US Jetta

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
kann man sowas kaufen, oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich weiß, die werden wohl nicht sehr sparsam sein, ich fahre aber auch nicht viel. Die Versorgung mit E-Teilen müßte doch aber gewährleistet sein, oder? Ich würde sowas in einer freien Werkstatt warten lassen.

Danke

34 Antworten

Moin,
also ich hab mir im letzten monat den jetta 5 2,5FSI gekauft und muss sagen das ich sehr zufrieden bin und Sitzheizung hat er auch !!!
jedoch fehlt ein turbolader für die perfekte Beschleunigung🙁

schlechte beschleunigung ... ??? 😕
im vergleich zu was ? audi quattro oder porsche ?
ich bin in knapp 7-8sec auf 100km/h
das gaspedal ist da, wo dein rechter fuß ist 😁 einfach auf "S" schalten und gib ihm ....!
ich glube nicht, dass es noch unter der kleinen motorhaube platz für einen turbolader oder kompressor platz wäre.
die 2,5l maschine nimmt schon so viel platz ein aber darüber habe ich auch schon nachgedacht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von ricci325

Moin,
also ich hab mir im letzten monat den jetta 5 2,5FSI gekauft und muss sagen das ich sehr zufrieden bin und Sitzheizung hat er auch !!!
jedoch fehlt ein turbolader für die perfekte Beschleunigung🙁

@ricci325, mal ne OT Frage, die Felgen die du drauf hast, welche Größe haben die? 8x18" ET ? MIt welcher Reifengröße? Mir gefällt die Optik bei deinem Jetta.

Grüße MK5

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Bullet-29

schlechte beschleunigung ... ??? 😕
im vergleich zu was ? audi quattro oder porsche ?
ich bin in knapp 7-8sec auf 100km/h
das gaspedal ist da, wo dein rechter fuß ist 😁 einfach auf "S" schalten und gib ihm ....!
ich glube nicht, dass es noch unter der kleinen motorhaube platz für einen turbolader oder kompressor platz wäre.
die 2,5l maschine nimmt schon so viel platz ein aber darüber habe ich auch schon nachgedacht... 😁

Moin,

7,8sek. ist ein WITZ für eine 2,5liter maschine mit 5zylindern

aber ich lass mir den Motor diese Woche noch auf 250PS machen

und der SCHEIß VMAX. begrenzer wird auch aufgelöst und was haltet ihr überhaupt von einer Wassereinspritzung ( BOOST COOLER )

Ähnliche Themen

Zitat:

Moin,
also ich hab mir im letzten monat den jetta 5 2,5FSI gekauft

Wusste garnich dass es ein 2.5 FSI gibt 🙄 ANFÄNGER!

Zitat:

Moin,
und der SCHEIß VMAX. begrenzer wird auch aufgelöst und was haltet ihr überhaupt von einer Wassereinspritzung ( BOOST COOLER )

Moin Moin Ricci,

wenn du V-max rausnimmst (geht überigens nur über technischen eingriff im steuergerät - habe ich mir sagen lassen)
hast du keine 250ps sondern du hast dann v-max= 248km/h und bist nicht von 0-100km/h schneller.
machen wir uns nichts vor, die große 2.5 R5-maschine wurde nicht für deutschen markt gebaut und bei fast jedem speed-test
das portmonai richtig weh tut. egal wie man die maschine trimmt, weniger wird sie nicht verbrauchen 😁

wirklich geile felgen, passen sehr gut die audi-walzen auf die jetta-achsen.

danke für den tipp mit dem boost-cooler ... müsste man ausprobieren was das nun definitiv bringen würde.

hast du schon die led-rückleuchten gehabt oder hast du die selbst von US umgerüstet ? ich hätte (werde auch) sie mir in black-optick gekauft und nicht dieses langweilige deutsche-klarglas...

Zitat:

Zitat:

Moin,
Moin Moin Ricci,

wenn du V-max rausnimmst (geht überigens nur über technischen eingriff im steuergerät - habe ich mir sagen lassen)
hast du keine 250ps sondern du hast dann v-max= 248km/h

Die der Wagen nicht mal im freien Fall erreicht. 😁

Werksangabe ist übrigens gerade mal 8,5s und das auch nur auf 60mph.

Mit viel Optimismus könnte nach 7,8s vielleicht schon die 60mph auf dem Tacho stehen, real sind das aber wohl nur 55. 😁

MOIN MOIN,
ich hab mir überlegt das ich mein jetta doch nicht tunen werde da es mir doch ein bissche zu teuer wird.
Ich werde mein Jetta 5 nun verkaufen wer intresse hat kann mir ja gerne schreiben.
mfg
Riccardo

Zitat:

MOIN MOIN,
ich hab mir überlegt das ich mein jetta doch nicht tunen werde da es mir doch ein bissche zu teuer wird.
Ich werde mein Jetta 5 nun verkaufen wer intresse hat kann mir ja gerne schreiben.
mfg
Riccardo

Ging ja fix. 😉 Die Felgenfrage könntest mir trotzdem noch beantworten bitte. 😉 Merci.

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

Zitat:

MOIN MOIN,
mfg
Riccardo
Ging ja fix. 😉 Die Felgenfrage könntest mir trotzdem noch beantworten bitte. 😉 Merci.

Moin,

18zoll 225/45reifen

Das sind MAM 8 Felgen einfach mal googeln 😉

Zitat:

Jo, das es MAM 8 sind weis ich, mir ging es hauptsächlich um Größe, Bereifung und Einpresstiefe.

Aber 18" hilft mir schon mal weiter , von der Größe her gefällts mir, muss nur noch für mich das passende Design finden. Ich danke dir.

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

Zitat:

Jo, das es MAM 8 sind weis ich, mir ging es hauptsächlich um Größe, Bereifung und Einpresstiefe.

Aber 18" hilft mir schon mal weiter , von der Größe her gefällts mir, muss nur noch für mich das passende Design finden. Ich danke dir.

kein ding

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Moin Moin Ricci,

hast du keine 250ps sondern du hast dann v-max= 248km/h

Die der Wagen nicht mal im freien Fall erreicht. 😁
Werksangabe ist übrigens gerade mal 8,5s und das auch nur auf 60mph.

... einfach mal etwas googlen dann würdest du keinen mühl mehr posten. bei youtube gibt es mehr als genug videos dazu.

werkstattangaben... mag sein, wer guckt auf die ? ich habe über meinen jetta mk5 geschrieben, schaue erstmal auf meine kW zahl an und vergleiche sie mal mit deinen werkstattangaben... finde den fehler 😁

das problem von deutschen foren ist (wie auch hier) keiner (fast) hilft einem sondern versucht schauer als der vorredner zu sein mit seinem halbwissen des gollums.
echt traurig das ganze, deshalb mein tipp an alle anderen die etwas erfahren wollen.... postet eure fragen lieber in ausländischen foren, da wird sie (definitiv mehr) geholfen.

Deine Antwort