ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Meine X3 Konfiguration - eure Meinungen!

Meine X3 Konfiguration - eure Meinungen!

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 19:44

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier in diesem netten Forum:) Freu mich auf die nächste Zeit!

Ich bin derzeit an meiner 438. Konfiguration des X3 und denke ich habe nun eine für mich passende gefunden, aber was meint ihr dazu?

X3 30d

Alpinweiß uni (P0300) / saphierschwarz oder spacegrau

M-Sportpaket

Pearlpoint Anthrazit (FFHAT)

Alu Längsschliff fein (SO4AD) /Edelholzausführung

18“ 368M (SO2MS)

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Individual Hochglanz ShadowLine

DachrelingShadowLine

M Aerodynamikpaket

M Lederlenkrad mit Schaltwippen

Variable Sportlenkung

Hochgeschwindigkeitsabstimmung

Performance Control

Individual Dachhimmel Anthrazit

Geschwindigkeitsreglung mit Bremsfunktion

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Innovationspaket

Xenon-Licht (S0522)

Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige (S08TH)

HeadUp Display

Spurverlassenswarner inkl. Auffahrwarner

Adaptives Kurvenlicht (S0524)

Fernlichtassistent

Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)

PDC (S0508)

Brake EnergyRegerneration

Klimaautomatik (S0534)

Lenkradheizung (S0248)

Ablagepaket (S0493)

Alarmanlage (S0302)

Automatische Heckklappe (S0316)

Regensensor und aut. Fahrlichtsteuerung (S0521)

Rückfahrkamera mit Topview (S03AH)

Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend

Modellschriftzug Entfall (S0320)

Sonnenschutzverglasung (S0420)

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S0494)

Freisprecheinrichtung/USB (S06NH)

Hifi System Professional (S0677)

Multifunktion für Lenkrad

Navigation Professional (S0609)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Deaktivierung Beifahrerairbag (S05DA)

Innen –u. Außenspiegel aut. Abblendend (S0430)

+ Grundausstattung

+ Garantieverlängerung auf 5 Jahre,

+ Service Inklusive auf mind. 6 Jahre

Leider gibt es immernoch keine freigegebenen Bilder vom X3 LCI und erst Recht nicht von den evtl. neuen Konfigurationsmöglichkeiten - warten/ kaufen ....

Habe die kompletten 100 Seiten der X3 Neuvorstellungen durch...ich denke das sagt doch alles über meinen derzeitigen Zustand ;)

Einen schönen Abend!!

Beste Antwort im Thema

Hallo Bernd,

das hängt mit der Alarmanlage zusammen - da ich die gleiche Frage bereits vor einigen Tagen an meinen :) BMW-Verkäufer gestellt habe, hier die Antwort (gilt natürlich auch für den X3):

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Sehr fein und sehr edel, würde mit Uni weiss und Alu feinschliff gehen. Hängt aber völlig von Deinem Geschmack ab. Wenn Du HiFi Prof. nimmst, dann aber auch DAB Radio :-)

Meiner ist ähnlich ausgestattet ...allerdings mit 20d. Bin vom E70 30d auf F25 20d umgestiegen.

M.E. völlig ausreichend. Vergrab Dich nicht zu sehr in den Prospekten ... am besten vorher einen Testdrive machen.

cheers

Hallo erstmal...

Schöne Konfiguration.

Aber zu der sportlichen Fahrwerksabstimmung würde ich unbedingt das DDC dazu ordern. Sonst ist das Gerät hart wie Beton ;-)

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von VitaminX3

Sehr fein und sehr edel, würde mit Uni weiss und Alu feinschliff gehen. Hängt aber völlig von Deinem Geschmack ab. Wenn Du HiFi Prof. nimmst, dann aber auch DAB Radio :-)

Meiner ist ähnlich ausgestattet ...allerdings mit 20d. Bin vom E70 30d auf F25 20d umgestiegen.

M.E. völlig ausreichend. Vergrab Dich nicht zu sehr in den Prospekten ... am besten vorher einen Testdrive machen.

cheers

Bzgl. ALU oder Edelholz bin ich mir absolut nicht sicher. Ich bin einen 30d probe gefahren, da waren die Aluleisten drin und die sahen sehr anfällig aus - kleine Dellen und Kratzer welche dort sehr aufgefallen sind.

Allerdings denke ich das das Wave mit schwarzem Leder zu dunkel ist...das Sienna aber evtl. farblich nicht passt.

Bzgl. dem Hifi Pro bin ich auch nicht sicher. Das Probefahrzeug hatte das 390€ LS-System drin - ich bin mir nicht ganz sicher ob mir das auf die Dauer reicht.

Warum empfiehlst du das DAB? Gibt es das mittlerweile in vielen Gegenden?

Ich denke das es bei mir nicht unter den 30d gehen wird. Ich bin eine Weile einen E91 325xi gefahren, jetzt einen Opel Astra mit 165 Diesel-PS...ich möchte jetzt keine Kompromisse mehr machen und für - sagen wir mal - die nächsten 10-15 Jahre ein Auto kaufen ;)

@platzbern: DDC bin ich bisher nicht gefahren, der gefahrene 30d hatte es nicht und war mir nicht zu hart...allerdings hatte der 17" WR drauf. Sind die 18er SR mit Runflat deutlich härter?

 

VG brennden

Zitat:

Original geschrieben von brennden

+ Garantieverlängerung auf 5 Jahre,

Hast Du schon einen Preis für Deine „Garantieverlängerung auf 5 Jahre“?

Bei der BMW „EUROPLUS“ Garantie sehe ich nur 1Jahr Neuwagenanschlussgarantie mit der Möglichkeit einer Laufzeitverlängerung (hier aber Kundenselbstbehalt pro Schaden 250€)

Die Ausstattung gefällt mir. Ich hatte auch so ähnlich angedacht aber wegen der Kosten etwas gekürzt.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Dido281

Zitat:

Original geschrieben von brennden

+ Garantieverlängerung auf 5 Jahre,

Hast Du schon einen Preis für Deine „Garantieverlängerung auf 5 Jahre“?

Bei der BMW „EUROPLUS“ Garantie sehe ich nur 1Jahr Neuwagenanschlussgarantie mit der Möglichkeit einer Laufzeitverlängerung (hier aber Kundenselbstbehalt pro Schaden 250€)

Die Ausstattung gefällt mir. Ich hatte auch so ähnlich angedacht aber wegen der Kosten etwas gekürzt.

Nein einen Preis habe ich bisher noch nicht - sollte ich aber morgen/übermorgen bekommen.

Die Ausstattung gefällt mir auch, mal sehen was ihr noch empfehlt oder was ich streichen kann.

Das Budget ist schon lange überschritten...aber man kann ja die Finanzierungslaufzeit verlängern :D

Würde den fernlicht Assistent raus nehmen hatte ihn in meinem vorherigen Auto und war damit total unzufrieden

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von VfB-Joey-X3F25

Würde den fernlicht Assistent raus nehmen hatte ihn in meinem vorherigen Auto und war damit total unzufrieden

Ist im Innovationspaket mit drin...aber ich war in meinem E91 damit auch nicht zufrieden ;)

Zitat:

Original geschrieben von brennden

 

Alu Längsschliff fein (SO4AD) /Edelholzausführung

Edelholzausführung ist für mich zu altbacken -> also mir gefällt nur Längsschliff

Spurverlassenswarnung inklusive Auffahrwarner und Lenkradheizung?

Diese Kombination kann man nicht konfigurieren, und auch so nicht bestellen.

Ich musste mich auch für eins von beiden entscheiden. Hab dann die Spurverlassenswarnung genommen.

Den Fernlichtassisten hab ich auch drin. Meistens funktioniert er gut.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Spurverlassenswarnung inklusive Auffahrwarner und Lenkradheizung?

Diese Kombination kann man nicht konfigurieren, und auch so nicht bestellen.

Ich musste mich auch für eins von beiden entscheiden. Hab dann die Spurverlassenswarnung genommen.

Den Fernlichtassisten hab ich auch drin. Meistens funktioniert er gut.

Ja Stimmt, die Lenkradheizung fällt leider weg :( Oder bist du mit dem Spurverlassenswarner nicht zufrieden und hättest lieber die Lenkradheizung?

Nur so als Idee::confused:

Hast Du die Option mit der Bestellung vielleicht abwarten ob ein Facelift F25 4/14 kommt? (Ich habe davon leider hier zu späht gelesen :mad:)

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Dido281

Nur so als Idee::confused:

Hast Du die Option mit der Bestellung vielleicht abwarten ob ein Facelift F25 4/14 kommt? (Ich habe davon leider hier zu späht gelesen :mad:)

Ja die Option habe ich, aber mir fehlen im Moment die Bilder und auch die Ausstattungslisten. Keiner der angefragten Händler konnte mir auch nur ansatzweise eine Aussage geben wann beides kommen wird.

Im BMW-Intranet ist noch nichts!

Ich würde dann vermutlich statt Xenon LED nehmen...und evtl. die Standheizung (sollte sie kommen). Was soll sonst noch neu kommen?

Doch ich bin damit zufrieden, vibriert immer so schön in den Händen:D, Ich würde mich wieder so entscheiden.

Auf die Auffahrwarnung würde ich mich allerdings nicht verlassen, die warnt, wenn überhaupt, ziemlich spät.

Ich würde die Alarmanlage weglassen, 1. keine Vorteile bei der Versicherung u. 2. macht sie gern mal einen Fehlalarm.

Nehme dafür lieber den Komfortzugang.

Zitat:

Original geschrieben von brennden

Zitat:

Original geschrieben von Dido281

Nur so als Idee::confused:

Hast Du die Option mit der Bestellung vielleicht abwarten ob ein Facelift F25 4/14 kommt? (Ich habe davon leider hier zu späht gelesen :mad:)

Was soll sonst noch neu kommen?

Mir würde da der Totwinkel-Assistent (der elektronische Schulterblick) einfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Meine X3 Konfiguration - eure Meinungen!