ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 Konfiguration + Fragen dazu

BMW X3 Konfiguration + Fragen dazu

BMW X3 F25
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 15:34

Hallo allerseits =)

Nun ist es soweit, die Detailkonfiguration meines X3 20d steht an.

Vorab ein paar Infos: Ich habe 2x zwei grundverschiedene X3 probegefahren.

Der Erste hatte fast volle Hütte, ganz in schwarz, aber ohne M-Paket. Die Probefahrt an sich war ein Traum, er hatte Vollleder in schwarz (Standartsitze), dafür kein Panorama Glasdach, keine automatische Heckklappe, aber Navi Professional und das HiFi-Lautsprechersystem.

Der Zweite war hingegen das krasse Gegenteil: Im Gegensatz zum ersten weiß, Handschaltung (der erste hatte Automatik), dafür ein wunderbares Panorama Glasdach, Radio BMW Professional und Sportsitze (Stoff/Leder in schwarz). Naja und das wars an Ausstattung...

Da ich allerdings von den Sportsitzen nicht wirklich überzeugt war, hatte mir mein freundlicher BMW-Verkäufer nocheinmal die Möglichkeit gegeben in einem weißen Geschoss (35d, M-Paket in weiß mit Vollausstattung) kurz probezusitzen (waren Sportsitze in Leder Havanna). Na gut hatte ich mir gedacht, nimmst du wenigstens (da ich erst uneins war) die Sportsitze Pearlpoint in schwarz (statt erst normale Sitze mit Leder Nevada schwarz, die ich eigentlich super fand) (Kurz ein paar Daten zu mir bezüglich den Sitzen: Bin 1,83m und 70kg schwer), war allerdings rein preislich.

Nun zunächst die Liste und unten ein paar Fragen dazu:

0668 Schwarz uni

FHAT Polster Pearlpoint mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz

0205 Automatic Getriebe Steptronic

0249 Multifunktion für Lenkrad

0255 Sport-Lederlenkrad

0316 Automatische Heckklappenbetätigung

0322 Komfortzugang

04NG Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend

0402 Panorama Glasdach

0420 Sonnenschutzverglasung

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0508 Park Distance Control (PDC)

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0524 Adaptives Kurvenlicht

0534 Klimaautomatik

0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0563 Lichtpaket

06VA Interne Steuerung

0609 Navigationssystem Professional

0676 HiFi-Lautsprechersystem

08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

Nun ein paar Fragen zur Ausstattung:

 

1. Polster Pearlpoint mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz + Sportsitze für Fahrer und Beifahrer:

a) Ganz am Anfang wollte ich erst Leder Nevada nehmen, habe aber dann gelesen (da ich sehr gerne Jeans trage), dass Jeanshosen mit Nieten das Leder zerkratzen können. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

b) Falls ich doch die normalen Ledersitze nehmen sollte bleibt bei mir nur die Frage welche Farbe: Ursprünglich hatte ich mir erst vorgestellt außen schwarz innen schwarz, da ich mir rot/schwarze Felgen (Carmani 6 Impact Rot) dazu kaufen will... Allerdings liebäugle ich seit ich hier ein paar Bilder mit Leder Nevada rotbraun gesehen habe mit eben dieser Kombination.

Da allerdings die Bilder im BMW Konfigurator nicht sehr aussagekräftig sind und bei den Bilder hier im Forum der Lichteinfall meiner Meinung nach eine große Rolle spielt (manchmal sieht es eher aus nach braun bei geringer Sonne, sobald die Sonne direkt draufscheint wieder nach rotorange...) wollte ich bei Leuten die diese Lederfarbe gewählt haben fragen, wie es auf sie wirkt (dazu habe ich ein Bild der Felgen die ich mir kaufen möchte angehangen) und ob das rotbraune Leder mit diesen Felgen harmonisch wirkt oder eher garnicht zueinander passt.

2. Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend:

Ist das so empfindlich wie Klavierlack (-> man sieht jeden Fingerabdruck) ?

3. Navigationssystem Professional:

Da ich vorhabe per USB-Stick meinen Musikordner auf die Festplatte zu überspielen, wollte ich fragen ob es möglich ist auch per USB Anschluss im Handschuhfach den Ordner auf die Festplatte zu kopieren ? (soweit ich mich hier auf MT umgeschaut habe, war man sich hier nicht ganz einig)

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Black17

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2012 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von Black17

Hallo allerseits =)

Nun ist es soweit, die Detailkonfiguration meines X3 20d steht an.

Vorab ein paar Infos: Ich habe 2x zwei grundverschiedene X3 probegefahren.

 

Nun ein paar Fragen zur Ausstattung:

 

1. Polster Pearlpoint mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz + Sportsitze für Fahrer und Beifahrer:

a) Ganz am Anfang wollte ich erst Leder Nevada nehmen, habe aber dann gelesen (da ich sehr gerne Jeans trage), dass Jeanshosen mit Nieten das Leder zerkratzen können. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

 

 

Gruß

Black17

Hallo,

leider ist da genau der Punkt. Ich hatte Leder Nevada schwarz und genau an der Wange links, wo du einsteigst, habe ich sehr viele häßliche Kratzer gehabt. Das kam, wie du schon angedeutet hast, von einer Jeans mit Nieten.

Hat mich 100 Euro Reparatur gekostet.

schwarzzenti

Also ich habe auch Leder schwarz trage immer Jeans und habe (10.000km) noch keinen Kratzer

oder ähnliches bemerkt, sieht aus wie am ersten Tag

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Alsooo, ein bescheidener Versuch, Dir etwas weiter zu helfen:

Zu 1a:

Hatte auch im vorherigen E83 die Kombination Leder/Stoff, wobei das Leder von wesentlich feinerer/weicherer Qualität war als im jetzigen F25. Trotzdem hatte ich auch nach 3 Jahren keinen einzigen Kratzer im Leder. Deshalb habe ich auch im Neuen wieder die Leder-/Stoff-Kombi (schwarz-anthrazit) gewählt und bin sehr zufrieden damit und sehe der Zukunft gelassen entgegen.

Zu 1b:

Ist im wesentlichen Geschmacksache. Für mich ist die Nevadaausstattung eine zu große braune Masse. Wie gesagt, muß man mögen. Sollte man sich unbedingt live ansehen.

Zu 2:

Keine Sorge. Das ist so wenig Fläche, die ist mit einem Tüchlein ruckizucki geputzt/poliert. Hak's ab. ;)

Zu 3:

Der USB im Handschuhfach ist (u.a.) genau dazu da, die Festplatte mit Audiodateien zu füllen bzw. darüber einen backup der Audiodateien auf der Festplatte zu erstellen (z.B. für den Fall, dass man eine CD direkt über das CD-Laufwerk gerippt hat und die Daten eben nicht auf dem USB-Stick stehen, ansonsten hat man mit dem STick den backup ja bereits ).

Zusatz:

Playlisten funktionieren auf der Festplatte nicht! Ich benutze die HDD deshalb nicht, sondern stecke den USB-Stick mit den Audiodateien gleich in den USB-slot in der Mittelkonsole. Da funktionieren auch playlists und alles andere auch. Für Audio benötigt man die HDD im Grunde garnicht.

 

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von X3-M

Alsooo, ein bescheidener Versuch, Dir etwas weiter zu helfen:

Zu 1a:

Hatte auch im vorherigen E83 die Kombination Leder/Stoff, wobei das Leder von wesentlich feinerer/weicherer Qualität war als im jetzigen F25. Trotzdem hatte ich auch nach 3 Jahren keinen einzigen Kratzer im Leder. Deshalb habe ich auch im Neuen wieder die Leder-/Stoff-Kombi (schwarz-anthrazit) gewählt und bin sehr zufrieden damit und sehe der Zukunft gelassen entgegen.

Zu 1b:

Ist im wesentlichen Geschmacksache. Für mich ist die Nevadaausstattung eine zu große braune Masse. Wie gesagt, muß man mögen. Sollte man sich unbedingt live ansehen.

Zu 2:

Keine Sorge. Das ist so wenig Fläche, die ist mit einem Tüchlein ruckizucki geputzt/poliert. Hak's ab. ;)

Zu 3:

Der USB im Handschuhfach ist (u.a.) genau dazu da, die Festplatte mit Audiodateien zu füllen bzw. darüber einen backup der Audiodateien auf der Festplatte zu erstellen (z.B. für den Fall, dass man eine CD direkt über das CD-Laufwerk gerippt hat und die Daten eben nicht auf dem USB-Stick stehen, ansonsten hat man mit dem STick den backup ja bereits ).

Zusatz:

Playlisten funktionieren auf der Festplatte nicht! Ich benutze die HDD deshalb nicht, sondern stecke den USB-Stick mit den Audiodateien gleich in den USB-slot in der Mittelkonsole. Da funktionieren auch playlists und alles andere auch. Für Audio benötigt man die HDD im Grunde garnicht.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Da bin ich ja beruhigt wegen Leder bezüglich der Nieten und den Blenden *puh* :)

Wegen der Festplatte: Heißt das quasi das man auf der HDD gespeicherte Musik(Ordner) nicht abspielen lassen kann?

am 21. Mai 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Black17

Wegen der Festplatte: Heißt das quasi das man auf der HDD gespeicherte Musik(Ordner) nicht abspielen lassen kann?

Also ich erstelle auf meinen Stick Ordner, benenne diese und lege dort die Lieder rein, die ich gerne hätte.

Auch Ordner in Ordner, ..., funktioniert einwandfrei.

Spiele dann die Daten vom Stick über den USB-Slot im Armaturenbrett auf die Festplatte und fertig.

Nur Covers zeigt er bei mir nicht an, weiß aber auch nicht, ob bei AAC Daten Covers integriert sind.

lg

Tobias

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 21:08

Ah oke danke :)

Auf die Cover kommts mir eigentlich garnicht an, weil die Lieder die ich per USB Stick auf die Festplatte kopieren werde garkeine haben =)

Nur bei CD´s von mir sind Cover mit dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Black17

...

Wegen der Festplatte: Heißt das quasi das man auf der HDD gespeicherte Musik(Ordner) nicht abspielen lassen kann?

Natürlich kann man die Musik abspielen! Nur wenn man gerne gemischtes Programm per !playlist! anhören möchte, DAS tut nicht über die HDD, nur über den USB in der Mittelkonsole.

Deine Fragen sind ja zum Grossteil schon beantwortet, aber noch schnell eine "Warnung" zum uni-schwarz: Freunde haben das und sind ueberhaupt nicht zufrieden, weil es so empfindlich ist und selbst gute Waschstrassen deutlich sichtbare Kratzer hinterlassen. Unter vorgehaltener Hand (und manchmal auch ohne) sagen sogar die Haendler, dass diese Farbe (ich zitiere woertlich) "verboten gehoert", da sie nicht nur extrem anfaellig fuer Schmutz ist, sondern auch exterm kratzempfindlich ist. Ein Verkaeufer hat mir kuerzlich auf die Frage nach diesem schwarz mit dem Fingernagel ein paar Kratzer in einen schwarzen Neuwagen gemacht...

Wenn schwarz, dann evtl. eher ueber metallic nachdenken.

Gruss

left-lane

Jeder Lack läßt sich zerkratzen, ob mit dem Fingernagel oder durch Waschstraßen. Nur auf schwarz ist es eben besser zu sehen, übrigens auch auf Metallic. Wasche die Kiste einfach nicht so oft - ich mache das so :D. Außer zum Salzabspülen ist waschen völlig unnötig.

Bernd.

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 14:18

Naja ich hatte als 2. Probewagen ja einen weißen und der war garnich so mein Ding... ein Bekannter von mir fährt einen X1 auch in uni schwarz... der Vorbesitzer ist zwar durch die schlechteste Waschstraße die ich kenne gefahren (man sieht deutlich Kratzer) aber ist auch wiederum eine Geldfrage (er selbst wäscht den Wagen seit er ihn besitzt IMMER gründlich nur per Hand und ärgert sich sehr über diese Kratzer).

Naja und ich hab mich übrigens mal erkundigt mein Händler vor Ort hat keinen Wagen mir Leder Nevada rot/braun....

Zitat:

Original geschrieben von Black17

Hallo allerseits =)

Nun ist es soweit, die Detailkonfiguration meines X3 20d steht an.

Vorab ein paar Infos: Ich habe 2x zwei grundverschiedene X3 probegefahren.

 

Nun ein paar Fragen zur Ausstattung:

 

1. Polster Pearlpoint mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz + Sportsitze für Fahrer und Beifahrer:

a) Ganz am Anfang wollte ich erst Leder Nevada nehmen, habe aber dann gelesen (da ich sehr gerne Jeans trage), dass Jeanshosen mit Nieten das Leder zerkratzen können. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

 

 

Gruß

Black17

Hallo,

leider ist da genau der Punkt. Ich hatte Leder Nevada schwarz und genau an der Wange links, wo du einsteigst, habe ich sehr viele häßliche Kratzer gehabt. Das kam, wie du schon angedeutet hast, von einer Jeans mit Nieten.

Hat mich 100 Euro Reparatur gekostet.

schwarzzenti

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 18:24

Oje oke :eek:, naja mal schaun wie ichs mach falls ich Leder nehmen sollte... auf alle fälle vielen dank für die info :)

am 24. Mai 2012 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von Black17

Hallo allerseits =)

Nun ist es soweit, die Detailkonfiguration meines X3 20d steht an.

Vorab ein paar Infos: Ich habe 2x zwei grundverschiedene X3 probegefahren.

 

Nun ein paar Fragen zur Ausstattung:

 

1. Polster Pearlpoint mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz + Sportsitze für Fahrer und Beifahrer:

a) Ganz am Anfang wollte ich erst Leder Nevada nehmen, habe aber dann gelesen (da ich sehr gerne Jeans trage), dass Jeanshosen mit Nieten das Leder zerkratzen können. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

 

 

Gruß

Black17

Hallo,

leider ist da genau der Punkt. Ich hatte Leder Nevada schwarz und genau an der Wange links, wo du einsteigst, habe ich sehr viele häßliche Kratzer gehabt. Das kam, wie du schon angedeutet hast, von einer Jeans mit Nieten.

Hat mich 100 Euro Reparatur gekostet.

schwarzzenti

Also ich habe auch Leder schwarz trage immer Jeans und habe (10.000km) noch keinen Kratzer

oder ähnliches bemerkt, sieht aus wie am ersten Tag

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 Konfiguration + Fragen dazu