US Golf mit normaler Handbremse!

VW Golf 7 (AU/5G)

Gerade gefunden. Der US Golf erhält wohl eine übliche Handbremse, auch der GTI.
Nur der Golf R scheint die elektronische Bremse zu bekommen.

Gruß Limestone

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Wahrscheinlich sind die Amis zu blöd für eine EPB

sowas kann man sich sparen

zum thema: wayne

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

Wir wohl ein Fall von Marketing sein:
  • Die Amis sind nicht bereit, für overenineering made in Germany zu zahlen und bekommen deshalb eine "richtige" Handbremse.
  • In D-Land (und Rest der EU) muss VW seine technische Überlegenheit demonstrieren und verbaut deshalb diese EPB.

Wäre das Ding Option: Von mir würden die dafür kein Geld bekommen.

Unterschreib ich.

Keinen Cent dafür.

Bei mir stand schon mehrmals eine Fehlermeldung nach dem Start in der MFA, das die EPB einen Fehler hat, oder so ähnlich. Bis jetzt ging sie aber Gottseidank immer wieder auf.

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Bei mir stand schon mehrmals eine Fehlermeldung nach dem Start in der MFA, das die EPB einen Fehler hat, oder so ähnlich. Bis jetzt ging sie aber Gottseidank immer wieder auf.

Na, hoffentlich war das nicht die Sache mit dem Ausfall der Bremskraftverstärkung:

http://www.motor-talk.de/.../...l-bremskraftverstaerkung-t4789751.html

😰

Ich würde jederzeit für die EPB zahlen und nicht mehr drauf verzichten wollen.

Leute, lebt nicht im gestern sondern geht mit der Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Ich würde jederzeit für die EPB zahlen und nicht mehr drauf verzichten wollen.

Was bringt die EPB in einem Fahrzeug mit Wandler?

Zahlen wuerde ich dafuer auf keinen Fall. Ich denke das weiss VW auch. 😉
Es ist ja nicht so das wir keine Fahrzeuge mit selbst setzenden Bremsen haben.

Hat sie jeder, dann habe ich sie ja auch (keine Wahl), nur extra zahlen solange ich die Wahl habe wuerde ich nicht.

Pete

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rascher_barni

, also vergiss es. Brauchst deshalb nicht gleich beleidigend zu werden.

Dann lese Deine eigenen Beitraege nochmal und erklaer mir wer hier wen beleidigt hat...

Case closed.

Pete

Zitat:

Wozu?

Was haben wir davon?

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Zitat:

Wozu?
Was haben wir davon?

- gut für die Wirtschaft

- gut für die Banken bei ständig steigender Privatverschuldung

- gut für´s eigene Image (modern, aufgeschlossen, hedonistisch, global)

Also ich möchte die EPB in Verbindung mit Auto-Hold wie schon gesagt nicht mehr missen,
Ich kann mir die aufgeräumte Mittelkonsole schon garnicht mehr wegdenken,als mit so einem platzraubenden langen Reißhebel aus den 50gern,ist nun zwar etwas überspitzt ausgedrückt.😁
Aber ich finde es auch von der Funktion super,auf Autohold an der Ampel oder die Parkbremse die  dann selbst anzieht vor verlassen des Autos .
Und es muß ja auch nicht wie alles Neue immer gleich negativ emfunden werden in Punkto Reparaturanfälligkeit;
Auf Auto-Hold gestellt arbeitet das System immerhin regelmäßig,das ist gut gegen festgehende Bremsen,es soll ja immer Leute geben die die Handbremse nicht benutzen weil sie Angst haben daß die Bremse dann festgeht,aber gerade das wär ja dann dafür förderlich.😉

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Also ich möchte die EPB in Verbindung mit Auto-Hold wie schon gesagt nicht mehr missen,
Ich kann mir die aufgeräumte Mittelkonsole schon garnicht mehr wegdenken,als mit so einem platzraubenden langen Reißhebel aus den 50gern,ist nun zwar etwas überspitzt ausgedrückt.😁
Aber ich finde es auch von der Funktion super,auf Autohold an der Ampel oder die Parkbremse die  dann selbst anzieht vor verlassen des Autos .
Und es muß ja auch nicht wie alles Neue immer gleich negativ emfunden werden in Punkto Reparaturanfälligkeit;
Auf Auto-Hold gestellt arbeitet das System immerhin regelmäßig,das ist gut gegen festgehende Bremsen,es soll ja immer Leute geben die die Handbremse nicht benutzen weil sie Angst haben daß die Bremse dann festgeht,aber gerade das wär ja dann dafür förderlich.😉

Also mein 2012 Ford Fusion hat so einen Euroknueppel in der Mitte. Er hat aber auch 6 Gang Wandler. Ich habe das Ding in 2 Jahren noch nicht benutzt....

Wozu soll es gut sein??? 😕

Wenn ihr modern sein wollt und mit der Zeit geht, schafft erstmal eure Handschalter ab. 😉

Gruss, Pete

Ok bei einer Automatik ist das verständlich.

...aber ich wollte in meinem GTI lieber nen Handschalter,DSG ist auch nicht so das gelbe vom Ei meiner Meinung nach

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

.... Das ist beachtlich wenn man bedenkt das es in US Fahrzeugen seit ueber 50 Jahren keinen Handbremshebel gibt! (siehe Bilder) Mercedes hat das System fuer eine Weile kopiert, Deutsche Fahrer waren damit aber irgendwie ueberforderr
...

Bin schon einige Amischlitten in Amiland gefahren und die hatten alle ganz normale Handbremsen

Pontiac G6, Ford Mustang und all die GM Fahrzeuge die man als Mietwagen abbekommt.

Die von Dir erwähnten innovativen Bremsen konnte ich da nicht finden,

vielleicht muss man da zu einem der dort beliebten Pritschenwagen mit Blattfedern greifen.

Mir haben die Amischlitten aber alle Spass gemacht.

Wenn man sieht was da in den Häusern an  "Hightec" Fenster und Installationstechnik
verbaut wird wundert mich auch nicht das man da keinen Golf nit EHB verkaufen kann.
Wenn Besuch hier ist bekommen die schon große Augen wenn die mal ein dreifachverglastes
Fenster öffnen 🙂

@ mkfsns

Impala, Explorer, Tahoe, Suburban, Taurus, E150...

Sooo "innovativ' sind die nicht, gibts ja schon ueber 60 Jahre. 😉 beim neuen Fusion hat man auf Euro Style umgestellt, also Knueppel in der Mitte, wahrscheinlich wegen dem Ford "Weltauto"

PS: man kehrt ja auch zum Mittelschalthebel zurueck. Wahrscheinlich aus Marketinggruenden, soll halt "sportlich" sein auch wenns Kaese ist.

Pete

Zitat:

...aber ich wollte in meinem GTI lieber nen Handschalter,DSG ist auch nicht so das gelbe vom Ei meiner Meinung nach

Man kann ja auch nicht wirklich von allem Ahnung haben, aber durchaus eine Meinung.😁

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Zitat:

Man kann ja auch nicht wirklich von allem Ahnung haben, aber durchaus eine Meinung.😁

Menschenskinder,muß man hier aufpassen daß nicht gleich wieder jemand gekränkt ist.

Es gibt geteilte Meinungen über DSG,die einen wollen nichts anderes,die anderen mögen mit den Nachteilen die DSG mit sich bringen kann eben nicht leben.Es gibt hier einen DSG Thread,da schwören einige darauf,aber es gibt eben auch DSG-Fahrer,bei denen es nicht immer das tut,was es im Moment soll.

Bin beruflich schon sehr oft DSG gefahren,Benziner und auch TDI,daher meine Beurteilung

( 'Meinung' )

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Menschenskinder,muß man hier aufpassen daß nicht gleich wieder jemand gekränkt ist.
Es gibt geteilte Meinungen über DSG,die einen wollen nichts anderes,die anderen mögen mit den Nachteilen die DSG mit sich bringen kann eben nicht leben.Es gibt hier einen DSG Thread,da schwören einige darauf,aber es gibt eben auch DSG-Fahrer,bei denen es nicht immer das tut,was es im Moment soll.
Bin beruflich schon sehr oft DSG gefahren,Benziner und auch TDI,daher meine Beurteilung
( 'Meinung' )

Nicht falsch vertehen...natürlich lasse ich jedem seine Meinung...war ja auch eher ironisch gemeint....Nix für ungut und viel Spaß mit deinem GTI/HS.

Gruß Christof

Deine Antwort