ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. US Import Virtual cockpit und MMI auf DE codieren

US Import Virtual cockpit und MMI auf DE codieren

Audi A4
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 9:18

Die Frage steht oben weiß einer wie das geht?

Ich möchte mein Virtual Cockpit auf deutsch haben und den restlichen Kram sowie karten von EU. Die Blinker hinten hätte ich auch gerne vernünftig codiert.

Ist ein 2017er a4 2.0T

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Technikeer schrieb am 5. Mai 2019 um 11:41:23 Uhr:

Humbug.

Sehr qualifizierte Antwort. Ich wollte nur sagen, was ich schonmal irgendwo gelesen habe.

Aber wenn du es besser weißt, bitte

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 16:32

Zitat:

@ObMi schrieb am 5. Mai 2019 um 18:05:36 Uhr:

VC und MMI müsste man codieren können. Allerdings hast bei den Connect STG und beim Notruf&Service ein Problem, falls du Audi Connect nutzen willst. Hintergrund sind zum einen die GSM Frequenzen als auch ne komplett andere Software, da USA ein anderes Backend als den MBB ECE nutzt, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Die müssen also tatsächlich getauscht werden. Bei den Blinker soweit ich weiß ebenfalls.

Audi connect wird nicht laufen das war bei bmw schon damals wo ich den ersten us import durchgeführt habe, ich brauche es auch nicht ich denke live traffic über google geht auch nicht. Mir reicht wenn das Auto deutsch spricht^^

MIB (Navi) kann man umflashen ; komplett auf EU inkl Maps ist kein Problem

Alles was FIN gebunden ist, geht nicht- daher kein TMC Online, kein Fernzugriff etc

Google Earth läuft soweit; das Telefon/-LTE Modul macht hier aber nur 2G kein 3g bzw LTE; müsste man wenn intern tauschen

das VC kannst du in der skalierung umstellen, dass ist kein Problem

Sind die EU-Straßenkarten nicht auch FIN-gebunden? Der Händler kann doch auf ein US Auto sicher keine EU-Karte aufspielen?

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 12:11

Ich denke beim Händler kommt nicht weit, ich sehe mal zu den Wagen zuzulassen mal sehen vllt zum scotty oder woanders hin je nach dem was sich wie anbietet zeitlich.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 6. Mai 2019 um 14:09:11 Uhr:

Sind die EU-Straßenkarten nicht auch FIN-gebunden? Der Händler kann doch auf ein US Auto sicher keine EU-Karte aufspielen?

audi kann nicht mals die unit mit EU Firmware versehen

und auch die karten nicht

@Technikeer

du hast ja meine Nummer ;)

den navi rechner zuschicken reicht auch aus

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Mai 2019 um 06:45:31 Uhr:

MIB (Navi) kann man umflashen ; komplett auf EU inkl Maps ist kein Problem

Alles was FIN gebunden ist, geht nicht- daher kein TMC Online, kein Fernzugriff etc

Google Earth läuft soweit; das Telefon/-LTE Modul macht hier aber nur 2G kein 3g bzw LTE; müsste man wenn intern tauschen

das VC kannst du in der skalierung umstellen, dass ist kein Problem

Was ist den wenn das MMI kaputt ist und wird getauscht?

Wird das dann von Audi entspechend auf die FIN konfiguriert?

Ich kann mir vorstellen, dass ein deutscher Audihändler gar kein US MMI bestellen kann, da offiziell nicht für den deutschen Markt vorgesehen.

Vielleicht weiss jemand mehr dazu?

Meine Frage war etwas offtopic und bezieht sich auf ein deutsches Fahrzeug.

Aber deine Frage ist auch nicht uninteressant, zumal ja die Bestellung anhand der FIN getätigt wird.

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 14:35

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 29. Mai 2019 um 16:22:38 Uhr:

Ich kann mir vorstellen, dass ein deutscher Audihändler gar kein US MMI bestellen kann, da offiziell nicht für den deutschen Markt vorgesehen.

Vielleicht weiss jemand mehr dazu?

Doch kann er ich konnte ohne Probleme us teile bestellen

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 29. Mai 2019 um 15:16:43 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Mai 2019 um 06:45:31 Uhr:

MIB (Navi) kann man umflashen ; komplett auf EU inkl Maps ist kein Problem

Alles was FIN gebunden ist, geht nicht- daher kein TMC Online, kein Fernzugriff etc

Google Earth läuft soweit; das Telefon/-LTE Modul macht hier aber nur 2G kein 3g bzw LTE; müsste man wenn intern tauschen

das VC kannst du in der skalierung umstellen, dass ist kein Problem

Was ist den wenn das MMI kaputt ist und wird getauscht?

Wird das dann von Audi entspechend auf die FIN konfiguriert?

dann bekommst du wieder ein US Samt US karten etc

so wie ab werk

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 15:35

zurzeit hänge ich an meinem golf fest keine chance eu scheinwerfer zu betreiben funktioniert nicht also das ganze ist schon nervig und keiner hat ne ahnung. Mal schauen wie es beim A4 läuft komischerweise hat der schon NSL.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 29. Mai 2019 um 16:35:53 Uhr:

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 29. Mai 2019 um 16:22:38 Uhr:

Ich kann mir vorstellen, dass ein deutscher Audihändler gar kein US MMI bestellen kann, da offiziell nicht für den deutschen Markt vorgesehen.

Vielleicht weiss jemand mehr dazu?

Doch kann er ich konnte ohne Probleme us teile bestellen

richtig; genau so wie Rechts / - Linkslenker teile etc

meist kommen die nur aus dem Rückstand

Zitat:

@Technikeer schrieb am 29. Mai 2019 um 17:35:54 Uhr:

zurzeit hänge ich an meinem golf fest keine chance eu scheinwerfer zu betreiben funktioniert nicht also das ganze ist schon nervig und keiner hat ne ahnung. Mal schauen wie es beim A4 läuft komischerweise hat der schon NSL.

NSL ist Serie

Golf SW sollte es aber ohne Probleme geben (vorne)

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 20:16

Ich war kurz davor beide autos bei dir in coesfeld abzuliefern, dann hat der typ die kurve doch noch gekriegt.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 5. Mai 2019 um 17:52:18 Uhr:

Ich wollte nur wissen ob ich mit meinen eigenen Mitteln vorankomme aber wie immer melden sich klugscheißer zu Wort und schon vergeht mir die Laune! Ihr wisst schon dass.scotty diese Sachen gewerblich macht und zurecht hier nicht viel Info preisgibt was man auch verstehen kann. Wenn das auro angemeldet wäre würde ich hier nicht mal.fragen. ehrlich gesagt haue ich das auto lieber aufn Hänger und brings weg unfassbar manche hier.

Nur mal so für mein Verständnis. Du kaufst Dir eine nicht zugelassene US Karre und hoffst darauf, daß sich das Technikgedöns irgendwie europäisieren lässt? Echt cool oder naiv?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. US Import Virtual cockpit und MMI auf DE codieren