
Wo ist Dein Preis einzustufen und was sind das für verschiedene Preise (1 und 2 sind klar) bzw die 21 Prozente und ist in den Zubehörpreisen die VAT inklusive (laut Konfigurator schon)?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von jelo69
Hallo TFL und weitereIst der Preis von £36,221.27 exkl. der VAT von 20%?
Wenn ich die PL (2011 UK als pdf) anschaue, da haben die 4 Preise für den 2.0d:
1. Basic price (excluding VAT) £25,191.67
2. Retail price (including 20% VAT) £30,230
3. On the road price £31,135
4. P11d value £30,955und dann steht noch
5. BIK tax rate (2010 / 2011) 21%
Wo ist Dein Preis einzustufen und was sind das für verschiedene Preise (1 und 2 sind klar) bzw die 21 Prozente und ist in den Zubehörpreisen die VAT inklusive (laut Konfigurator schon)?
Danke
Grüße!
Also der Preis welcher Dich am Ende des Tages interessieren wird ist der NETTO OTR (on the road) price. Die ganzen anderen Steuersätze etc. pp. gelten nur innerhalb Englands.
Der NETTO OTR Preis ist bei meinem Angebot aus Oktober, welches aus diesen Posten besteht:
Other Items
FUELN Fuel
@XDEL Delivery
FRF First Registration Fee
Sub-Total NETTO: £697.55 (jetzt etwas weniger)
Ansonsten richtet sich der Kaufpreis für dich in ENGLAND nach derjenigen Preisangabe die im Konfigurator unten bei NET Price steht (da im Konfigurator die SA inkl. VAT ist)
Bei Fragen bitte melden. Wohne ca 10 minuten vom Hyde Park und war jetzt schon mehrmals für die ganze Familie beim Verkäufer!
Grüße,
TFL
Hallo TFL und alle Betroffenen
Danke mal für Deine Erklärungen zu den Preisen.
Aber jetzt kommts Faustdick, am Freitag hab ich und mein Bruder mal den Kontakt zu den Britten gesucht und wurden da als Eidgenossen (Schweizer) ganz schön in die Schranken gewiesen.
Es sei nicht möglich, dass man Fahrzeuge in die Schweiz liefere da BMW England von BMW München eine massive Geldstrafe bekomme wenn sie dies prktizieren würden und ich vermute mal, dass da da die BMW Schweiz (Mafia) dahinter steckt. Man ist mir das sauer aufgestossen aber ich werde mich mal bei der WEKO Schweiz (Wettbewerbskommission) schlau machen, denn BMW ist seit Oktober 2010 bereits in einem Prüfverfahren der WEKO und mal eine Empfehlung abholen, wie ich mich verhalten soll.
Spassig ist aber, wenn man bei Rover oder Audi anruft geht ein Verkauf in die Schweiz ohne Probleme, wohlverstanden alles links gesteuert!
Frage an alle Schweizer, gibt es jemanden der schon mal in England für den Import in die Schweiz einen BMW bestellt hat, würde mich echt interessieren!
Wir überlegen uns jetzt ein Kauf via Cousine, welche in England wohnt, oder über einen Geschäftsfreund von Deutschland dies abzuwickeln. Sicher wird der Knackpunkt die Steuer in England oder Deutschland sein. Hat da ev. Jemand Erfahrung dazu?
Also ich hoffe die WEKO macht BMW einen mächtigen Druck, damit auch wir Schweizer von bis zu 30% tieferen preisen als in der Schweiz profitieren können.
Gruess
Jelo
Immer gerne!
Wann habt Ihr denn in England angerufen? War das auch bei besagtem Händler in London? Nur dieser macht nämlich die Tax Free Sales!
(also in Mayfair)
Ja wenn der Kauf über eine Drittperson stattfinden soll, welche keine Gesellschaft ist (GmbH etc.) die zum MwSt. Abzug berechtigt ist, so ist die Steuerfrage ein Problem.
Aber gerne warte ich auf Deine Rückmeldung!
Grüße,
TFL